War lange am Überlegen ob ich überhaupt einen Bericht mache und wenn es geklappt hat nur das fertige Auto vorstelle.
Aber bis jetzt läuft es ganz gut, so das ich denke, das ich euch daran teilhaben lassse.
Es ist das erste Auto das ich selbst zusammen stelle und baue, inklusive der Umfangreichen Karo-Arbeiten.
Die JK Karo kenn ihr ja alle. Eigentlich sollte es ein geschlossener Jeep werden. Da aber die Chinesen den in Plastiktüten verschickt haben kan diese kaputt an.
Frontscheibenrahmen, Dach und Scheiben gebrochen.
Dann wird es halt einer ohne Dach und gekürzter Frontscheibe.
Ein Mex-Chassis wollte ich schon immer mal testen und die SCX10 Extraspeedachsen waren eigentlich mal für ein anderes Fahrzeug gedacht.
Da dachte ich, probiere ich das mal aus ob man die Teile nicht vereinen kann.
Da gab es auch einige Probleme.
Bei den Yota-Achsen werden die Dämpfer ja hinter der Hinterachse montiert, bei den SCX Achsen ja davor.
Also passten die Dämpfer aufnahmen hinten nicht mehr und ich musste eine waagerechte Verlängerung, nach vorne her.
Das nächste Problem war das die Lenkgetänge, das Servohorn und das Diff sich beim einfedern berührten und ein weiteres einfedern verhinderten.
Zudem schlug mein normales Servohorn gegen den Rahmen.
Abhilfe brachte hier ein höheres und kürzeres Horn Abhilfe.
Zudem Verschaffte ich mir Platz mit eine Lenkstange zwischen den Nuckles, von RC4WD die schön gebogen ist.
Der jetzige Stand des Chassis, die unteren Links wurden noch mit Abstandshülsen mehr zur Mitte gebracht.