RC4WD D90 Aufbau Camel Trophy Defender

  • Geht nicht :tischkante:

    Ja, das war auch bei meinem Landcruiser ein Mist...


    Du musst zuerst zwei lange Schrauben eindrehen bis die beiden Felgen zusammen sind. Dann kannst du in die restlichen die kurzem reinmachen. Aber noch nicht voll anziehen!
    Dann die beiden langen durch zwei kurze ersetzen und erst jetzt alle fest anziehen. Wenn du sie vorher anziehst, kann es schief werden und du bekommst die letzten beiden nicht rein.


    Keine Sorge, spätestens beim vierten hast du den Bogen raus pump


    Weiterhin viel Spaß beim Bauen :thumbup:

  • Leg den Krams erstmal beiseite :)
    So mache ich das immer wenns nicht klappt.
    Den nächsten Tag auf ein neues. :)
    Vielleicht hat ja jemand noch Tipps was die Felgen/Reifen betrifft. Es ist echt terilweise wirklich Tricky diese Dinger zu montieren finde ich.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • @SirOliver das mit den Felgen hat mich anfangs auch etwas verrückt gemacht, aber inzwischen ists kein Problem mehr ;)


    Wenn man ein mal den Dreh raus hat, macht es sogar fast schon "Spaß" crazy Das allerwichtigste ist, zwei lange Schrauben zu haben,


    mit denen man die Felge so zu sagen vormontiert. So muss du die beiden Hälften der Felgen nicht auch noch zusammen drücken,


    solange du die kleinen Schrauben anziehen willst. Mit den zwei langen Schrauben kannst die Felge bequem per Schrauben drehen zusammen


    ziehen. Ich hoffe du verstehst was ich mein :D Ansonsten mach ich dir morgen fix ein Video, wenn ich die Räder von meinem Hilux


    wieder zusammen baue ;)


    Und wenn die Felge mal nicht in den Reifen schlüpfen will, einfach ein bisschen Spüli-Wasser mit dem Finger auf die Gummi-Flanke.


    Dann flutscht das wie ein heißes Messer durch Butter :thumbup:


    Zu guter letzt noch der wichtigste Tipp von mir, lass die Räder erst mal unmontiert und kauf dir Einlagen von Crazy-Crawler. Die originalen


    Einlagen, die dem Bausatz beiliegen, sind wirklich schlecht. Hier mal der Link --> Crazy-Crawler HD Xtreme Einlagen


    Naja, gleich Gewichte in die Räder wäre auch kein Fehler. So musst sie dann nur ein mal montieren und nicht immer wieder auseinander


    und zusammen setzen chinese Gewichte bekommst hier --> Klebegewichte


    Wie man die anbringt, siehst du zum Beispiel in meinem Landy-Thread oder in den von meinem Hilux :thumbup: So das war mal wieder viel von mir,


    aber ich hoffe ich konnte helfen. ;)

  • Dass zum Felgen montieren zuerst mit zwei langen Schrauben begonnen werden soll und dann die kurzen usw. ist doch in der Anleitung von RC4WD genau so beschrieben ( inkl. Skizzen).

    Viele Grüße Peter


    Servonaut HS16

    RC4WD Gelände2 Defender90 Crawler 1:10

    HengLong T35/86 Panzer 1:16

    Tamiya Arctos 3348 4x6 m. Seervonaut Kippmulde 1:14

    Carson Tiefladeranhänger 1:14

    Amewi Bagger FullMetall 1:14

  • Jap :P alles gut...hatte nur zu später Stunde einen Denkfehler...morgens um 04.21Uhr aufgewacht und da kam die Erleuchtung pillepallerofl


    Außerdem will ich die vier neuen Reifen samt Beadlock eh verkaufen. :thumbup: ....wenn jemand Interesse hat, einfach melden.


