Amewi Jeep JK auf Modelex Pro Chassis

  • Hallöchen im Neuen Jahr, Allen noch ein Frohes Neues :tanzen: ,


    nachdem mein Umbauthread wohl vom Mod. gelöscht worden ist (ohne Benachrichtigung), da der Wandel vom JK auf Mst-Cfx zu modelex im Mst-Thread doch zu heftig war ?( ,
    hier nun der an hoffentlich richtiger Stelle RC-MODELEX-JEEP JK-UMBAU-ANFÄNGER-THREAD!!!!!!!

    Alles begann mit dem Gedanken, eine neue Karo auf das Mst-Cfx-Chassis zu montieren. Als Jeepfan kam da nur die JK Rubicon in Frage.
    Also das Mst-Chassis umgebaut (Links angepasst usw.), aber dann die Ernüchterung =O , die JK-Karo passt ohne einschneidende Veränderungen
    nicht auf das Chassis.
    Lange Rede, kurzer Sinn, Weihnachten stand vor der Tür, also ein passendes RC-modelex geordert und allerlei anderes "Zeug" dazu ;) .



    Das Chassis ist ein Wucht, und sogar die Jota-Achsen sind aus Metall :D .


    Als nächstes folgte die Anpassung der Karo an das Chassis.


    Grüßle


    Dirk

  • Sodele,


    die Karo passt eigentlich gut drauf, lediglich vorne und hinten mußte ein ca. 1cm breiter Streifen abgetrennt werden, damit die Karo richtig aufliegt.
    Befestigt wird das ganze an den 4 Schraublöchern mit am besten M3 Edelstahlschrauben. Hält bombig :thumbup: .






    Doch alles ist nichts ohne verbaute Elo und gescheite Verkabelung in Verbindung mit guter Zugangsmöglichkeit zu Akku und Elo.
    Ab hier wurde rumexperimentiert .
    Dies sah dann wie folgt aus:


    1: Elo auf Akkuträger, Akku nach hinten--------> hintere Sitzbank mußte dran glauben


    Wäre dann eine Alukiste drüber gekommen als Abdeckung.
    Doch wie komm ich dann bei montiertem Dach an den Akku ran ?(?( ?



    Also Tipps im Forum eingeholt, Danke nochmals an alle Beteiligten, die Elo auf die Seitenschweller verlegt und den Akku auf die Auflage hinter dem Motor


    -------> Kabelgewirr und zum Akkuwechseln auch immer die Karo abschrauben.


    Dann die Lösung im MST-Thread gefunden, Danke an den geistigen Urvater der Idee OlliP glaube ich, die Elo hinter das Armaturenbrett




    Und siehe da, jetzt passt ein 2s/2200mAh auf das Akkubrett, wie auch mein geliebter 2s/4200mAh. Und die Karo passt jetzt auch faltenfrei drüber.



    Grüßle


    Dirk

  • Jetzt steh ich nur vor dem Problem, wie befestige ich die Karo ?(?(?(:/:/ ?
    So das ich an den Akku gut rankomme zum wechseln, als auch an die Elo, ohne jedesmal die 4 Schrauben lösen zu müssen.
    Habz Ihr da vllt. so 1,2 Ideen?


    Grüßle


    Dirk

  • Hurra,


    die erste Probefahrt meines rcmodelex-Rubicon.
    Nach anfänglichen Knattergeräuschen beim Vorwärtsfahren, sind diese nach einer Akkuladung auch verschwunden :thumbup: .
    Jetzt noch mal alle Getriebe aufmachen und mit richtig gut Fett abschmieren und vollpressen, der Geräuschpegel ist schon ziemlich hoch :( .






    Grüßle


    Dirk

  • Und ein kleines Video gibt's auch.
    Bitte um sachdienliche Verbesserungsvorschläge :) .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüßle


    Dirk

  • Moin

    Eben erst entdeckt diesen Fred


    Habe auch das Mex Chassi hier...

    Zwecks Karo Halterung, hab ich unten im Body diese 3mm Würmer eingeschraubt..

    Dann wird die Karo einfach aufs Chassi aufgesteckt und mittels Rändelschrauben festgezogen...


    Fahren tu ich den JK mit 2s Hardcase Lipos


    gruß Sascha

  • Moinsen,


    kleines Update bzgl. dem Elo-Verbau.

    Hab eine kleine Box/Schachtel zw. die Hinterstreben/über die Hinterachse geklebt.

    Nun ist die Elo (Empfänger,Regler,Schalter) alles unten und ich kann die Karo ohne Strippengedöns abnehmen.

    Die Beleuchtungseinheiten kommen dann in die Karo mit extra Akku.



    Die Kabel sind mittlerweilen mit schwarzem Gewebeschlauch überzogen:headbang:.


    Grüßle

    Dirk

  • Oldie: Kannst Du mal bitte Deine Akkubox ausmessen für mich?

    Was für einen Akku bekommst Du da rein (Größe,Maße)?

    Und stößt diese Box nicht an der Karo an? Auf Deinen Bildern sind keine Dremelarbeiten im vorderen Teil der Karo zu sehen.


    Grüßle


    Dirk