Ironmans Trailcat mit Trophyambitionen

  • Rißbildung im lack -Oh, das nenn´ich mal einen Megagau!
    das ist mir auch schon 2 mal passiert, als ich zwei Lacke ganz unterschiedlicher Zusammensetzung übereinander lackiert habe.
    Seit her achte ich da immer sehr bedächtig drauf...


    Hilft dir jetzt auch gerade nicht mehr - also durch - du machst das ! :thumbup:

  • Nur die eine Ecke von gestern, sieht so schon etwas besser aus. Nervig wird das noch an den Übergängen und beim Schriftzug am Heck. :S



    Wichtig ist immer..... nicht ausrasten.... geht schon irgendwie



    :thumbsup: Es gibt so Tage, da ist das gar nicht so leicht.

    Ich hätt das Projekt dann eher entsorgt und neu aufgebaut, wär vom Aufwand auch net mehr gewesen



    Wahrscheinlich nicht ganz, aber da hatte ich sogar auch drüber nachgedacht. Ein Karo hätte ich auch noch gehabt und den Innenraum hätte man ja komplett transplantieren können. Aber sei's drum. Es geht schon wieder aufwärts und, auch wenn es jetzt nicht wieder alles so ganz superglatt wird, ich verbuche das mal als Fortbildung in Sachen Lackrestaurierung.

    .....

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Manmanman Olli, du machst ja Sachen.


    Ich hoffe es klappt beim zweiten Anlauf und der Lack hält. Eine Frage habe ich aber noch. Hast du nicht einen Lackierer in der Nähe? Dort kannst du auch Sprühdosen bestellen und die Jungs wissen was man zusammen verwenden kann. Preislich macht es vielleicht 5€ aus, so zumindest meine Erfahrung.


    Ich drücke Dir die Daumen :thumbup: .

  • Zur Zeit stehen irgendwie bei sämtlichen Projekten nur nervige Lack- und Nacharbeiten auf dem Programm. :S


    Nach diversen Stunden der Schleiferei musste ich dann doch feststellen, dass nicht alle Details zu retten sind.



    Weil ich das Teil auch gerne wieder von Tisch haben möchte gab es heute mal die ersten Schichten.



    Eigentlich wollte ich ja nie ein schwarzes Fahrzeug aber, so motiviert wie ich im Moment bin, könnte es sein, dass es ein


    anderes Finish ohne die grünen Lackflächen wird, und der Titel hier nicht mehr passt. pardon


    Mehrfarblackierung mit feinen Zierlinien werde ich für die Zukunft wohl anderen überlassen.



    .....

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Danke Erleuchteter, habe heute das erste mal Lackiert und bin echt nicht mehr Frustfrei. ;(


    Tut gut zu Lesen das es Leuten mit mehr Erfahrung mitunter auch angast. ;)


    Sorry.... :whistling:

  • So langsam habe ich ganz leicht die Faxen dicke und das kommt dabei raus wenn man sich beim lackieren zu sehr "Schwarz" ärgert.


    Heute Nachmittag habe ich schonmal das meiste wieder zusammengesetzt.


    Schön ist anders, vorerst bleibt das jetzt aber so.


    Da ist jetzt 2 Steinschlagschutz schwarz, Lack Mattschwarz, 2x Klarlack 2K drauf.


    Das muss hoffentlich auch nieee wieder runter.








    Mal abwarten, was mir zum Thema Umstyling noch so einfällt oder ob ich tatsächlich nochmal für die grünen Flächen abklebe. ?(


    Bin echt unentschlossen.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Stell Dich nicht so an, dem Fahrer gefällt es offensichtlich prima. :thumbsup:



    und mir auch :)



    Wenn man Bedenkt wie das vorher Aussah ist das Ergebnis doch gut.

  • Schaut doch super aus :thumbup:
    Vielleicht wär ja auch so'n "rusty style" wie bei dem Jeep aus "Terminator Salvation" was? Das is zwar ein 4door, aber is ja Worschd :D
    Der war bei mir auch zur Wahl gestanden statt des Trailcat

  • hi Jungs.

    Vielleicht wär ja auch so'n "rusty style"

    8o Kannst Du Gedanken lesen ? Das wäre genau eine der möglichen Optionen. Relativ easy und die Sachen dafür hätte auch weitgehend zur Hand.


    Danach gäbe es dann allerdings kein Zurück mehr. hmm Mal weiter überlegen.


    Eigentlich gefällt mir die Idee mit der Zeit immer besser.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wieder mal.


    ....

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1