Sand Scorcher PP (Power Poser)

  • moin sven,
    ja das wäre auch eine lösung!


    aber nun bleibt die frage ob der realese vom monster noch die kpl.scheiben hat? hmm

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • Ein Scheibensatz vom alten Blitzer Beetle? Da war 'ne Heckscheibe dabei? Das wäre ja perfekt. Aber ob ich da noch was finde... hmm


    Jungs, gebt mal bitte eure Meinung bez. der Motorkabel (vom Zündverteiler) zum Besten. Ich hatte ja folgendes gefragt:


    Welche Farbe sollen die Kabel haben:

    • Schwarz
    • Rot
    • Gelb
    • Blau
    • Grün

    Und wie soll ich sie "verlegen"?

    • Ordentlich und passend ans Motorgehäuse gelegt (Beispiel)
    • Frei durch die Luft geführt (wie beim französischen Motor)
  • Hallo Michael,


    jetzt muss ich mich als "Ex Owner" doch auch mal zu Worte melden. Ich würde den Motor auf jeden Fall nicht so Bunt gestalten, ich finde das wirkt immer "Spielzeughaft". Arbeite lieber mit unterschiedlichen Silbertönen. Ventildeckel entweder silbern oder schwarz, Verteilerkappe entweder braun oder schwarz, die Stößelstangenrohre bitte nicht gelb sondern vllt. anthrazit.



    Die Zündkabel bitte eher anliegend am Motor verlegen und nicht wild umherbaumelnd, die könnten aber z.B. gelb sein, als Farbbezug zur Reifenschrift.
    Bau bitte wieder den schönen Metallauspuff dran, biiiitteee !


    Das sind nur Vorschläge von mir, bitte nicht falsch verstehen, Du machst einen tollen Job.


    Ansonsten bist Du sehr gut dabei mit dem "Aufpimpen" vom Schorsch, RESPEKT !!

    Gruß Ralph


    I'm not a Crawler, I just Scale alot.....

  • Moin, zum Thema alter Scheibensatz mit Heckscheibe: Ich hab meinen vor 12 Wochen in der Bucht ersteigert...allin knapp 40 Euro. Musst Du überdenken ob sich das lohnt...


    Gruß Mike, auch Käfer bastelnd....

  • Ralph du machst es mir nicht leicht. ;) Klar, an der Farbgebung kann ich noch was ändern. Das wäre nicht das Thema.


    Den schönen Stahl-Auspuff, so gern ich ihn wieder am Scorchi hätte, kann ich aber mit diesem Motor vergessen. Er ist schlicht und einfach unten zu breit. D. h. er passt nicht auf die Rohrausgänge des Motorblocks. Und das sieht dann irgendwie ziemlich bescheiden aus. :jaja: Wie gewollt und nicht gekonnt. Hauptsache die Bling Bling Puffe is dran, auf Teufel komm raus. Wenn der einen Ticken schmäler wäre.... :love:


    Zum Thema "alter Scheibensatz". Aktuell finde ich diesen nirgends. Bei den Kleinanzeigen nur den alten monster Beetle komplett erst ab 90 Öcken. Das ist mir zu viel, pillepalle nur weil ich die Scheibe bräuchte. Falls ihr eine günstigere Quelle kennt, als her damit. :)

  • Michael, das ja auch kein Auto für "leicht".....
    Lieber ein bisschen mehr Zeit lassen und gut überlegen!
    Schick bitte mal ein Bild mit dem Auspuff am Motor angehalten, ich hab da eine Idee im Kopf.

    Gruß Ralph


    I'm not a Crawler, I just Scale alot.....

  • also micha,
    als alter streaker fahrer!


    die zündkabel auch in rot direkt vom verteiler an den lüfterkasten und dann nach links und rechts an die zylinder!
    1.zylinder zwischen lüftkasten und vergaserbrücke durch!


    dann die ventildeckel und ölpumpendeckel mattschwarz!


    öl einfülldeckel in glänzend silber!


    zünd reihenfolge 1432! rechtsdrehend!
    obere riemenscheibe wie die stösselrohre!

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • Watt??? ;( Bahnhof...Abfahrt...nächster Halt... :scratch:


    Zündreihenfolge? Ähm, ich wollte die Kabel eigentlich nur irgendwo, wo man das Kabelende nicht sieht, verschwinden lassen. Aber da du das jetzt angesprochen hast, bitte ich um ein aussagekräftiges Foto der Kabelverlegung und Anschlüsse. :D


    Die Farben habe ich etwas angepasst. Allerdings bleiben Ventildeckel, Zündverteiler und Ölpumpendeckel rot! Ich will das so, weil es mir gefällt. Rot heißt schnell und geil. dancepardon Mag ja sein, dass die meisten Renn-Käferleins das nicht haben/hatten aber dann ist meiner eben eine Ausnahme. Ich habe mich in diese Akzente verliebt. :love:



    Ach ja, dafür sind die Schnöselstangendingens nun wie gewünscht nicht mehr gelb. :)


    Ein Foto mit der angehaltenen Stahlpuffe folgt noch, Ralph. :jaja:

  • Der stahl pot sieht natürlich viel geiler aus,muss doch irgendwie machbar sein halbwegs das passend zu machen :tischkante:

    Spielzeug ??? :blazer:


    Sach ma, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal vors Bein fahren? 8o:aetsch:
    Es grüßt der Uwe :bier:

  • Was noch gut kommen würde, wäre ein wenig ausgeglühte Optik bei den Krümmern

    Hatte ich damals schon gemacht, zwar nicht geglüht aber gebläut, wie das eben halt beim Chrom mit Hitzeeinwirkung aussieht.


    Der Auspuff scheint doch oben genau zu passen 8o die unteren Rohre nur gerade nach vorn verlängern und feddich.
    Die übriggebliebenen Stutzen am Motor natürlich noch wegdrehmeln.

    Gruß Ralph


    I'm not a Crawler, I just Scale alot.....

    Einmal editiert, zuletzt von Staffware ()

  • Ich kann‘s ja mal probieren. Vorausgesetzt das passt alles zusammen in den Originalkäfig. Und ich dachte ernsthaft, ich wäre schon fast fertig. :lol:
    Aber sag mal Ralph, hattest du nicht noch eine andere Idee wegen dem Chrompuff? Noch bevor ich das Foto reingestellt hatte...

  • Ich hatte die Befürchtung das die Rohre, die zum Motor gehen irgendwie gar nicht passen würden. Aber da so passt, brauchst du die nicht schneiden und mit einer Metallhülse wieder zusammenkleben zum anpassen. Das war die eigentliche Idee, den Auspuff passend zu machen.
    Ich hoffe du hast verstanden was ich nicht meine.... ^^

    Gruß Ralph


    I'm not a Crawler, I just Scale alot.....