Bagger aus Metall HUINA 580 RTR MODELL für 400 EUR

  • mich würd interessieren wie lange die Motoren die 10 V mitmachen....

    Mich würds reizen auf 11.1V umzustellen, andere Regler die bis 3S gehen hab ich bereits verbaut.

  • mich würd interessieren wie lange die Motoren die 10 V mitmachen....

    Mich würds reizen auf 11.1V umzustellen, andere Regler die bis 3S gehen hab ich bereits verbaut.

    servus,

    ich denk die Motoren halten das aus

    zudem sind sie nicht teuer siggi fährt auch im lader 3s

    gruß dieter

  • die Motoren sind nicht teuer? Wo bekomme ich genau diese mit dieser "Kraft" her?

  • Servus Leute,


    mal wieder ein kleines Update aus meiner Werkstatt.





    Grüße aus Bayern beer


    Siegmar

    Warum steige ich auf Berge? Weil sie da sind - Sir Edmund Hillary

    Analog verhält es sich mit der Lösung von Problemen.


    Mein YouTube-Kanal

    Edited 2 times, last by siggi ().

  • Würde bei der ganzen Verbesserei und Umbauerei nicht gleich ein hochwertigerer Bagger von Anfang an mehr Sinn machen? Ok das Schrauben kann auch seinen Reiz haben aber Preislich lohnt der China Bagger da doch sicher nicht mehr.....

  • Würde bei der ganzen Verbesserei und Umbauerei nicht gleich ein hochwertigerer Bagger von Anfang an mehr Sinn machen? Ok das Schrauben kann auch seinen Reiz haben aber Preislich lohnt der China Bagger da doch sicher nicht mehr.....

    Naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin Modellbauer und habe in erster Linie Spaß daran, die Huina-Modelle zu perfektionieren. Dieser Bagger ist beispielsweise eine sehr gute Grundlage für einen soliden Umbau. Preislich wird man einen voll getunten und auf Hydraulik umgebauten 580er nicht über 1.500,- EUR bringen und hat dann einen ganz guten Bagger. Wenn ich mir dann einen Leimbach (ab ca. 3400,- EUR), einen TTM-400 (ab ca. 3.995,- EUR) oder einen Wedico (ab 6.395,- EUR) anschauen, muss ich sagen, dass hier preislich schon eine erhebliche Differenz zwischen dem Huina und diesen Modell ist. Diese spielen allerdings auch in einen anderen Liga, darüber braucht man nicht zu diskutieren.


    Da ich hauptsächlich Helipilot bin, und den Funktionsmodellbau eher nebenher betreibe, bin ich immer noch von meiner Vorgehensweise überzeugt. Evtl. rückt aber der Funktionsmodellbau in Zukunft bei mir weiter in der Vordergrund, und da kann es durchaus sein, dass ich irgendwann zu den hochwertigeren Modellen wechseln werde.


    Gruße aus Bayern beer


    Siegmar

    Warum steige ich auf Berge? Weil sie da sind - Sir Edmund Hillary

    Analog verhält es sich mit der Lösung von Problemen.


    Mein YouTube-Kanal

  • Akku Spannung erhöhen auf 9,5V

    ich hab mir mal welche bestellt und möchte damit meinen bagger 1 Volt mehr verpassen

    den großen mit led anzeige hab ich schon der ist zum einbau aber zu groß


    MT3608 DC-DC 2-24V 2A Step Up Boost Power Adjustable Module Converter


    gruß dieter

  • werde die Woche mal den FM gegen einen Huina der zweiten Generation testen und die Kraft vergleichen

    Sonst bin ich mit richtigen Offroadern unterwegs - Jeep Wrangler 4.0HO / Volvo C303 "Lappländer" / Jeep Grand Cherokee

  • hizusammen


    Ich hab die Zylinder für die Armbewegung im im Internet als Ersatzteil gesehen kann ich die ganz normal an eine Funke anschließen:scratch: wie einen Servo?:scratch: Ich denke da an den Antrieb einer Auffahrrampe oder eines Ladekranshmm

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • ich hab´s mir halb gedacht :jaja: dass da der Wunsch der Vater des Gedanken war und ich richtig gesehen hab dass da nur 2 Kabel im Stecker enden :scratch: ja Danke Andre'

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!