Losi MRC goes Arocs

  • Moin Gemeinde!


    Ja, das wird schon witzig....
    Nach langem suchen hab ich mich für ein kleines aber leistungsstarkes Solarmodul entschieden, und werde dann mal nach kleinen Getriebemotoren schauen, und wie ich das mit dem Windrad mache. Die flecken sind nur auf der Schutzfolie.


    Eine andere Idee hatte ich noch, und zwar mein defektes altes Macbook Air zu verwursten... zumindest den Magsafe Stecker und deren Dose, um im Stand eine einfache Lademöglichkeit zu realisieren. Von den Pins her ausreichend, um den Lipo auf Erhaltung voll zu halten, während das Licht an ist.....


    Und gestern scheint es, das beim Test des Auspuffs, das Huina Dampfmodul gen Himmel gegangen ist... son Driss.
    Dafür ist aber der Auspuff dran, und ich find es optisch richtig geil !
    Gut, der Deckel ist nicht richtig drauf, der geht noch so weit runter, das das Rohr bündig mit der Dachreling ist.

  • mahlzeit...mm,sonne HL Panzer Nebelscheppermühle hät ich auch iwo....hat das eig ma jemand mit ner E-Ziggi versucht :scratch: ?kein Plan was an der Gummibärchenkifferei gesünder sein soll,aaber für diesen Zweck 8o ,Erdbeerdiesel....oder doch eher optisch Kopfdichtung Fratze bei der Menge hmm


    Hm :whistling: ... beer

  • Da ist so einiges gesünder dran... merke es zur zeit selbst. Bin von über zwei Schachteln am Tag vor nun 4 einhalb Monaten umgestiegen auf nen vernünftigen Dampfer, und habe alles wieder, was mir das Quarzen genommen hat. Kondition, Geschmacks- und Geruchssinn, Lungenvolumen ... Was da drin ist, unterliegt dem Lebensmittelgesetz, seit letztem Jahr so weit ich weiß. Und die Liquids, die ich dampfe, kommen aus Deutschland. Mittlerweile bin ich vom Nikotin auch runter, und dampfe nur noch aus Gewohnheit, gewöhn mir aber auch das ab. Und habe dabei nicht ein Kilo zugenommen.... Das ist das geile daran.


    Gehen würde das damit aber nicht, die Coils sind nicht für den Dauergebrauch gedacht. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, denn ein Laden hier in Hagen hat kleine Verdampfer, zum Geruchs-testen, wo man auf nen Knopp drückt, und dann nebelt der da raus, durch nen Ventilator. Aber nach 20 Sekunden hat der dann gar nicht mehr genebelt :/
    Ich hab ja noch einen Nebelgenerator, hab zum Glück zwei bekommen. Einen vom Huina, und einen von -keine Ahnung, Markenname bitte hier einsetzen- . Der andere geht super, war nur vom Sound nicht ganz so nett. Aber mit genug Extrem-Isolator kriegt man auch den Leise.

  • Zeit für eine kleine Zwischenansicht....


    Koffer ist wieder drauf, fest drauf. Das beinhaltete die komplette Verkabelung fürs Licht von vorn, den Lenkservo und den Motor in die vorgesehenen Öffnungen durchzufädeln, Gleichzeitig auf den Auspuff achten, die Bohrlöcher treffen und so weiter.. Links der Staukasten ist dran, rechts Auspuff, Tanks usw. So langsam bin ich richtig Stolz auf den Kasten....
    Als nächstes kommen Kotflügel hinten und vorne der fehlende Linke. Ich finde das sieht nicht so dolle aus, da fehlt noch richtig was.
    Dann die Heckbeleuchtung. Die kommt an die Kotflügel und an den Koffer. Dann der Heckunterfahrschutz, und dann versuch ich die Elektrik mal wieder so zusammen zu stöpseln, das sie auch Funktioniert....



    Wirkt schief, ist es aber nicht.


    Ups! Zutritt: Verweigert! Hab die Türklinke vom Koffer verloren....


    Hier endlich mal schön zu erkennen, die Antennen. Und wie der Auspuff so sitzt. Ach ja, und Fenster sind seit heute auch drin!


    Die Solarzelle ist unterlüftet, macht man im Original auch so, da sie schon sehr Warm werden können, und da die Koffer in der Regel gut Isoliert sind, kann das Probleme geben.



    Diät? Ne. Noch nicht....

  • Super geworden !!! :thumbup:
    kommen hinten noch Schmutzlappen dran oder sowas in der art ??
    lackierst du die Messinggewichte noch ??

    Gruss Marco


    steinwald-rc


    Meine treuen Begleiter .. Axial Wraith Kit . Cross RC Demon SG 4C .Axial SCX 10 .MST CFX-W . HPI Trophy Buggy 3,5 . Hotbodies d 815 Tessmann . Reely Rex Xtreme 32

  • Guten morgen Krabbelgruppe!


    Erst mal Dankeschön ! Ich sehe, er gefällt nicht nur mir :love:



    kommen hinten noch Schmutzlappen dran oder sowas in der art ??

    Na klar, so wie vorne rechts kommen auch Kotflügel hinten dran, mit einem Halter der Groß genug ist, das auch die Leuchten dran passen. Und daran kommen auch noch Spritzlappen.



    lackierst du die Messinggewichte noch ??

