Hallo Ralf,
dann erstmal gute Besserung!
Hallo Ralf,
dann erstmal gute Besserung!
Ralf
Gute Besserung!
das Getriebe gibt's auch als 1:5 wie ist das 2Gang Verteilergetriebe?
Hallo Rainer,
danke für die Wünsche,heute ist der erste Tag, an dem es mir besser geht.
Jep, das 1:5 kenne ich, ist aber zu lang übersetzt.
Das 2 Gang hat ne Menge Spiel, benötigt wahrscheinlich auch die Schaltklaue von GTO.
Die bessere Wahl ist definitiv das 10:1 Getriebe, ich mag aber den Pinzgauer nicht auseinander nehmen.
Da das Projekt eh warten muss, du weist ja woran ich grad dran bin, warte ich eben, bis es die 10er wieder gibt.
Welcher Wildwuchs ???
Welcher Wildwuchs ???
Vermutlich muss ich alle meine 1:10er verkaufen und auf 1:5er umsatteln, wenn ich weiterhin so faul bin
Heute hab ich mal eine kleine Anprobe der Inneneinrichtung gemacht und muss sagen, dass die Teile einen sehr guten Eindruck machen.
Jetzt muss ich mal schauen wie die Türverkleidungen im Original aussehen.
Das 10er Planetengetriebe ist gefettet und eingebaut, läuft sauber
beim max. parallelen einfedern gibts Kontakt, kann ich aber mit leben, einseitig ist alles im grünen Bereich
Zuerst hab ich die Krise bekommen, dachte ich muss die Halterung noch aufbohren
aber dann hat es Klick gemacht
Das Getriebe hat 4 Bohrungen in Kreuzform, das eine Paar hat einen geringeren Abstand als das andere, feine Sache, wenn mans blickt
Die Krise kam trotzdem
Martin hat die falschen Stiftschrauben (3mm Edelstahl) mitgeliefert
Weiß jemand wo ich auf die schnelle passende 4mm (die von Axial passen) herbekomme
Zur Beruhigung gabs den Verschränkungstest, als bekennender Verschränkungsfetischist muss das halt so sein
Das Interieur ist ja der Hammer
Wenn ich nicht schon eins hätte wäre das meine erste wahl auch wenn dummerweise die hinteren Türverkleidungen fehlen
Ich schau hier mal weiter zu
@takumi
ja, sieht gut aus und passt perfekt.
Ich habe es über Modelex bezogen, da ich eh dort was bestellen musste.
Es stammt aber von jsscale, dort gibt es auch eins für den 5türer incl. Sitze
Danke für den Link
Das sieht ja echt super aus, aber der Preis ist schon eine Ansage (genauso wie das killerbody lc70 Interieur)
Es gibt einige Veränderungen.
Ich habe mich entschieden das Chassis anderweitig zu verwenden.
Der Cherokee bekommt kleinere Kunststoff-Fender, da mir die Gummi-Teile überhaupt nicht gefallen.
Dadurch müssen aber kleinere Räder montiert werden, was mit so einem Chassis aber keinen Sinn ergibt.
Dankbarer Abnehmer wird der G.
dann passts
Schöne GKaro, in welche Richtung wird er? Trophy oder Trial?
Gruß Tom
Schöne GKaro, in welche Richtung wird er? Trophy oder Trial?
Gruß Tom
ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht
Trial würde sich schon anbieten, allerdings ist die Karo schon ein mords Trum.
Die ist genau so lang wie mein sGaler und der ist ja ein 5-Türer
Aber zuerst muss der Cherokee fertig werden
Das Chassis macht einen guten Eindruck:
den mitgelieferten 35er ersetze ich gleich durch den 55er Tekin
leider gibt es keine Angaben oder Hilfsmittel für den korrekten Platz des Ritzels
hoffentlich passt auch der 55er von der Drehzahl, ist nämlich nicht so einfach mal schnell einen anderen Motor anzuschrauben
tja hab da wohl übersehen, dass es drei Stiftlängen gibt: 8, 9, 9,8mm
klar ist mein Fehler, aber warum nimmt man drei Größen, wenn es zwei auch tun
Die Karo ist eher 1:8 oder?
Schon eine fahrende Schrankwand.
Noch viel Spaß beim basteln, lass dich nicht ärgern
lass dich nicht ärgern
ich komme noch darauf zurück
mit 1:8 könntest du recht haben, hier zur Ansicht meine drei G
weiter gehts mit
das ist aber nicht deren Montage-Ernst, oder
Tom?! das Gewinde an der Lenkstange ist verhunzt, keine Chance, muss neu geschnitten werden
Toom?! warum hab ich es dann vorher montieren sollen
Tüte 4
Interessant, sie verwenden auch für die hintere Achse CVDs
Tüte 5
vorneweg, was die da an Dämpfer mitliefern, alle Achtung
endlich mal die Sollbruchstellen vom Spritzguss an der richtigen Stelle
echte Entlüftung
die Schaltführung für das Getriebe ist gleichfalls
Batteriehalter und Empfängerbox lasse ich erst mal
die Felgen nehme ich nicht, die Reifen machen einen guten Eindruck, denke dass die funktionieren wenn das Modell sehr schwer ist
Schöne G Flotte
Ich sagte ja lass dich nicht ärgern. Ist ja Ärgerlich mit dem Gewinde in der Lenkstange .
Die Dämpfer sehen echt fein aus.
Gruß Tom
Tante Edit, bleibt der G so Hochbeinig?
bleibt der G so Hochbeinig?
nein, die Dämpfer sind jetzt voll ausgefedert und werden, wenn alles fertig ist, auf Droop gezogen.
Damit geht das ganze so 2 - 2,5 cm in die Knie.