    Weiße Stahl 1.55 Landies sind bereits inkl. 4x60g Blei bestellt.
    Jetzt suche ich "nur noch" schmale Reifen und das gestaltet sich schwerer als gedacht. Ein Paar habe ich gefunden, sind leider überall ausverkauft :tischkante:
    Gibt auch nur sehr wenig Videos oder Bildmaterial von diesen Reifen :(

  • Sehr schöne Felgenwahl :thumbup: Hab die ja selbst aufm Landy und die sind einfach ein Leckerbissen fürs Auge :love:


    Reifen kann ich die Dick Cepek Fun Country II empfehlen. Passen wie Arsch auf Eimer zum D90. Sind zwar etwas breiter,


    dafür passt der Außendurchmesser deutlich besser, als bei den von dir genannten. Stehen trotzdem perfekt im Radkasten.


    Und nicht die vernünftigen Einlagen vergessen, sonst wirst keine Freude im Gelände haben ;)

  • Danke Ted...du hast bzgl. des Außendurchmessers absolut recht...deine sehen gut aus. :thumbup:


    Schick mir doch mal bitte die Maße deiner Reifen, wenn das geht.
    Ich hätte die 29mm von meinen angedachten Rock Country auch lieber auf 96mm Außendurchmesser...oder ähnlich.


    Gibt es noch "etwas schmalere" bei gleichem Durchmesser als deine???


    Welche Reifen fahren die anderen scaligen Landy-Fans hier?


    Achja...361 Sandglow wurde auch bestellt! :headbang: Camel Trophy rückt etwas näher vain

    Du solltest immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann!


    Gruß
    Olli
    :sshithappens:

  • Jaaa, die Thompson finde ich auch klasse und haben super scalige Maße und noch genug zahniges Profil :thumbup:


    War klar...ausverkauft...nicht vorrätig miffy
    Hoffentlich gibt es iwo 5Stück davon!



    Irgendwie habe ich mir dermaßen in den Kopf gesetzt, die Reifen sehr schmal zu halten...

  • Bingo...das ist es! :thumbup:
    Entscheidung ist gefallen, danke.
    Warst mir eine echte Hilfe. Ich schreibe die gleich Montag Nachmittag mal an.


    Vermutlich bestelle ich Montag noch den Quickrun 1080 WP. :saint:
    Dachgepäckträger und Funke müssen leider warten. :(


    Meine Überlegung geht zur Knüppelfunke Spektrum DX 6...müsste nur wissen, ob es die neue schwarze sein muss oder ob das ältere Modell auch reicht inkl. Sender und ob die leicht anzulernen wäre.

    Du solltest immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann!


    Gruß
    Olli
    :sshithappens:

  • Hallo,


    achtung, die Baja MTZ sind wirklich sehr klein, ich kann gleich mal ein Foto machen, da bleibst du an jedem Stein hängen!


    Wenn es schmal sein soll empfehle ich die DirtGrabber in 1.9 Zoll :


    https://www.rc-hp.de/RC4WD-Dir…All-Terrain-Tires-Z-T0005


    Die haben zwar ein feiners Profil und haben etwas weniger Gripp aber der Außendurchmesser paßt besser.


    Da kann ich dir auch ein Foto machen, habe beide Reifen da...


    Gruß
    Achim


    EDIT : Die Reifen (1.9er Dirt Grabber) sind ja eh aus dem Baukasten, du hast sie also schon... :thumbup:

  • Die DirtGrabber hat er bereits drauf und die haben 98 im Durchmesser. Sind somit kleiner als die Rock Country. Macht also keinen Sinn.
    Ich könnte dir die TrialBuster von Rc4wd vorschlagen. Schmal und einen ticken größer als deine vom Bild. Die MTZ machen als überhaupt keinen sind wir Achim schon sagte. ;)

  • Welche Reifengröße schätzt ihr, ist das beim RC 110 auf dem Bild? hmm


    Die original Camel Trophy Reifen auf dem Bild unten, waren leider auch nicht sehr groß und breit!


    Abgesehen davon, dass der 90er in diesem Video hier viel zu hoch ist, könnten die MTZ doch sehr scalig sein mit kürzeren Federn oder was sagen die Spezialisten?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.