Scaleventure 2018 - Wer mit wem ?

  • Hallo Superscaler !


    Auf dem Superscale 2018 wird es eine Teamchallenge geben. :tanzen:


    Dieser Thread kann dazu genutzt werden, Teams für das Scaleventure zu bilden.
    Bestimmt haben sich auch schon einige Leute privat zusammengefunden, aber auch die können (und sollen!) sich hier vorstellen.
    Gerne mit Bildern der Fahrzeuge und lustigen Teamnamen.
    Das wird bestimmt interessant und verkürzt auch noch ein wenig die Wartezeit bis zum Superscale 2018.
    Ich bin schon sehr gespannt wer am Scaleventure teilnimmt und welche tollen Fahrzeuge es dabei zu sehen gibt...
    Ich werde dann hier im ersten Beitrag auch eine Liste der Teams anlegen und pflegen.


    Gruß Sebi




    TEAMLISTE:


    Team1
    @Greywolf82 , Camel Defender
    @turk3y
    @MaddyDaddy , Hilux oder was Anderes
    ---------------------
    Team2
    @TrialKokke
    @Calandies
    @Trail Daddy , Defender Trail Sow
    --------------------
    Team3
    @Eifelkind , GOX89 Defender
    @pacman69
    @siebensiebzig
    --------------------
    Team 4 & 5 "CSB 1&2"
    @Indy
    @Ollyman
    @dirk213
    @Guido#
    @Bernie-74
    @husky1971
    ----------------------
    Team6
    @juppi,Jeep
    @hui-waeller,Jeep
    @Häre ,Jeep
    -----------------------
    OHNE TEAM:


    @terra , Defender
    @Joeda2077 , Jeep
    @Scerms , GOX39 LC80
    @Franco , Wagen im Bau
    @Tom Tüftel , Wagen im Bau
    @Huwipa, Defender D90

  • Moinsen,
    ... macht mal - ich bin gespannt, was sich da so bildet ^^


    Und wer jetzt Angst hat, daß sich da "die üblichen Verdächtigen Favoriten" vorab zusammenrotten und das Ding praktisch schon im Vorfeld gelaufen ist, der sei beruhigt:
    Die müssen alle erst mal besser fahren als wir bauen
    :D:whistling::saint:


    :lol2::tanzen::lol2:

  • Hallo superScaler,


    nur der Klarstellung halber - was Ihr hier besprecht, macht Ihr als Teilnehmer untereinander.
    Das ist somit kein Thread der Orga ;)
    Wann, welche Teams starten/ starten können, hängt einzig davon ab, wann, wer bei der TÜV Abnahme vor Ort erscheint.
    Danach gibt es den Start im jeweiligen Fahrfenster.
    Dann mal nettes "Team Building" weiterhin...


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hi,
    Könnt ihr hier mal bitte noch etwas klar stellen?
    Worum geht es?
    Was sind die Regeln?
    Wo kann man sich Anmelden?

    Es geht -wie oben beschrieben- um die Scaleventure Teamchallenge auf dem Superscale 2018.
    Die Regeln finden sich als PDF-Anhang im Infothread:


    Infothread superScale 2018 - 18. bis 20.Mai 2018 (Pfingstwochenende)


    Anmelden kann man sich ab 5.März. Im Infothread finden sich ebenfalls alle nötigen Informationen dazu.. .


    Das ist hier, wie Marcus bereits erwähnte, kein offizielles Superscalethema. Ich gehöre nicht zur Orga und wollte hier keineswegs stören oder irgendwas vorwegnehmen. Ich habe mir die Regeln angeschaut, dort heisst es bei Punkt II Fahrtechnische Regeln, Gegebenheiten, Wertung unter Paragraph 1d :


    "Die Teams können sich frei zusammenstellen"


    Daher wollte ich mit diesem Thema einen Platz für Verabredungen zur Teambildung und Vorstellung bieten.
    Ich fände es ganz interessant zu sehen, wer mit wem und mit welchen Fahrzeugen zu diesem Wettbewerb antreten will.


    Gruß Sebi

  • Find ich spannend. :)
    Leider verstehe ich die Regeln nur Fetzenweise, da diese nur auf Englisch zu finden sind glaube ich. :)
    Bin der Englischen Sprache leider nicht so wirklich mächtig. ^^

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Fals Fragen auf kommen die nicht mit den Regeln zu beantworten sind werden wir drauf Antworten.


    Lest euch die Regeln durch und Baut eure Projekte...... und habt Spass dabei.


    Schöne Weihnachtszeit....



    Bereue nie was du tust, tue nie was du bereust. icon_scratch.png

  • Hallo Unbekannt,


    Achsblockierung = DIG . Einfach hier im Lexikon nachschauen oder googlen.
    Der TRX hat schaltbare Diffs, das ist zulässig. Also ja, der TRX darf Freescale und Challenges fahren, sofern das mit der Breite hinkommt.Die Regeln gibt's als PDF Download im Superscale Infothread. Die Scaleventure darf er zumindest im Serientrimm nicht fahren, wegen der Lexankarosserie.


    Vorstellen kannst du dich im Stell Dich vor ! vor Thread.


    Gruß Sebi

  • Moin zusammen,



    darf ich mit meinem Kerbie Teilnehmen?


    Er bekommt allerdings keine Winde oder einen Kompletten Innenraum sondern 'nur' einen halben Ausbau richtige Front und Heckbumoer wird er auch nicht bekommen da ja Käfer...


    Ich Frage nur da es ja sein kann das es genügt wenn andere Teammitglieder eine Winde haben um einem aus evtl. Brenzlichen Situationen zu helfen...


    Kerbie the BugFrog



    Gruß


    Hannes

  • Hallo Hannes,


    In den regeln Steht drin das jeder eine Winde braucht.


    Denn rest werde ich mahl besprechen und dir infos zukommen lassen.


    Wenn dir das weiter hilft.



    Bereue nie was du tust, tue nie was du bereust. icon_scratch.png