Jeep Cherokee XJ 3-Türer HP-Scaler

  • hi Ralf :knuddel:


    Gute Besserung!


    das Getriebe gibt's auch als 1:5 :jaja: wie ist das 2Gang Verteilergetriebe?

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Hallo Rainer,


    danke für die Wünsche,heute ist der erste Tag, an dem es mir besser geht.
    Jep, das 1:5 kenne ich, ist aber zu lang übersetzt.


    Das 2 Gang hat ne Menge Spiel, benötigt wahrscheinlich auch die Schaltklaue von GTO.
    Die bessere Wahl ist definitiv das 10:1 Getriebe, ich mag aber den Pinzgauer nicht auseinander nehmen.
    Da das Projekt eh warten muss, du weist ja woran ich grad dran bin, warte ich eben, bis es die 10er wieder gibt.

  • Welcher Wildwuchs ??? :whistling::whistling::whistling:


    :D

    RC4WD Defender 90 Pickup, Defender 90 MST, Defender 90 Camel Trophy MST, Axial SCX10 Mighty, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG,, Toyoto Land Cruiser 70,


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • Welcher Wildwuchs ???

    Vermutlich muss ich alle meine 1:10er verkaufen und auf 1:5er umsatteln, wenn ich weiterhin so faul bin :whistling:


    Heute hab ich mal eine kleine Anprobe der Inneneinrichtung gemacht und muss sagen, dass die Teile einen sehr guten Eindruck machen.
    Jetzt muss ich mal schauen wie die Türverkleidungen im Original aussehen.


    Das 10er Planetengetriebe ist gefettet und eingebaut, läuft sauber


    beim max. parallelen einfedern gibts Kontakt, kann ich aber mit leben, einseitig ist alles im grünen Bereich



    Zuerst hab ich die Krise bekommen, dachte ich muss die Halterung noch aufbohren


    aber dann hat es Klick gemacht


    Das Getriebe hat 4 Bohrungen in Kreuzform, das eine Paar hat einen geringeren Abstand als das andere, feine Sache, wenn mans blickt miffy


    Die Krise kam trotzdem

    Martin hat die falschen Stiftschrauben (3mm Edelstahl) mitgeliefert X(


    Weiß jemand wo ich auf die schnelle passende 4mm (die von Axial passen) herbekomme hmm



    Zur Beruhigung gabs den Verschränkungstest, als bekennender Verschränkungsfetischist muss das halt so sein pardon

  • hi
    Es gibt einige Veränderungen.
    Ich habe mich entschieden das Chassis anderweitig zu verwenden.
    Der Cherokee bekommt kleinere Kunststoff-Fender, da mir die Gummi-Teile überhaupt nicht gefallen.
    Dadurch müssen aber kleinere Räder montiert werden, was mit so einem Chassis aber keinen Sinn ergibt.


    Dankbarer Abnehmer wird der G.


    vorne einige mm mehr Radstand


    und hinten ein knapper cm


    dann passts :jaja:


    Der Cherokee bekommt das hier:

  • hi
    Schöne GKaro, in welche Richtung wird er? Trophy oder Trial? hmm




    Gruß Tom

    :ang_dev:


    ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht pardon
    Trial würde sich schon anbieten, allerdings ist die Karo schon ein mords Trum.
    Die ist genau so lang wie mein sGaler und der ist ja ein 5-Türer
    Aber zuerst muss der Cherokee fertig werden 8)


    Das Chassis macht einen guten Eindruck:


    Tüte 1


    Tüte 2


    den mitgelieferten 35er ersetze ich gleich durch den 55er Tekin
    leider gibt es keine Angaben oder Hilfsmittel für den korrekten Platz des Ritzels :aufreg:
    hoffentlich passt auch der 55er von der Drehzahl, ist nämlich nicht so einfach mal schnell einen anderen Motor anzuschrauben :scratch:



    tja shit hab da wohl übersehen, dass es drei Stiftlängen gibt: 8, 9, 9,8mm

    klar ist mein Fehler, aber warum nimmt man drei Größen, wenn es zwei auch tun hmmmiffy

  • lass dich nicht ärgern

    ich komme noch darauf zurück :D


    mit 1:8 könntest du recht haben, hier zur Ansicht meine drei G



    weiter gehts mit


    Tüte 2


    Tüte 3




    das ist aber nicht deren Montage-Ernst, oder :hand_head:

    Tom?! :aufreg: das Gewinde an der Lenkstange ist verhunzt, keine Chance, muss neu geschnitten werden




    Toom?! :aufreg: warum hab ich es dann vorher montieren sollen pillepalle


  • Tüte 4





    Interessant, sie verwenden auch für die hintere Achse CVDs :)



    Tüte 5


    vorneweg, was die da an Dämpfer mitliefern, alle Achtung :love:



    endlich mal die Sollbruchstellen vom Spritzguss an der richtigen Stelle :respekt:




    echte Entlüftung :headbang:


    Tüte 6


    die Schaltführung für das Getriebe ist gleichfalls :thumbup:


    Batteriehalter und Empfängerbox lasse ich erst mal


    Tüte 7


    die Felgen nehme ich nicht, die Reifen machen einen guten Eindruck, denke dass die funktionieren wenn das Modell sehr schwer ist



    Wie gesagt, das kann nicht deren Montage-Ernst sein pillepallepillepallepillepallepillepalle

  • Schöne G Flotte :love:


    Ich sagte ja lass dich nicht ärgern. Ist ja Ärgerlich mit dem Gewinde in der Lenkstange :/ .


    Die Dämpfer sehen echt fein aus. :thumbup:




    Gruß Tom


    Tante Edit, bleibt der G so Hochbeinig?