    Ne, das lasse ich anlaufen, dann ist es von der Farbe her nämlich wie eine richtige Bremstrommel, die mal "Betriebstemperatur " erreicht hat.
    Ich bin aber am überlegen, ob ich die noch mit Streben versehe, die Parallel zur Achse zum Differential der Hinterachse führen. Das wäre optisch dann wie eine Bremswelle, bringen würde es aber ne menge, da ich damit die ganze Achse ein wenig stabiler gestalten würde. Gewinde auf der einen Seite ins Kupfer, auf der anderen Seite einen Kugelkopf mit der Schraube fixiert, die auch die Achse zusammenhält.


    Aber jetzt Würfel ich erst mal die Beleuchtung zusammen, die Elektrik rein, und dann wird mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht! :thumbup:

  • Nachdem es jetzt ne Zeit lang wunderbar vorwärts ging, gestern dann ein Rückschlag nach dem anderen.


    - Licht mit Glasfaserkabel funzt nicht annähernd so wie ich es mir erhofft habe.
    - Windkraftanlage fest verbaut wird so nix. Hätte ich mir auch denken können, im Original bauen wir auch nur den Kurbelmast an, und der Generator muss aufgesteckt werden, wenn er benötigt wird ( ist anders nicht lösbar da nicht dauerhaft haltbar bei einem Fahrzeug das abseits befestigter Wege fährt) . Also wird das ganze ding Steckbar gemacht, womöglich mit einer Aufbau Cinch Buchse und einem in das Rohr integrierten Cinch Stecker, so das es zwischen Fahrerhaus und Aufbau passt.
    - Anhängerkupplungsbetätigung an der neuen Position ist fürn Popo. Die geht, egal wie ich sie anlenke, nur noch halb auf
    - Und zu guter letzt ging auch noch das Solarpanel wieder ab, und zwar nicht nur von den Klebestellen, sondern auch noch eine der Lötstellen, die eigentlich sauber aussah.


    Aber, da ich ja sonst nix zu tun habe, ausser mal zu entspannen, nach einem echt anstrengenden Tag, versuche ich mich jetzt in Schadensbegrenzung.

  • Ein Tag wird nicht helfen. Bin Kurz davor die Elektrik rauszureissen und die Kiste in die Vitrine zu stellen.
    Solarzelle ist wieder dran und Hübsch.
    Licht habe ich jetzt noch ein wenig rumgebastelt, sollte eigentlich reichen, sieht man aber vermutlich am Tag überhaupt nicht.
    Erste Probefahrt mal gemacht. Naja. Also fürn Funktionsmodell reicht. Ins Gelände brauch ich mit den Dämpfern, mit dem Motor und dem Lenkeinschlag nicht.


    Lenkeinschlag bekomme ich geregelt. Weiß ich woran es hapert.
    Dämpfer durch andere Federn auch noch. Wird zwar komplizierter, aber machbar.
    Motor? Keine Ahnung. Denke der muss komplett raus, inkl. Regler, und wieder Brushed rein. Dann aber en 370er, oder nen Getriebemotor. Mal schauen was es so gibt.
    Falsch angesteckt haben kann ich den nicht oder? Kabel an Regler und Empfänger sind nicht identisch... also Schwarz/Rot/Blau und Schwarz/Rot/Gelb. Hab Blau/Gelb, Schwarz/Schwarz und Rot/Rot gesteckt, ist gelaufen, da hab ich es so gelassen. Aber die Zukungen sind nicht schöner, eher schlimmer geworden. Für eine "Brushless Crawler Combo" wie das Set angepriesen wurde, nicht fein...

  • is nurn Tip von nem sehr zufriedenen friemler,deine pellen dürften so ca 80mm haben ne...hab ja die 73mm,nimm nen 1080,hol dir das Axial identische Alugetriebe undn 45t..kannste auch ma n ticken fixer von a nach B und hast Power für 2.."zu"schnell dürfts mit der richtigen Einstellung nich sein,ansonsten ev nen 55t..
    Hm,und iwi hab ich das Gefühl das deine Dämpfer für das Teil zu nah zusammen sind,hebelt ja viel heftiger,aber ev mit Federn lösbar.
    Könnte man testen falls du ma rum kommst,n paa hab ich hier,nich nur rc's..noch nich ;) ...mnoooch manno...da, :hug:

  • möglichkeit 2 ^^ ..danke Wolf, grad bestellt.
    ..hatte das Chinesige im Kopp pardon ..
    Lilli sieht wesentlich seriöser aus..un da kann man auch schneller aufn Busch klopfen wenn was nicht paßt,werde berichten :) .


    Iiich hab nen gewichtigen Mittelpunkt,wie geil :cheers::tanzen: ..un dein Eimer kriegen wa hier auch noch ans Kraxeln,tz,Vitriene,wär ja noch schöner :eek: ,der muß Schmutzich,Scheiße bis aufs Dach :headbang: .... :knutsch: n8i ;):P

  • Ich glaube ihr vergesst immer wieder in was für einem Maßstab ich baue :lol2:
    Da is gar kein Platz für noch en Getriebe, oder nen 540er Motor..



    Egal. Der einfache Motor ist wieder drin. Eventuell kommt mal irgendwann ein 1080 rein, aber bis dahin muss es erst mal wieder der Originalregler des MRC tun.
    Der Motor war schon mit den Originalen 1,55er pellen des MRC scheissenlahm, aber hatte Kraft. Jetzt mit den kleinen Tamiya Puschen und dem 9er statt 15er Ritzel wird er noch mehr kraft haben, und noch scheissenlangsamer sein... egal. 3S verleiht Flügel.
    Jetzt bau ich ihn wieder so halb zusammen, fahre mal ne runde Probe, und schaue wie es sich jetzt verhält.
    Ich hab nämlich noch 4 zusätzliche starke federn eingesetzt.