da ich gerade in Bastellaune bin, für die beiden anderen Projekte aber gerade das eine oder andere fehlt, den Pajero niemand möchte und ich auch nichts zu verschenken habe, gibt es ein neues Projekt.
Hab mich in letzter Zeit ein wenig hier im Forum bei den Jeepers umgesehen, was denn da so alles in der Mache ist.
Bei all den Performance-Teilen die größtenteils fantastisch gebaut werden, reifte bei mir der Gedanke, dass ich mal was schlichtes bauen könnte.
Gut gehende performate Fahrzeuge hab ich schon genug.
Wird also was für die Straße und Waldwege
Als ich den 3er XJ bestellte, wurde komischerweise auch noch ein Rubi mitgeliefert
Gestern also den Pajero entsorgt , keine Sorge wir sind ja in Deutschland, da wird wiederverwertet
Das Chassis musste an den längeren Radstand angepasst werden.
Angeblich sollen es 270 mm sein, das MST gibt 267 mm her, laut Beschreibung.
Flugs die längeren Links bestellt und vorab schon mal provisorisch (in rot Hochglanz )angepasst.
Tja, gefällt mir mal gar nicht
Der Radstand wird leider nur nach hinten verlängert, der Vorderbau bleibt so wie er ist.
Das geht gar nicht
Also hintere Links ein wenig gekürzt und vordere dafür verlängert.
Dazu musste Platz für das Servo und Servohorn geschaffen werden
Hintere Stoßdämpfer bauen zu hoch und ich wollte auf keinen Fall die Karo hinten ausschneiden.
In der Krustelkiste fand ich dann noch solche speziellen Dämpferbrücken, Schwupps montiert
Gleicher Federweg, gleiche Federn, Karo intakt.
Nicht Intakt gehts in der Mitte, da muss Platz für das Getriebe geschaffen werden.
Die serienmäßige Öffnung ist zu weit hinten, das nützt mir nichts.
gedremelt, ähm geproxxont, passt wie Faust aufs Auge
Hinten sitzt die Karo nun auf den Längsträgern auf, die Dämpfer haben noch ein wenig Luft nach oben
wenn ich nun die Karo parallel zu der Skid ausrichte, sieht es vorne mal wieder aus
hinten passt mein Mittelfinger zwischen Reifen und Karo, vorne sind es fast Doppel-Mittel
und die Links vorne wären zu kurz.
Karo ein wenig schräg zur Skid
und die Sache sieht stimmig aus
MST bedeutet Servo auf Achse
Das darf man nicht sehen, mit der Standard-Ramme geht das gut.
Seitlich ein wenig bearbeitet, damit die fetten Schlappen nicht streifen...
passt und gefällt
Nächste Punkte sind Karobefestigung und Rocksliders.