Neuer Scaler Hobao DC-1

  • @ MoD / Roland,


    danke. Da der 550er nur länger ist, kann man nach Bedarf dann nen 540er einbauen.
    Das Auto erscheint etwas "hüftsteif", aber ich denke es ist ne gute Stock-Basis
    und mal ne andere Karo.


    Grüße aus dem Südwesten
    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Gerade beim Stöbern gefunden:


    Testbericht Teil 1 -> KLACK


    Testbericht Teil 2 -> KLICK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: mikanews.de




    Gruß Roland

  • Genial finde ich die Rollen vorn und hinten an der mittleren Getriebeschutzplatte,da bleibt man nicht mehr so schnell hängen.

    Die allein werden das "Hängenbleiben" nicht wirklich verhindern. Da gibt es noch genug andere Ecken und Kanten.

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • "Werden eh überbewertet" :D

    Ach so? Höhere Bodenfreiteit wird also überbewertet. Interessant.
    Also ich finde Portale schon sinnvoll. Vor allem da die Verarbeitung vom Traxxas doch besser ist, als anfänglich von einigen befürchtet wurde.

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crawler_Newbee ()

  • Hat alles Vor- und Nachteile.
    Z.B. mehr ("höhere") Bodenfreiheit = höherer Schwerpunkt / größere Kippgefahr. ;)
    Ob man es braucht, entscheidet jeder für sich.
    Ich habe Fahrzeuge mit und ohne Portalachsen.
    Schlussendlich kommt es auf die Kombi Fahrzeug/Fahrer/Glück an. 8)


    Wie es um die Verarbeitung und Haltbarkeit beim Hobao DC-1 bestellt ist, kann man hoffentlich dann in diesem Fred lesen.




    Grüße aus dem Südwesten
    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von fruitbat ()

  • Ach so? Höhere Bodenfreiteit wird also überbewertet. Interessant.Also ich finde Portale schon sinnvoll. Vor allem da die Verarbeitung vom Traxxas doch besser ist, als anfänglich von einigen befürchtet wurde.

    Ja wenn sie mit einem unglücklichen Schwerpunkt erkauft wird ,man kommt nur in den seltensten Fällen in den Genuss die unwesentlich höhere Bodenfreiheit zu nutzen.Ein SCX 10 bleibt einem mit vergleichbaren Reifen doch immer auf den Fersen. Wir haben das ausgiebig in wirklich schroffem Gelände getestet.Und rollen vor und hinter dem skid haben schon einen gewissen Vorteil ,merkt man besonders wenn man gerade nur auf der Skid hängen bleibt was zu 80 % der Fall ist. Ich denke du solltest das einfach mal selber ausgiebig testen. ;) Ich teste seit ca einem Jahr was der TRX kann und ob er mit den Portalen Vorteile gegenüber herkömmlichen Achsen besitzt und ich hab nicht wirklich große Unterschiede in den Fahrleistungen feststellen können.Mehr Bodenfreiheit ist super so lange der Schwerpunkt unten bleibt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Ja wenn sie mit einem unglücklichen Schwerpunkt erkauft wird ,man kommt nur in den seltensten Fällen in den Genuss die unwesentlich höhere Bodenfreiheit zu nutzen.Ein SCX 10 bleibt einem mit vergleichbaren Reifen doch immer auf den Fersen. Wir haben das ausgiebig in wirklich schroffem Gelände getestet.Und rollen vor und hinter dem skid haben schon einen gewissen Vorteil ,merkt man besonders wenn man gerade nur auf der Skid hängen bleibt was zu 80 % der Fall ist. Ich denke du solltest das einfach mal selber ausgiebig testen. ;) Ich teste seit ca einem Jahr was der TRX kann und ob er mit den Portalen Vorteile gegenüber herkömmlichen Achsen besitzt und ich hab nicht wirklich große Unterschiede in den Fahrleistungen feststellen können.Mehr Bodenfreiheit ist super so lange der Schwerpunkt unten bleibt.

    Ja, und genau deswegen habe ich Vollmetallachsen verbaut. Damit sollte der Schwerpunkt tief genug liegen.
    Und mein Erfahrung zeigt, dass man i.d.R. meist mit dem Diff an irgendeinem Stein hängen bleibt. 10mm höheres Diff bleibt eben an diesem Stein nicht hängen.
    Das hat mit "Fahrleistung" nichts zu tun. Da nehmen sich SCX, Traxxas und Co. nicht sehr viel.

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Und wenn man etwas hin und her Lenkt kommt man auch mit 10mm weniger drüber.Und das ist Tatsache.Und die "Metallachsen" bestehen meist aus Aluminium das nicht wirklich schwer ist dafür aber wesentlich stabiler.Wirklich tief kommt der Schwerpunkt mit Achsschenkelgewichten hinterm Rad, aber egal hier geht es ja um den Hobao der sich wohl recht gut im Gelände schlägt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Hallo,


    soweit so gut.
    Nun wieder zum Hobao DC-1. ;)
    Wie sieht's mit Erfahrungen aus?



    Grüße aus dem Südwesten
    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • So,


    habe mich entschieden und heute einen DC-1 bestellt. :cheers:
    Bin mal gespannt.


    Allgemein stellt sich die Frage, ob wir die
    Erfahrungen, Verbesserungen u.s.w. hier in diesem Fred einbringen;
    oder ob es besser ist einen neuen Thread auf zu machen?
    Was meint ihr?


    Grüße aus dem Südwesten
    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • hi ,


    Noch andere Meinungen?
    Gibt es schon "Tuning"-Teile für den DC-1?


    Grüße aus dem Südwesten
    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Oh Matze,


    noch ein Abo mehr. :lol!!::thumbup::thumbup::thumbup:


    Grüße aus dem Südwesten
    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und brauche mal etwas Hilfe. Ich habe heut meinen neuen

    Hobao DC-1 bekommen läuft auch super aber ich glaube die Lenkung ist seitenverkehrt ( ich

    habe noch einen FreeMen da funktioniert die Lenkung genau anders herum ) kann

    man das ändern und wenn ja wie.