MAN KAT im Maßtab 1:10

  • stimmt schon, hatte ich übersehen mit den anderen Achsen.


    Auf jedenfall hast du dir eine schicke Hütte ausgesucht.


    Ich warte ja noch auf meine Dateien das ich es zum Lasern geben kann.


    Aufwerten kann man immer. Dann könntest dir die Alu achsen aber gleich so holen. Sonst hast ja welche rum liegen wo du dann nicht brauchst.


    Ich selber bin echt noch hin und her gerissen. Für das erste Projekt will ich nicht gleich zuviel Geld investieren. Sonst meckert meine Finanzministerin ;) .


    6x6 ist nicht meins wenn dann wär gleich 8x8 was. Aber glaub echt wird erstmal ein 4x4. Und wenn dann die ersten Versuche mit der Eigenbau Achse funktionieren, kommt ein 8x8 Schwergewicht.


    Junior braucht dann bestimmt auch einen da reicht 4x4 aus.

  • hallo Leute


    Erstmal ein gutes neues Jahr euch allen.


    Das hier nicht einer denkt ich gebe auf melde ich mal.


    Leider ging die Planung schleppend voran. Weihnachten ist ja für die Familie da ;).


    Ausserdem hab ich mir ein cfx-w und eine Cherokee karo besorgt um überhaupt mal in die Materie zu kommen. Junior hat einen Hsp für den Anfang bekommen. So können wir erstmal zusammen fahren und mit dem Kat kann ich mir Zeit lassen.


    Ich konnte zumindest etwas Zeit finden um an den Zeichnungen zu arbeiten.

  • moin


    Finde die Idee mit den nicht-durchgetriebennen Achsen und den langen Kartons am besten um dicke Achsen und mehr Gewicht zu realisieren.


    Habe vor einiger Zeit hier im Forum einen Lkw aus Polen gesehen der hat das so umgesetzt und das sah nicht nur gut aus, sondern sollte laut Aussage auch richtig gut funktioniert haben.


    Würde aber auf ein einen Motor mit dem entsprechenden verteilergetrieben ausweichen.
    Dafür vieleicht ein brushless outrunner...


    Schaue mal ob ich da noch ein bikd zu finde


    Mfg


    So zb
    http://www.rc-panzer-shop.de/A…ionsfahrzeug-No8-4-Achser

  • Hallo Leute.


    War hier ja eine Weile ruhig. Da es lange Probleme gab wo ich genau meine Teile her bekomme , habe ich mir kurzerhand eine eigene cnc fräse gekauft ^^ .


    Kann sie ja auch noch für meine Nebentätigkeit nutzen , nicht das einer meint
    nur für den MAN. :rolleyes:


    Die ersten Tests liefen gut , muss nur noch mal an die Zeichnungen ran .


    Also wird sicher erstmal ein 4x4 aus polystyrolplatten. Ihr habt halt recht ist doch leichter. Nur Maßstab bin ich mir immer noch unschlüssig ob 1/10 oder 1/8. 1/8 Ist halt schon fett.


    Hätte da einer ne Idee welche Achsen vielleicht gehen würden um ca auf 31-32cm Breite mit Reifen komme ?

  • Danke. Ja langsam geht es etwas vorwärts.


    Jetzt wird aber leider wieder Pause sein bis zum Urlaub . Dann sollte er endlich fertig werden .


    Muss die Seitenkästen noch fertig zeichnen und am Innenraum mal ran.

  • So nun konnte ich endlich mal wieder was machen .


    Erstmal wurden die Antriebswellen gebaut , damit er endlich wieder fahrbar ist.


    Hab sie aus Sechskant Stange und Sechskantrohr gefertigt. Funktioniert super.


    Der Aufbau ist soweit auch fertig . Muss nur noch an den Innenraum ran.


    Staukästen sind auch gebaut müssen aber noch montiert werden. Hier und da noch paar Kleinigkeiten dann kann ich mit schleifen und lacken anfangen.


    Aber seht selbst.