RC4WD D90 Aufbau Camel Trophy Defender

  • Vorher entchromen ist wichtig. Farbe hält sonst nicht.


    Am besten die Teile in Drano Powergel einlegen und warten bis der Chrom ab ist.

    Normaler Abflussreiniger genügt, das muss kein spezieller sein. Ich habe z. B. die Hausmarke von DM genommen.

  • Danke Harry und danke root :thumbup:
    Grundierer für den Body habe ich mit dem Autolack zusammen gekauft.


    Zu 1, 2, und 3.)
    Ich meinte eigentlich, ob ich für die silbrigen Teile, welche ich mit schwarzer Tamiya Farbe lackieren wollte, da noch extra Grundierung kaufen muss?


    Greift dieser Rohrreiniger nicht den ganzen Kunststoff an?

    Du solltest immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann!


    Gruß
    Olli
    :sshithappens:

  • Der Rohrreiniger macht nur den Chrom ab. Reiniger mit Wasser zusammen eine Glasschale geben, Teile reinwerfen und warten.
    Danach musst du die entchromten Teile nicht mehr lackieren.
    Die sind dann schwarz und haben eine hervorragende Oberfläche. Du wirst staunen! :)


    Ach ja.... Mach das unbedingt draussen. :thumbup:

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Danke...klingt gut, mit den Chromteilen!
    Werde mich überraschen lassen :thumbup:


    Wie mache ich das bloß mit den schwarzen Blechfelgen? ?(fie


    Achja...welches Klebeband lässt die Plastikfrontscheibe nicht taub werden oder wie habt ihr das gemacht?

    Du solltest immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann!


    Gruß
    Olli
    :sshithappens:

    Einmal editiert, zuletzt von SirOliver ()

  • Servus Olli,


    zum entchromen einfach Rohreiniger als pulver, geht Bombe nach 2 stunden ist ALLES weg.... rofl
    und zum lackienre...einfach mal meine Bauberichte lesen hi
    https://www.rockcrawler.de/Thr…-auch-ein-Landy/?pageNo=5
    https://www.rockcrawler.de/Thr…?postID=922564#post922564


    Bei den Felgen, würde ich Dir dann lieber neue unlackierte empfehlen und die lackieren, schön entfetten, grundieren...und Farbe drauf..Fertig!
    Viel Spaß weiterhin.... :thumbup:

  • Danke...klingt gut, mit den Chromteilen!
    Werde mich überraschen lassen :thumbup:


    Wie mache ich das bloß mit den schwarzen Blechfelgen? ?(fie


    Achja...welches Klebeband lässt die Plastikfrontscheibe nicht taub werden oder wie habt ihr das gemacht?

    Vorher (untern) Nachher (oben)


    Wird also automatisch schwarz.
    Hab es dennoch angeschliffen, grundiert und lackiert. Einfach damit acuh kein farblicher Unterschied beim schwarz entsteht.


    Willst du Fenstergummis lackieren?
    Ich habe Maskierfolie genommen, sie aussen auf die Scheibe geklebt und dann mit einem Skalpell den Rahmen freigeschnitten.
    Lackiert hab ich mit TS-82 von Tamiya (Gummi schwarz matt)

  • Die Felgen würde ich mit 00-er Stahlwolle anschleifen und dann einfach drauflackieren. Eventuell erst mal


    mit einer helleren Farbe vorlackieren? Nicht daß die Felgen dann dunkler sind als die Karosse.


    Und wenn Du mit Tamiya-Farben arbeitest, ist es immer empfehlenswert, auch den Primer


    (Grundierung) zu verwenden. :jaja:

  • Ähm...hat jemand schonmal Aufkleber auf dem Fahrzeug beim lackieren eingebunden...ich meine, vor dem Klarlack aufgeklebt und dann mit dem Klarlack vor Nässe geschützt?


    Macht das Sinn meine Überlegung? pillepallerofl

    Du solltest immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann!


    Gruß
    Olli
    :sshithappens:

  • Macht das Sinn meine Überlegung?

    Jede Überlegung macht Sinn. :)
    Zu der Frage.... kommt auf die Aufkleber an denke ich.
    Sind die eine Art Dekorstreifen etc macht es Sinn finde ich.
    Sind es Aufkleber wo man quasi nachträglich auf sein Auto klebt eher weniger finde ich.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Hiiiilfe puke ....ich ersticke rofl


    Nach dem 45minütigen Schmirgeln und mit Spiritus entfetten, habe ich den Kunststoffprimer aufgebracht. Boah...stinkt das widerlich <Xpuke


    Man gut, dass ich zumindest die Dackelgarage habe... :thumbup:


    Ich muß aufgrund der Kälte in der Wohnung lackieren :cursing: ...aber habe zum lüften alle Fenster aufgerissen!!!


    Bisher war ich beim ganzen Aufbau noch nicht so aufgeregt, wie beim Lackieren! :scratch:fie


    So, nun mindestens eine Stunde Zwangspause :popcorn: