Was neues musste her. D90 auf CFX wird zum Sand Scorcher

  • Ich hab erstmal die Räder zusammen geschraubt, also die stamped steel sind ne wesentlich größere Fummelei bis alles sitzt als die gmade sr Felgen.


    Außerdem hatten die dirtgraber unterschiedliche Einlagen dabei. Jetzt sind 2 Räder weicher als die anderen beiden




    Leider passt der ganze Spaß nicht :(
    Die Felgen haben eine pin Aufnahme und die ist zu tief für die Mst Achsen.
    Der mitnehmer schleift wenn man die Räder anzieht.
    Also muss ich da wohl noch den passenden 6kant hex für die Felgen nach ordern.





    Was ich dafür aber richtig super finde ist der kleine high Lift :)

  • Da ich jetzt endlich nach den Platzverhältnissen schauen kann, bin ich die Platzierung der elo angegangen.


    Der große 5200mah fliegt raus und ein 4600mah shorty kommt rein.
    Der passt perfekt unter die Rückbank und ich denke der sollte auch genug Fahrtzeit bieten.



    Und ich muss sagen das cfx ist für die karo schon fast prädestiniert.


    Das Hauptgetriebe sitzt fast wie bei nem echten Auto genau vorne im Getriebe Tunnel.


    Einzig fürs Verteilergetriebe muss ich ein wenig den Innenraum bearbeiten.
    Das liegt aber hauptsächlich an den großen Guss Würsten vom Unterboden.
    Nen bisschen glattschleifen und das sollte Passen



    Die Dämpfer sind aktuell genau an der tiefsten Stelle hinten am Unterboden aber wenn man die Halter dreht und die Dämpfer was schiefstellt sollten die im Loch der Sitze verschwinden.
    Aber eigentlich ist die Höhe der karo auf die dämpferbrücken aufgelegt garnicht verkehrt.

  • Sieht in den tat schon mal gut aus!
    Der Shorty Da hinten passt perfekt, beachte aber das der bissel hecklastig wird dadurch. Der Käfig hat ja auch das Gewicht Großteils hinten...
    Erspart dir aber wirklich das lästige verstümmeln vom Innenraum.
    Bilder kann ich dir gerne reichen, Die Tage.


    Kampfgewicht kannst du wenn du ähnlich baust wie ich mit etwa 4,5kg rechnen, hart Einlagen machen da fast Sinn oder?


    Wenn furbdie Höhe belässt kann es bei dir wirklich reichen lediglich die Angüsse etwas zu schleifen.


    Ich würde zwar kleinere reifen und Felgen drauf machen... :whistling:

  • Heut gabs ein paar neue teile um u.a. Das schleifen der Räder zu beseitigen.
    Dazu noch nen neuen Satz Scheiben, da die China Scheiben krumm sind und ich beim Versuch sie zu begradigen eine zerbrochen habe <X



    Passend zu den Scheiben noch rubber Black. Jetzt sollte ich alles an Farben da haben.


    Die radmitnehmer in bremsscheiben Optik machen schon was her.
    Aber das wichtigste ist, da sie mit den originalen 6 Kant genutzt werden, schleift nichts mehr



  • Weiter geht’s mit dem lustigen teile anhäufen :)
    Hier aus dem Marktplatz gabs dirt Grabber mit passenden Einlagen und aus China eine heckstosstange.


    Die Leiter der Stoßstange kommt weg wegen dem Gepäckträger aber die Halterung fürs Ersatzrad kann man in die Mitte versetze.
    Mal schauen ob ich die dann mit nutze oder nur die Stoßstange

  • Und stetig geht’s etwas weiter.
    Ich hab mir ein bisschen Platz geschaffen für das Verteiler getretene.
    Da ich nichts wegschneiden wollte hab ich es erwärmt und eingedrückt.
    Mehr braucht’s nicht damit alles passt.




    Dann hab ich noch die elo platziert




    Jetzt muss ich mir wirklich so langsam mal Gedanken machen wie ich die karo am Chassis befestige

  • @terra Die hintere Stoßstange gibt’s bei eBay 332135184510



    Heute mal ein wenig Metall verbaut.
    Da so langsam mal die Karo Befestigung anstehen soll und der Radstand nicht mehr geändert wird , gabs erstmal neue Eigenbau links.




    Hinten gabs noch eine Chassis Verlängerung, an der ich die Stoßstange anschrauben und die Karo einhängen will.



    Passend dazu hab ich schonmal einen Adapter Stoßstange auf Halteplatte gezeichnet.
    Da werd ich den Drucker noch überzeugen das er zu arbeiten hat :D

  • Die karo Befestigung ist erledigt :)
    Vorne hab ich einen Winkel gebastelt dennoch von innen an die karo Klebe und hinten hab ich mir mein gezeichnetes Teil ausgedruckt.






    In die Aussparung am hinteren Halter passt genau die Nase der Karosserie.



    Und vorne ist das Blech lang genug damit die geplante Stoßstange angebracht werden kann.
    Die ist dann über das Scharnier mit dem Rahmen verbunden und kann mit klappen