Der Rabe baut sich... LISA, ein Self Leveling Vehicle

  • Tach,



    Es gibt doch etwas neues.


    Die zwangssteuerung für die Lenkachsen braucht ja einen fixen Punkt am Chassi um zu wirken.


    Die erste Version war
    Schlecht zu spannen und störte auch gewaltig das ein und ausbauen des akkus.


    Immer wieder nach hinten verschoben fiel es mir bei der endmontage wieder ein.
    Und da fiel mir auf, dass die beiden rollen sich ja gegenseitig fixieren können.
    Und so gab es dann heute zwei von diesen Dingern



    Stabil. Der akku kann weiterhin einfach getauscht werden und schicker ist sie Lösung auch.


    In summe sieht es jetzt fast gewollt aus, das Design.



    Es weiss ja niemand, dass das ganze eher Evolutionär entstanden ist :rolleyes::D

  • Hi Guido,


    Schön, das Du auch zuschaust.


    ———
    Die arme sind nun montiert. Heute morgen bin ich „aus dem bett gefallen „ und habe die motoren und servos mit rotem dcfix beklebt.


    Und mit dem unbeliebten Hüttenbau bekommen.
    Das erste karton-modell entsteht.
    Sieht noch etwas plump aus, wie ich finde . Aber wenigstens habe ich mal damit angefangen.



    Meinungen dazu?

  • Sieht ein bissel wie ein Drehflügler aus, aber mal was anderes.

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Das ist ja das problem welches ich habe.
    Am liebsten würde ich ja einen käfig machen und alles offen lassen. Aber dafür sieht das innere nicht schön genug aus. Ich wüsste aber auch nicht wie man so etwas in schön hinbekäme.




    Und wie ich disse Zeilen schreibe kommt mir eine Idee in den Sinn.


    Muss ich mal drüber nachdenken :sleeping::)

  • Hmmmmm,also miiir würds eckigen besser gefallen,kuckt iwi wie en U-Boot....son Mähdrescherstyle könnt funzen,un daa dann n Cage drumm....so fix gedacht mal... Ooder einzelne Partien einkisten,Cage,und dann ala Madmax pimpern,äh pimpen...
    hmmmmmm :scratch: ,schon ne Aufgabe....hmmmmmm

  • Ihr überschätzt gewaltig mein können. Vor allem was nicht eckige formen angeht :D
    Aber der gezeigte harvester ist schon ein jeckes Teil :thumbup:



    ——


    Die beiden Hauptbögen sind fertig.



    8mm sechskant auf Gehrung gefräst und mit passtiften verbunden. Derzeit nur mit ein wenig sekundenkleber fixiert, werden die Stifte am ende mit welle-nabe eingeklebt.


    Wenn am ende alles definiert ist, gibt es im Stile der Arme ganz viele Löcher zu bohren um das Gewicht in grenzen zu halten.

  • Aber der gezeigte harvester ist schon ein jeckes Teil

    Dein ( über ) nächstes Projekt !?


    Genau so jeck, wie Du !


    (Bei einem Kölner ist "jeck sein" doch Pflicht !)



    Gruß!
    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin ()

  • Das Ding ist weit jenseits meiner Möglichkeiten.

    Wer's glaubt...


    Aber es wäre schön, wenn ich mir darüber wirklich ernsthafte Gedanken machen könnte.

    Machst Du Dir bestimmt schon!


    Wer weiss. Irgendwann mal....

    Nächste Woche...?? :D



    Gruß!
    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • @Erolan: habe dann heute begonnen die kabelage zum dritten :D mal „endgültig“ zu verlegen. Da wollte ich ja deine geniale kabelverhüllungstechnik kopieren. Leider gab es dabei die schwierigkeit , das alles viel zu steif (ja, ich weiss, daß das normalerweise nicht als schwierigkeit empfunden wird :D ) wurde, als der schrumpfschlauch ins spiel kam.


    Schade. Die Optik finde ich weiterhin ungeschlagen und werde weiter nach Stellen suchen bei denen ich wild plagiieren kann.



    P.s.: Den Handschuh sah ich wohl, doch ihn aufheben sah ich nicht als ziemend an :bier: