cool, den kenn ich gar net als drei Türer .............
Jeep Cherokee XJ 3-Türer HP-Scaler
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Da ist er ja der Indianer auf Steroide
Bleibe gespannt.
Mfg Tom
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Sehr gut Ralf!
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Heute scheint wohl ein Murphy-Tag zu sein.
Hab viel Zeit im Bastelzimmer verbracht und bin kein Schritt weitergekommen
Patricks Empfehlung ist gestern gekommen.
Macht einen guten Eindruck.
Das Getriebe wurde auseinander genommen gereinigt und gefettet.
Dann ganz viel Zeit, Schweiß und Nerven später
Alles nix. Alles zurück auf Anfang.
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..gibt so Tage, Ralf !
Mach' Dir ein Bier auf und fass' heute nix mehr an..
Morgen sieht die (Modellbau-)Welt wieder besser aus !
Der Motor ist erste Sahne - den fahre ich im SCXII Cherokeese - ein Gedicht
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Da bin ich mal gespannt! Eben erstmal en ....bald is Urlaub dann hast genug Zeit.
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Danke Jungs, tut gut nicht so alleine rum zu hängen
Bald ist der Abschlusscrawl im Aichtal, danach werde ich das Planetengetriebe aus dem Pinzgauer ausbauen.
Es war ja für dieses Fahrzeug vorgesehen, dann sollte es funktionieren.Oder weiss jemand wo ich noch ein 10:1 Planetengetriebe herbekomme
Finde nur noch 5er und 14er -
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Hmmmm gute Frage...
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Oder weiss jemand wo ich noch ein 10:1 Planetengetriebe herbekomme
Finde nur noch 5er und 14erAlso Ralf, wenn Du so fragst, finde ich zur Zeit auch keines. Kann sich aber schnell weider ändern, das Spiel kenne ich schon.
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Jepp,
und zwar kurz danach wenn wenn ich das alte aus dem Pinzgauer rausgebaut habe.
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Jepp,
und zwar kurz danach wenn wenn ich das alte aus dem Pinzgauer rausgebaut habe.
Ist das nicht immer so
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... ..sieht jetzt garnicht sooo schlimm auf dem Foto aus !(?)
Ich nehme an, daß der Kardan vom Motor zum Getriebe das Problem ist..?
Kannst Du den Motor nicht "gekippt" einbauen, sodaß der Winkel etwas moderater ausfällt...? -
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Kippen weniger, würde sage das Problem ist das die Kardan zu weit rechts geht zum Verteilergetriebe.
Schwer zu erkennen auf dem Bild. -
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Ich glaube Du hast die Kardanwelle vom Motor zum Verteilergetriebe verdreht zusammen gesteckt.
Am Motor sieht man die Madenschraube aber am Verteilergetriebe nicht.
Guck da mal nach. -
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... ..sieht jetzt garnicht sooo schlimm auf dem Foto aus !(?)
Ich nehme an, daß der Kardan vom Motor zum Getriebe das Problem ist..?
Kannst Du den Motor nicht "gekippt" einbauen, sodaß der Winkel etwas moderater ausfällt...?Genau, das Problem ist Motor-VG, da sind die beiden Winkel zu extrem.
Ich glaube Du hast die Kardanwelle vom Motor zum Verteilergetriebe verdreht zusammen gesteckt.
Am Motor sieht man die Madenschraube aber am Verteilergetriebe nicht.
Guck da mal nach.Gute Augen
Das Foto entstand nach der ersten Testfahrt, da war es noch richtig zusammen gesteckt.
Hatte mal getestet ob es verdreht besser geht, änderte aber nix.Auch die Stahl-Kardans sind ziemlich zickig, da gibts nur ein oder zwei funktionierende Einsteck-Möglichkeiten, damit es rund läuft.
Alle Möglichkeiten zusammen genommen erhöhten meinen Blutdruck in bedenkliche Bereiche.
Kippen weniger, würde sage das Problem ist das die Kardan zu weit rechts geht zum Verteilergetriebe.
Schwer zu erkennen auf dem Bild.Hast Recht, hatte die Motorhalterung für mittige Führung zum VG gebaut.
Das Zweigang-Getriebe hat die Eingangswelle in diesem Fall zu weit rechts.Insgesamt ist aber auch das Spiel mit diesem Getriebe zu gross.
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Hallo Ralf,
Du machst doch hoffentlich dieses Projekt weiter! Gibt schon lange nichts neues hier!
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Hi Walter,
bestimmt, aber momentan bin ich gesundheitlich zu angeschlagen und zudem ist mir ein anderes Projekt dazwischen gekommen . Das
musssollte zur die AOC fertig werden.