Mercedes LPL 2219 mittelschwere kubische Klasse 1965-1976 Bauwettbewerb brady111, Big Block, Mud Driver und Einhorn

  • brady111 Das muss ich wohl :lol!!:

    Mercedes hat das damals tatsächlich so gelöst.

    Für den Fall dass die Länge doch wichtig ist , muss ich doch den "Tausendfüßler" bauen.

    Der hat zwei gelenkte Vorderachsen und eine starre hinten.

  • o.k. das ist offensichtlich aber bei meinem grünen wird sich da nichts ändern.

    Ich bin ja sogar gewillt die Karo so in ihrem grün zu belassen, ich finde das sehr zeitgenössisch authentisch und pflegeleicht.

    Gruß Roland


    würde ich auch so machen, ich hatte beim Volvo auch glück mit der Farbe und das war Prima. Mein LP ist leider Rot bzw. eher Rosa ausgeblichen. Bei dem PE wird der Lack vermutlich nicht so gut halten fürchte ich.

  • Big Block:

    Daß Deine Karosserie original grün u d somit durchgefärbt ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Ich kannte die bisher auch nur in rot.

    Dann würde ich sie an Deiner Stelle auch nicht zerschnibbeln, um näher ans Original zu kommen.

    Was die Position Deiner Achsen angeht, finde ich es weniger schick, die dritte Achse als Lenkachse zu bauen, da so ein Dreiachser eigentlich immer dann spektakulär wird, wenn man die Lenkeinschläge sieht. Und der müsste bei der 3.Achse als Lenkachse relativ gering ausfallen. Zumindest nehme ich das bei den 1:1 ern immer als sehr gering wahr. Wenn Du die 2. Achse zur Lenkachse umbaust, muss sie imho deutlich weiter vorne positioniert werden.

    Dann wird es auch beim Lenkeinschlag spektakulär werden.

    Da freu' ich mich jetzt schon richtig drauf und hoffe sehr, daß Du Dich für den Tausendfüßler entscheidest.

    Ich fand die Achs-Konstellation schon bei den 6x6 Tatras zu schön, wobei ich als Wessi halt einfach keinen Bezug zu den Tatras habe. Deshalb muss es der LP-Tausendfüßler werden.

    BiddeBiddeBidde!!!!!!!

    Auge

  • Hier mal das Original mit den gelenkten Achsen die mir im Kopf rumspugen.



    Zum Trial fahren mal sehen :ang_dev:

    Das kannte ich auch nicht, dascha mal richtig interessant.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Im Netz habe ich übrigens gerade einen aktuellen Bericht über den Druck eines LP gefunden.

    Ich füge den dazu mal hier ein. Ich denke, das wird für Euch beiden Bauherren sehr interessant sein.


    https://www.modelltruckforum.d…kubische-kabine/&pageNo=1



    Beste Grüße!

    Auge

  • STOP! Alles auf Anfang :lol!!:

    Habe noch eine sehr günstige Raffee Hinterachse mit Durchtrieb zum Kauf angeboten bekommen, konnte nicht nein sagen.

    Jetzt warte ich mal ob es doch ein 8x8 wird.

    Alles wieder offen pleasantry


    Dann nehme ich mir auch eine Tüte :popcorn:

  • 8x8 ist schon großes 1x1

    und reizvoll. Jetzt muss ich mal warten was der nette in Gelb dann mal bringt und auch wann?

    Die Achse hat wohl schon ein paar Meter hinter sich, aber vermutlich muss ich sowieso komplett zerlegen und umbauen.

  • 8x8 macht Spaß zu bauen und noch mehr Spaß zum fahren??


    Mein LP befindet sich Grad in Verwandlung zum 4x4 Camper.


    Cool, schön weiter Bilders zeigen :headbang:

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Wow, ist ja der Hammer wie knallig das Rot eigentlich aussieht




    Ich möchte zumindest als Wechselaufbau einen LAK drauf machen, wollte ich beim Volvo schon .

    Schön hier Bilder posten, das wird ja ne richtige Seuche. Cooles Ding.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Mal noch ein kleines Motivationsvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Es ist gerade etwas zäh hier, das stimmt pleasantry

    Aber es hat sich doch ein wenig getan.




    Der erste Versuch die Links der Vorderachse mit dem Rahmen zu verbinden fand ich eigentlich ganz praktisch und zielführend.

    Es soll ja ein Leiterrahmen werden.




    Leider wurde es dann knapp mit der zweiten Achse und dem Lenkservo.

    Nach meiner Planänderung von 6x6 auf 8x8 fie

    Also alles wieder auf Null.