Ankunft SCX 10 II als Bausatz

  • Hallo Gemeinde,


    heute war es soweit da kam er bei mir an und ich bin leider noch den Rest der Woche noch in Solingen.
    Ich werde jetzt versuchen bis Weihnachten alle nötigen Teile zusammen zu bekommen, so dass ich dann um den Jahreswechsel das Modell zusammenbauen kann.


    Hier meine Bitte, könnt ihr mir in Paar Sachen nennen, die sinnvoll sind abzuändern.
    Ich habe mir den Optimierungstread auch schon durchgelesen, aber dennoch ist es für mich schwer herauszufiltern welche Veränderungen wirklich wichtig sind und welche eher eine subjektive Verbesserung herbei führen.


    Vielleicht kann mir auch noch jemand eine Adresse nennen, wo ich einen guten Lagersatz her bekomme.


    Und jetzt die Frage der Fragen, was für einen Motor und Servo. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Bisher habe ich immer die Motoren aus den Bausätzen verwendet und bei den Servos mich immer auch den Händler verlassen.
    Auch einen 2.ten Gang möchte ich gerne verbauen. Es währe super, wenn er schön kräftig wäre aber man auch mal ein wenig Gas geben kann.


    Braucht man unbedingt die LiPo Technik, oder tun es NiMh Akkus auch. Wo liegt bei einem Crawler der Vorteil ihn mit LiPos zu betreiben.



    Danke, für eure Mithilfe,


    Grüße Tobi

  • Motor, 35-55Turns, Ich fahre den Tamiya 300054114 - Cr-01 Crawler Motor Cr-Tuned 35T mit dem Hobbywing 1080 Regler, das ist wohl der beste Regler für Crawler.