Endlich - ein Ural

  • hi Andreas,


    also bei mir haben die Türen ohne biegen gepaßt. :jaja: Einen Haltegriff habe ich auch schon verloren,


    aber durch einen selbstgebastelten, angeschraubten ersetzt. Und wie ich die Schlepphaken auf der


    Stoßstange befestigt habe :scratch: , muß ich morgen mal nachschauen... :whistling:

  • Ja, ich habe es auch gesucht. Dann aber zwischenzeitlich passendes Werkzeug im Set geordert.
    3 Tage habe ich gewartet... dann war das bestellte Werkzeug da! Die Schrauben angezogen und weiter in der Kiste gewühlt... Schwupps! Ist auch mir das Werkzeug aufgefallen! ;)
    Willkommen im Club!


    Bei meinem Modell bin ich gerade mit dem Führerhaus beschäftigt.



    Grüße
    Björn

  • Hallo Denny,


    DAAANKE!!! Ich glaub sowas hab ich irgendwo gesehen. Bin nicht ganz sicher weil meiner ja ein Gebrauchtkauf war.
    Aber eigentlich war alles Originalverpackt.


    Schau ich gleich wenn ich wieder zuhause bin nach.
    Hoffe es reicht die Tage auch noch etwas an der Pritsche zu lackieren ... wird wohl schwierig, viel Besuch...


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Hast Du wohl Recht Ralph,


    aber Anfang Januar "darf" ich dann gleich wieder 7 Tage nach Irland - zum Arbeiten :thumbdown:
    Und ich hab eigentlich noch soooo viel zu tun. Es wartet seit letzten Winter meine
    Bremen 9 auf Fortschritte, dann noch ein Blazer der grad grundiert ist ...


    Man(n) hat zu wenig Zeit - immer diese lästige Arbeiterei :D


    Das Werkzeug hab ich übrigens gefunden - juppiiiii


    Grüsse
    Andreas

  • Es ist noch minimal was gegangen...


    unspektakulär ... Lenkstange angepasst, Wenn die Kabine draufsitzt passt es mit
    dem Abstand zur Blattfeder



    Stossstange mit Haken montiert ... mit den beigelegten Werkzeug :D



    Spritleitungen gebogen, Löcher gebohrt und angebaut. Hab versucht mich soweit möglich
    am Original zu halten, da sieht das auch so wild aus. Ev. mach ich vorne noch ein paar
    kleine Nebenagregate, muss aber erst mal schauen ob ich das Teil dann unter die Haube
    bekomme.


    Dann das Highlight heute - Stellprobe


    Jetzt fehlt noch die Heckklappe, die Teile für die Verschraubung und die komplette
    Elektronik. Das Soundmodul liegt noch rum, WP1080 Regler ist schon auf neuen Stecker
    umgelötet ... denke mal morgen geht noch ein bisschen weiter.


    Aber mit diesen sensationellen News ist für dieses Jahr erst mal Ende.
    Wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :thumbup:


    Grüsse
    Andreas

  • Soderle, nach einer Woche maloche in Irland endlich wieder zuhause und ein bisschen weitergekommen.


    Heute die ganze Verkabelung gemacht und in der Motorattrappe verstaut - und jetzt gehen die Rückfahrscheinwerfen nicht :tischkante:
    Wär ja nicht so schlimm, aber die Kabine wieder runter machen ist der absolute Mist, muss mal schauen ob es reicht die Haube
    abzunehmen.
    Dann ist irgendwie auch jeder Empfänger anders. Hab einen neuen Spektrum SR415 drin - die Einstellungen vom GAZ mit SR410
    kopiert, und natürlich geht nur der Anlasser, nix Motor. Hab nach Ewigkeiten rausgefunden dass der AUX Kanal von 2P Schalter
    auf 2MT muss damit es geht.


    Hier mal die Bilder - grad gesehen, die Haubenverschlüsse fehlen noch...

    :love:



    Mit der Farbwahl bin ich doch ganz zufrieden, auch wenn es dem Taubenblau vom KAT recht ähnlich sieht.
    Muss die mal direkt nebeneinandern stellen.
    Jetzt hätte ich noch ne Plane, muss mal schauen ob ich die Entfärben kann, grün passt net.



    Der Ron sieht schon recht zufrieden entspannt aus. Wobei schon noch etwas Feinabstimmung fehlt
    - er schiesst los wie verrückt, etwas unsensibel. Muss schauen ob es an den Reglereinstellungen des WP1080 liegt
    - Lenkeinschlag zum weinen, nach RE gehts, nach Links fast nix. Ob das an der Lenkstange liegt?


    Soweit mal ... vorerst letzte Schritte sind noch ein bisschen Zubehör dran und nach Lenkungsfix mal eine
    Probefahrt draussen, wenn das Wetter es zulässt.


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Hallo Desy,
    danke ^^ die gute Zurede kann ich brauchen.
    Mal ne Frage, lenkt Deiner auch nur in eine Richtung voll ein?
    Von der Seite auf der die Lenkstange angeschlagen ist weg ist
    super, auf die andere bescheiden. Dachte es liegt an der Stange,
    aber mit anderer Form bringt auch nichts ?(


    Grüße
    Andreas

  • Tach Markus
    Also ich verwende diesen hier von Turnigy. Hat alles dran wie automatisches anfahren der Anschläge, manuelles bewegen und automatische Ermittlung der Mittelposition. Kostet etwa 10€. Bin sehr zufrieden damit. Ja kann ich empfehlen.

  • Sooo, jetzt ist das Ganze schon etwas runder. Hab das Servohorn etwas anders gesetzt - danke Desy!
    Jetzt lenkt er in beide Richtungen gleich, denke ich sollte keine Angst haben dass da was abreisst. Das
    Servo scheint nicht so den Wahnsinnsauschlag zu haben.


    Dann noch die Haubenverschlüssen gemacht und den 1080 etwas anders programmiert. Zuletzt den
    Auspuf dran. Beim Abnehmen der Pritsche hab ich dann noch drei Kabel von der Heckbeleuchtung ab-
    gerissen :cursing:
    Aber ist schon wieder gelötet und heile. Jetzt fehlt nur noch etwas Deko und Patina - die diesmal von
    selbst kommen sollte.

    So sieht das jetzt aus. Bin sehr zufrieden ^^ tolles Modell



    Hier zum Vergleich der KAT von Cross RC dazu. Der URI ist tatsächlich etwas kürzer



    Diese LKW machen mir irgendwie am meisten Spass zum bauen ... aber fresse verdammt viel Platz
    im Bastelzimmer...


    Soweit mal. Jetzt mal sehen ob ich die Plane entfärbt bekomme und wann eeeendlich das Zubehör kommt.


    Grüssle
    Andreas