Nun gut..5 Loch ist original..
Steht auf der Liste für später..
unter Feinst-Tuning
Nun gut..5 Loch ist original..
Steht auf der Liste für später..
unter Feinst-Tuning
Achso ja klar . Jeder wie er mag . Hatte auch erst schicke 6 Loch Felgen drauf aber da ich diesmal näher an Original sein wollte habe ich dann getauscht. Optisch sind deine auf jeden Fall klasse ob mit einem Loch mehr oder nicht
Hast halt Adapter verbaut, die hinter der Felge natürlich nicht zu sehen sind
Man könnte ja auch sagen, die Radnabe und Felgenaufnahme ist eine Sonderanfertigung
Sowas könnte man auch am Original machen ?!?
Ganz genau, und dadurch das er einen offenen Luftfilter hat, hat der Motor so viel Drehmoment, das er Angst hatte das es ihm die Bolzen abreißt, da hat er lieber auf 6loch umgebaut
So ist richtig
Dann hab ich mal die neuen Dämpfer eingebaut..
Optisch und technisch toll, aber bei dem Gewicht der Hütte ist dieses Set definitiv am Ende..
d.h. die Federn (hart) sind hierfür zumindest hinten zu weich..
da bleibt kaum Weg zum Einfedern..
mal zum Vergleich vorn zu hinten..
Als Ergebnis der Höherlegung ist dies das Maximum, was ich vertretbar finde..
Zufrieden bin ich allerdings nicht, daher werde ich wohl wieder auf die Mex zurückgreifen..
da ist noch Luft zur Abstimmung mit der Federhärte.
Wenn ich dann die unteren Aufnahmen nehme, sollte der Bock auch etwas höher kommen..
Was gut von der Hand ging, war das Servo..
ist die Anlenkung so ok, oder sollte ich besser eine Bohrung weiter zur Servoachse hin nehmen, um mehr Drehmoment übertragen zu können ?
Von der Geometrie sieht es ja alles schön parallel aus (von oben)..
Jetzt mach ich erst einmal ein Päuschen und denke über die Dämpferthematik nach..
bei einer Abstimmung vorab ohne Getriebe, Motor und Scalekram auf dem Dach müssen die Dämpfer auf jeden Fall Reserven haben..
da sind die Team Raffees für hinten leider durchgefallen
Solltest Du den Motor mit Getriebe eingebaut haben dürften die wohl auch für vorne durchfallen.
Vielleicht läßt sich ja mit dickerem Öl noch was ändern?
Ich hab kurzen Prozess gemacht..
die 70er Mex genommen, für hinten das härteste Feder-Setup gewählt (vorn Serie)
und die tiefsten Aufnahmepunkte vorn und hinten gewählt..
Federvorspannung vorn etwa 1/3 und hinten 1/2 (Reserven sicherstellen)..
Ergebnis:
Er sackt gut ein..hat aber noch Luft..
ich glaube, ich lass das erstmal jetzt so..
Wieder der Vergleich vorn/hinten..
Ok..Der Federweg ist jetzt nicht viel mehr als mit den 80ern,
aber ich kann jetzt noch gut an den Federn vorspannen, wenn das Fahrzeuggewicht noch steigt
Sieht gut aus . Ich bin bisher auf mit den Mex Dämpfern zufrieden. Mal sehen wie sie sich im Betrieb machen.
Ich muss auch sagen, dass die Mex Dämpfer qualitativ sehr fein daher kommen.
Und der D110 soll ja auch nicht zum Verschränkungsmonster mutieren
Ich hab die Lektion im anderen Thread verstanden
Die Mex Dämpfer sind nicht schlecht. Im 110er hab ich zwar Gmade Piggyback verbaut, aber in dem 90er sind die Mex drin und mit Öl befüllt.
Härtere Federn nutze ich von Tamiya die Standard Federn von Glattbahnern... Die passen vom Durchmesser her.
Gruß Sascha
also mir persönlich gefallen die Gitter recht gut, allerdings an einem normalen Defender ohne Frontbügel....
meine Meinung...
Irgendwie schon zu viel mit dem 2. Gitter meiner Meinung nach, aber dir muss es ja gefallen
das 2. Gitter will nicht so recht dazupassen, so mein Eindruck...
Hat beides was, sowohl der Kuhfänger als auch die Lampengitter. Zusammen ist das aber für mich definitiv zu viel, entweder oder, aber nicht beides.
Falls Du die Lampengitter nicht mehr brauchst.............