Welchen Holmes Puller für nen Shafty?

  • Jaaaaa :thumbsup: der Peter macht 'nen Bericht!!!


    Aber das mit dem Handy verstehe ich nicht Pater. Ich mache alles vom Handy aus. Dann haste die geschossenen Bilder doch direkt bei Hand zum Hochladen. Du musst nur oben links den kleinen Knopf mit dem Quadrat umschalten bevor du Bilder einfügst als Vorschau. Dann geht das einfach und übersichtlich.

  • Naja, es geht darum daß bei aktiviertem Holmes-Hold der Motor/die Motoren rumzittern.
    Erst wenn man den Hold deaktiviert und nur die normale Dragbrake nutzt, ist das weg.

    Is weis jetzt nicht ob das Thema mit der HolmesHold schon geklärt oder in einem anderen Thread schon behandelt wurde:


    Bei der Programmierung von meinem BR mini wußte ich zunächst nicht was der Unterschied von HolmesHold und Dragbrake ist und hab dann John Holmes gefragt und er hat geantwortet:


    "Hold is active brake, it burns power but holds hard. Passive drag is limited by your motor and gearing, but it recharges the battery too.

    If you use hold on firmware 1.10, I suggest 30% drag. On 1.13 firmware (when castle releases new software) you can be 60 to 100% ."


    Momentan ist noch firmware 1.10 - ich hab es aber noch nicht getestet, da ich den Regler noch nicht verbaut habe - kommt erst in meinem neuen Shafty ;)


    lg

  • Das Thema wurde bereits in nem anderen Fred mal angesprochen, aber egal :)


    Holmes-Hold ist ne aktive Dragbrake, wo der Motor Strom zieht vom Akku. Die Karre steht dann bombenfest an jedem Berg, aber es geht auf die Kohlen und der Motor macht teilweise ganz komische Geräusche dabei.

    Das hört sich echt nicht so gut an. Deswegen fahren wir normalerweise alle mit der passiven Dragbrake mit 100%.

    Diese Bremse belastet den Motor nur mechanisch, aber nicht elektrisch. Diese Bremse reicht normalerweise vollkommen aus. Ich hab das auch in meinem Shafty mit Holmes-Motor und Holmes-Regler.

    Stell also einfach passive Dragbrake auf 100% ein und hab Spaß beim Bremsen :cheers:

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

  • Genauso ist es! Einzig am relativ "schweren" Superclass muss man dann auf die Holmes-Hold zurückgreifen bzw. bringt da nochmal die extra-Power. Bei jedem Pro- oder Shafty reicht eigentlich die normale Dragbrake

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words