Mein'e Traxxas TRX4 - TRX6 vom blutigen Anfänger 2017 bis heute...

  • also das RC Fiber hat mich erwischt, die Sachen sind echt cool. Ich habe nun mal alles von GMP Racing bestellt und die SIMPEX Teile sind schon da. Das schaut echt klasse aus... Und ich habe Auswuchtgewichte für die Felgen, also echt e Gewichte besorgt... Da es die nur in 20 KG Packen gab, benötigt jemand sowas ???

  • ...


    Da es die nur in 20 KG Packen gab, benötigt jemand sowas ???


    Räder aufbleien kann man machen - aber nicht übertreiben! nono Die hohe rotierende Masse geht sonst zu sehr auf den Antrieb!


    Ich komme bisher ohne Gewichte in den Rädern aus und mein TRX wiegt auch über 5kg! :jaja:

  • Wo hast du die Gewichte bestellt, im LKW Handel :D ? Ich habe meine Gewichte in einem 1Kg Pack bestellt, den Rest kann man für andere Fahrzeuge oder Leute liegenlassen... Wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist, kannst du 500gr Pakete abpacken und speziell zum aufbleien für RC bei e-bay Kleinanzeigen einstellen.



    Mein TRX hat auch nichts in den Räder, Messingportalgewichte sind eine tolle Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennart ()

  • Wo hast du die Gewichte bestellt, im LKW Handel :D ? Ich habe meine Gewichte in einem 1Kg Pack bestellt, den Rest kann man für andere Fahrzeuge oder Leute liegenlassen... Wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist, kannst du 500gr Pakete abpacken und speziell zum aufbleien für RC bei e-bay Kleinanzeigen einstellen.



    Mein TRX hat auch nichts in den Räder, Messingportalgewichte sind eine tolle Alternative.

    irgendwo im Web war günstig 10 Euro ;) da habe ich nicht lange weiter gesucht und zur Not gehen die in unsere Reale Werkstatt ;)

  • Die Maxtrax boards sind echt cool!
    Da fällt mir ein, dass ich ja an Ostern nach Tunesien fahre. Wenn der TRX-4 mitkommt, braucht der ja auch noch passende Sandbleche :D

    mit dem Defender ? Ich war da auch schon ab und an mal... das letzte mal 2015 https://get.google.com/albumar…Mb4A20DEcQgKk9WyXlV6IiHUV


    ja und eben habe ich das Wireless Modul angeschlossen...
    Zuerst mache er ewig Updates am Empfänger und Sender. Dann habe ich etwas rum gespielt. diese Fahrhilfen... was man vorher am Sender an dem Rädchen eingestellt hatte. Ich habe nix davon bemerkt... aber jetzt, wenn ich das übers Handy einstelle - wow. Und die Aktion mit dem Umkehren der Kanäle für die Sperren, das geht nun einfach per Kopfdruck am Handy ;) Bin, als Anfänger" begeistert was da geht...

  • Sandbleche .....ich hab die hier....192389712315
    Diese sind wenigsten lang genug und bieten wirklich Gripp.
    Von der Länge her passen die perfekt an den Dachgepäckträger links und rechts.

  • So da das mit dem ganzen Zubehör ja noch dauert... bastel ich immer mal so rum und habe schon mal die Plastik-teile in Hochglanz Schwarz lackiert, jetzt schaut das auch nach Metal aus...


    Aber die karosse in dem edlen rot ist ohne das Zeug auch schick... Hem. Müsste einen Stadt Defender mit Straßenreifen und den Offroader machen!?

  • Ja klar.....wenn Du die dunklen Scheibenaufkleber dran lässt kannst
    Du ja einen Heliumgefüllten Lufballon darunter verstecken..... :thumbup:

  • smile ja ich bin auch gespannt ob das hält... Aber ist ja auch egal, dann sind das eben Kampfspuren ;)


    und eben sind weitere Teile gekommen, es geht voran...


    sagt mal bei den Achsen ist keine Dichtung am Diff. Deckel! Werden die dann eingeklebt was nimmt man da an Dichtungsmasse ?