Bagger aus Metall HUINA 580 RTR MODELL für 400 EUR

  • Nun ist es doch passiert, irgendwie bin ich ausgerutscht und auf dem Bestellknopf gelandet :cheers:
    Bin schonmal gespannt, ein paar Cti Zylinder liegen hier noch Rum - vielleicht bau ich die am Hauptarm ein search

  • Hallo,


    noch mehr Erfahrungsberichte und Testes wären klasse - danke dafür. Momentan warte ich noch auf die Plastikvariante, ich hatte mir als Einstieg ins Baggerthema den Double E561 bestellt. Aber bei der Metallvariante juckts mir auch ganz gehörig in den Fingern. Also etwas sparen und bis dahin an Euren Erfahrungen teilhaben.


    Gruß
    Andreas

  • nach der ersten richtigen Ausfahrt auf der Terasse mit etwas groben Steinen fängt sich an die schwarze Farbe der Ketten aufzulösen und verleiht dem Bagger einen schönen used look. Die seitliche Kraft ist so hoch dass man den kompletten Bagger wegdrückt. Hier ist auch keinerlei rutschkupplung oder ähnliches.

    Sonst bin ich mit richtigen Offroadern unterwegs - Jeep Wrangler 4.0HO / Volvo C303 "Lappländer" / Jeep Grand Cherokee

  • Hallo


    ich habe lange darauf gewartet das der Chinaman endlich eine bezahlbare Alternative zu den völlig überteuerten Hydro proll baggern anbietet. ich habe mir schon letztes Jahr den Plastik Huina geholt. Der ist eigentlich schon ganz nett. Nachdem ich den Arm auf Spindelbetrieb ( Marke Eigenbau , weil auch die Spindeln von C...I Modelltechnik total überteuert sind) umgebaut habe , kann man damit schon recht gut graben. Die Plastikgetriebe mit der Rutschkupplung taugen dafür nix. Man sollte auch nicht die Kupplungen tot legen. Die Plaste Zahnräder verabschieden sich dann sofort. Ich habe meinen Huina 580 auch bei Alibaba und die 40 Chinesen geordert. Bin mal gespannt ob es bei mir auch nur 5 Tage dauert. Für den Preis MUSS man einfach zu schlagen. Erst recht wenn man sich schon vorher 1 Jahr mit der Plastik Version ab gequält hat.
    Der Spindel antrieb für den Arm ist eine optimale Lösung. Nach 30 Jahren Modellbau bin ich noch immer kein Freund von Hydraulik. Das geschmiere mit dem ÖL und ständigen Nerv mit undichten Zylindern , gepaart mit den Fantasie preisen, kann einem schnell die Lust verderben.
    Nur meine Meinung.


    MFG
    Simon

  • Sind der Greifer und der Abbruchhammer eigentlich aus Metall? Hat der Abbruchhammer einen Antrieb eingebaut und ist am 580 eine Buchse für den Hammerantrieb? Ich weiß, das ist nur Spielerei, aber bin trotzdem neugierig.