Oshkosh MKR16 10x10 Traktor mit M747 Auflieger

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank das euch die Modelle auch aus der Nähe und Live in Farbe gefallen, mir hat das Ganze heute auch sehr viel Spaß gemacht. Ich finde es immer toll mal die Menschen hinter den Modellen kennen zu lernen. :bier:


    MaddyDaddy He Klaus, es werden - glaube ich - ne Menge Bilder kommen, aber ich habe selber keine gemacht... ich werde mir die schönsten rauspicken und ein paar hier einstellen...ich denke ich werde diese in den nächsten Tagen bekommen...


    hier an dieser Stelle nochmal der Link zu Treffen...ich denke da werden Heute schon ein paaaaaaaar Fotos kommen....


    Mehrachser und Lkw Treffen in NRW


    Gruß Markus


  • wenn ich das so sehe.. hammer ich wäre so gern dabei gewesen.. aber mich hat es sowas aus den latschen gehauen..das nächste mal bin ich dabei..

  • Hallo zusammen,


    uffreg ja, das Treffen war Klasse...und schön das dir mein Modell gefällt :thumbup:


    ...ich habe da wieder ein Kleinigkeit für euch, zum einen ein paar Bilder, die der Oliver (olliman) auf dem Treffen gemacht hat...Danke nochmals und zum anderen ein kurzer Film vom M747 im aktuellen Zustand.









    und nun der kurze Film...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt kommen noch ein paar Details an den Hänger und dann gehts an Lackieren. *freu*


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal vielen Dank, es macht immer viel Freude wenn man Zuspruch bekommt :cheers:


    So, Heute habe ich auch nur ein kleines Update für euch...der Bau des Aufliegers geht dem Ende entgegen und wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle wird er nächstes Wochenende lackiert..."freu"....


    Ich finde es mühsam immer wenn ich was an den Stützen oder den Rampen machen wollte das komplette Gespann aufzubauen, weil der Auflieger keine eigene Stromversorgung hatte, und das war doppelblöd weil ich das ganze dann immer auf dem Boden machen musste...also habe ich das hier angebaut...


    ...eine kleine Kiste auf dem Schwanenhals...




    ...darin sind zwei Schalter, einer für die Stützen und einer für die Rampen...



    ...unten noch eine zweite Kiste...



    ...für einen kleinen Akku den ich bei Bedarf anschließen kann...



    ...dann habe ich noch eine Abdeckung für den Rampenantrieb gebastelt...




    So, das wars für Heute, nächste Woche dann hoffentlich in Farbe :)


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an alle, geht runter wie Öl :thumbup:


    so, eine Woche später als gedacht, ist Heute etwas Farbe ins Spiel gekommen...der Auflieger ist Lackiert :cheers:


    hier einfach ein paar Bilder, wenn Wetter mal etwas besser ist mach ich nochmal welche mit dem kompletten Gespann...


    ... der Anfang...



    ...ein wenig später...



    so, jetzt einfach ein paar Bilder wie er im Moment ausschaut...








    Das war´s für Heute, schönes Wochenende


    Gruß Markus

  • Tja Ralph...wie heißt es doch so schön "schau mer mal"...


    Hi Micha, Danke für das "scaliger" in deinem Satz, das läßt mich innerlich hüpfen ^^


    --> und wenn es dich mal genau interessieren sollte wie ich den Antrieb gemacht habe, dann schreib mich an und wir können uns darüber mal austauschen...


    Gruß Markus

  • Ist wirklich toll geworden. Brauchste nur noch Ladung für. Ein Oshkosh M-ATV würde sich vllt anbieten. Sind ja im Original 11t schwer und scheiße groß. :lol!!:


    Aber auf jeden Fall geile Arbeit und bin schon auf mehr Bilder des Gesamtgespanns gespannt.


    @redford Nee, Ralph, du brauchst diese Ausgeburt des Kapitalismus nicht. Du brauchst die große Errungenschaft deiner sozialistischen Brüder, den CHMPZ-9990 Auflieger pleasantry:lol2:beer

  • Hallo zusammen,


    rex3cutor Gude Thomas, ja ich bin auch schon am überlegen und hatte auch tatsächlich an ein solches Fahrzeug gedacht, also mal einen 4x4 bauen...auch nicht schlecht...hier im Forum gibt es gerade einen schönen Bericht in dem mehrere einen aus ein Druckvorlage heraus selbst Drucken und verändern... Aber wenn ich einen baue, dann wieder aus PS Platten...


    @redford Kein Problem Ralph, hättest du es nicht gesagt,dann wäre es wohl mir rausgerutscht :whistling:


    zum eigentlichen Thema....ich habe es Heute geschafft ein paar Bilder im freien zu machen...wahr nicht mehr gaaaaaaanz so hell, aber ich wusste icht wann ich sonst dazu komme...


    ...einfach mal kommentarlos...










    ...eigentlich war es noch gar nicht so dunkel...hm..egal, es werden ja noch Sonnentage kommen, also spätestens nächstes Jahr...und dann gibt es noch richtige Bilder und auch mal was bewegtes...


    Also bis denne, Gruß Markus

  • hi Markus,


    wenn Du vielleicht ohne Blitz versucht hättest zu fotografieren, dann wären die Bilder heller geworden,


    aber so verläßt sich die Automatik auf den Blitz und schon ist alles überbelichtet, bzw. bekommt es


    die Spotbelichtung.


    Aber bei einigen Bildern sieht man die Ausmaße des Gespanns trotzdem ganz gut! Mächtig gewaltig! :thumbup:


    Da muß ich mir ja für unser 5-jähriges LKW-Treffen an der Pöhl eine Extra-Gemeinheit - äääh ich meine


    natürlich Sonderprüfung :whistling: für Tiefladergespanne einfallen lassen! :scratch: