Jeep Cherokee XJ 3-Türer HP-Scaler

  • Hallo Rainer,


    danke für die Wünsche,heute ist der erste Tag, an dem es mir besser geht.
    Jep, das 1:5 kenne ich, ist aber zu lang übersetzt.


    Das 2 Gang hat ne Menge Spiel, benötigt wahrscheinlich auch die Schaltklaue von GTO.
    Die bessere Wahl ist definitiv das 10:1 Getriebe, ich mag aber den Pinzgauer nicht auseinander nehmen.
    Da das Projekt eh warten muss, du weist ja woran ich grad dran bin, warte ich eben, bis es die 10er wieder gibt.

  • Garten- oder Hausarbeit oder Spachteln hmm


    (man beachte den Wildwuchs im Hintergrund :S )


    miffy


    erster Spachteldurchgang


  • Welcher Wildwuchs ??? :whistling::whistling::whistling:


    :D

    RC4WD Defender D90, Axial SCX10 Jeep Might FC, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG, Unimog 406, Toyoto LandCruiser 70


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • Welcher Wildwuchs ???

    Vermutlich muss ich alle meine 1:10er verkaufen und auf 1:5er umsatteln, wenn ich weiterhin so faul bin :whistling:


    Heute hab ich mal eine kleine Anprobe der Inneneinrichtung gemacht und muss sagen, dass die Teile einen sehr guten Eindruck machen.
    Jetzt muss ich mal schauen wie die Türverkleidungen im Original aussehen.


    Das 10er Planetengetriebe ist gefettet und eingebaut, läuft sauber


    beim max. parallelen einfedern gibts Kontakt, kann ich aber mit leben, einseitig ist alles im grünen Bereich



    Zuerst hab ich die Krise bekommen, dachte ich muss die Halterung noch aufbohren


    aber dann hat es Klick gemacht


    Das Getriebe hat 4 Bohrungen in Kreuzform, das eine Paar hat einen geringeren Abstand als das andere, feine Sache, wenn mans blickt miffy


    Die Krise kam trotzdem

    Martin hat die falschen Stiftschrauben (3mm Edelstahl) mitgeliefert X(


    Weiß jemand wo ich auf die schnelle passende 4mm (die von Axial passen) herbekomme hmm



    Zur Beruhigung gabs den Verschränkungstest, als bekennender Verschränkungsfetischist muss das halt so sein pardon

  • hi
    Es gibt einige Veränderungen.
    Ich habe mich entschieden das Chassis anderweitig zu verwenden.
    Der Cherokee bekommt kleinere Kunststoff-Fender, da mir die Gummi-Teile überhaupt nicht gefallen.
    Dadurch müssen aber kleinere Räder montiert werden, was mit so einem Chassis aber keinen Sinn ergibt.


    Dankbarer Abnehmer wird der G.


    vorne einige mm mehr Radstand


    und hinten ein knapper cm


    dann passts :jaja:


    Der Cherokee bekommt das hier:

  • hi
    Schöne GKaro, in welche Richtung wird er? Trophy oder Trial? hmm




    Gruß Tom

    :ang_dev:


    ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht pardon
    Trial würde sich schon anbieten, allerdings ist die Karo schon ein mords Trum.
    Die ist genau so lang wie mein sGaler und der ist ja ein 5-Türer
    Aber zuerst muss der Cherokee fertig werden 8)


    Das Chassis macht einen guten Eindruck:


    Tüte 1


    Tüte 2


    den mitgelieferten 35er ersetze ich gleich durch den 55er Tekin
    leider gibt es keine Angaben oder Hilfsmittel für den korrekten Platz des Ritzels :aufreg:
    hoffentlich passt auch der 55er von der Drehzahl, ist nämlich nicht so einfach mal schnell einen anderen Motor anzuschrauben :scratch:



    tja shit hab da wohl übersehen, dass es drei Stiftlängen gibt: 8, 9, 9,8mm

    klar ist mein Fehler, aber warum nimmt man drei Größen, wenn es zwei auch tun hmmmiffy

  • lass dich nicht ärgern

    ich komme noch darauf zurück :D


    mit 1:8 könntest du recht haben, hier zur Ansicht meine drei G



    weiter gehts mit


    Tüte 2


    Tüte 3




    das ist aber nicht deren Montage-Ernst, oder :hand_head:

    Tom?! :aufreg: das Gewinde an der Lenkstange ist verhunzt, keine Chance, muss neu geschnitten werden




    Toom?! :aufreg: warum hab ich es dann vorher montieren sollen pillepalle


  • Tüte 4





    Interessant, sie verwenden auch für die hintere Achse CVDs :)



    Tüte 5


    vorneweg, was die da an Dämpfer mitliefern, alle Achtung :love:



    endlich mal die Sollbruchstellen vom Spritzguss an der richtigen Stelle :respekt:




    echte Entlüftung :headbang:


    Tüte 6


    die Schaltführung für das Getriebe ist gleichfalls :thumbsup:


    Batteriehalter und Empfängerbox lasse ich erst mal


    Tüte 7


    die Felgen nehme ich nicht, die Reifen machen einen guten Eindruck, denke dass die funktionieren wenn das Modell sehr schwer ist



    Wie gesagt, das kann nicht deren Montage-Ernst sein pillepallepillepallepillepallepillepalle

  • Schöne G Flotte :love:


    Ich sagte ja lass dich nicht ärgern. Ist ja Ärgerlich mit dem Gewinde in der Lenkstange :/ .


    Die Dämpfer sehen echt fein aus. :thumbsup:




    Gruß Tom


    Tante Edit, bleibt der G so Hochbeinig?

  • bleibt der G so Hochbeinig?

    nein, die Dämpfer sind jetzt voll ausgefedert und werden, wenn alles fertig ist, auf Droop gezogen.
    Damit geht das ganze so 2 - 2,5 cm in die Knie.


  • Die Rico G Karosse ist 1:8 und zwar sehr scalig, ich habe das bei meinem 1:1 mal nachgemessen.
    Super gemacht für ein Spielzeug der 80er Jahre !
    Ich habe ja auch noch einen originalen, wenn ich das so sehe komme ich in Versuchung :)


    G-ruß
    Michael

  • @-Tom- ja, das geht natürlich auch. Sind das die RC4WD-Teile vom TF-Chassis?


    @G-modell beer Hallo Michael, bei dir werde ich zu gegebener Zeit nachschlagen und mir wertvolle Tipps für den G abschauen :whistling::evil::saint:


    Zur Zeit bin ich etwas am rödeln, normalerweise kämpfe ich ja mit zu breiter Spur, hier ist es umgekehrt.


    Die Originalreifen verwende ich indem ich die harten Einlagen gegen dievon den Dirt Grabber getauscht habe.
    Schwarz Original, grau Dirt Grabber



    Die Wunschfelgen bekomme ich leider auch nicht weit genug nach außen :(



    was bedeutet, dass sie auf den Chevy kommen und die dortigen LUG Felgen auf den Cherokee.
    Für die gibt es Verlängerungen, die ich soeben bestellt habe.


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    Gruß Ralf

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  • Eine weiter Baustelle ist der Innenausbau.
    Das Armaturenbrett muss ich bearbeiten, da es auf dem Getriebe aufliegt.




    auch die Schaltung, genauer gesagt das Servo ist im Weg


    Ich habe auch mal die D90 Karo draufgesetzt (die ist ja auf der Originalverpackung zu sehen): keine Chance nono das Getriebeservo sitzt genau unter dem Originalsitz, so dass die gesamte Innenkonsole nicht montierbar ist. pillepalle
    Wenn sie das Servo ein paar cm nach hinten gesetzt und statt senkrecht waagrecht montiert hätten würde es vermutlich passen.


    Aber dafür muss man das Hirn einschalten, was möglicherweise in den Bachelor/Master Studiengängen nicht mehr notwendig ist. :evil:


    Ich weiß nicht, wer sich so was ausdenkt und konstruiert topicclosed

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    Gruß Ralf

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