superScale 2018 - 18. - 20.Mai 2018 (Pfingstwochenende)

  • :thumbup:
    ..latürnich mit Sohnemann dabei !
    Am 05.03.18 ab 00:01 Uhr klimpere ich wieder auf die "Anmeldeseite" um nach durchwachter Nacht festzusstellen, daß Marcus die Anmeldung erst morgens gemütlich nach dem ersten Kaffee und Marmeladen-Croissant "scharfschaltet"...! (?) rofl

    Ich esse überhaupt keine Croissants - Unverschämtheit banned:P aber vielleicht bleibe ich dann auch mal länger auf - oder nö doch lieber nach 'nem Kaffee ;)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Wir freuen uns auch schon sehr :thumbup: ,bin warscheinlich schon Montag oben am Campingplatz, da kann man ja auch schön am wasser fahren ;) . Sehe ich das richtig, das es aber auch ein Wochenendtickit gibt? Falls ich was überlesen habe sorry! :rolleyes:

    Modellbauer sollen zusammenhalten, Team Work ist das Zauberwort! :blazer:
    Gruß Sascha


    Axial Jeep Rubicon, RC4WD Trailfinder2, RC4WD Beast2 (Kat), Trailfinder 2 K5 usw. :D

  • Danke für die Info!

    Modellbauer sollen zusammenhalten, Team Work ist das Zauberwort! :blazer:
    Gruß Sascha


    Axial Jeep Rubicon, RC4WD Trailfinder2, RC4WD Beast2 (Kat), Trailfinder 2 K5 usw. :D

  • Scaleventure da würde ich gerne die Bedingungen erfahren äh (wissen)!


    "Ahh jetzt ja" gerade die Insel ääähh PDF dazu gefunden.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Was ist das dann für ein camping platz wo die meisten sind?
    Werde mir für die Veranstaltung einen wohnanhänger mieten und würde ferne einen platz mit steckdose bekommen.
    Gruß
    Willi

    Tamiya MF-01x Suzuki Jimny
    Tamiya CC-01 Mitsubishi Pajero(einmal fürs gelände und einmal für die Strasse umgebaut)
    2X Axial SCX 10 (Jeep Wrangler Unlimited und Killerbody Horri Bull)
    Axial SCX10 2 Kit

  • hi Willi,

    Was ist das dann für ein camping platz wo die meisten sind?
    Werde mir für die Veranstaltung einen wohnanhänger mieten und würde ferne einen platz mit steckdose bekommen.
    Gruß
    Willi

    erkundige Dich doch vorher mal nach den Kosten.
    Also was Miete des Wonis und Stellplatz kosten. Dafür kannst Du garantiert auch auch ein Zimmer nehmen.
    Das nur mal so als Info. Ansonsten ist es auf dem Campingplatz immer sehr lustig, manchmal aber auch laut.

  • Der wohnanhänger kostet 40€ pro tag und der stellplatz 10€ pro tag.
    Will ja schon auf den campingplatz,da viele teilnehmer dort sind umd man nicht ganz allein ist wie bei einem
    Hotelzimmer.Mit lautstärke habe ich weniger probleme
    Wie weit ist den der campingplatz vom veranstaltungsort entfernt?


    Gruß
    Willi

    Tamiya MF-01x Suzuki Jimny
    Tamiya CC-01 Mitsubishi Pajero(einmal fürs gelände und einmal für die Strasse umgebaut)
    2X Axial SCX 10 (Jeep Wrangler Unlimited und Killerbody Horri Bull)
    Axial SCX10 2 Kit

  • Ich hol das mal hier rüber.
    _____________________________


    @Sloracer24 schrieb im Thema "Mit was plant ihr auf dem Superscale 2018 zu fahren" auf die Userfrage ob TRX4 zugelassen sind:



    In den Wettbewerben sind zuschaltbare Diffs beispielsweise nicht erlaubt.
    Alles weitere findest Du ja in den Regeln, die ich im Infothread superScale 2018 zum Herunterladen hinterlegt habe
    ______________________________



    Was sehr schade ist, bezüglich der Diff`s ! Da dies ein Fahrzeug ausmacht welches im ganzen auf Realismus gebaut und eben nicht nur auf Optik getrimmt ist.



    Soll keine Kritik sein ! Sondern nur der Anstoß darüber nachzudenken für die Zukunft. Da die Realisten unter den Scalern immer mehr werden.


    Portalachsen verschaffen einen viel größeren Vorteil und sind aktuell nicht im Reglement berücksichtigt. Wenn bei einem Scaleventure vorbildgerechte Hilfsmittel erfordert sind, wäre es wünschenswert das ein Fahrzeug seinem Vorbild entsprechend mit sperrbaren Differentialen ausgerüstet sein darf. (subjektive persönliche Meinung)



    Schade so werde ich mit meiner Trail Sow nur im Freescale Bereich fahren dürfen. Hm da kenne ich noch jemanden ....




    winterliche Grüße aus der Eifel


    Michael