Sand Scorcher PP (Power Poser)

  • Hallo Michael,


    sehr schöne Idee mit den Magneten als Karohalter an der Front. Super umgesetzt und schön beilackiert, wie ich das sehen kann.
    Nun hast eine kleine Ahnung, was für ein Aufwand so eine Lackierung darstellt. Das Ergebnis entschädigt dann aber für alles.


    Die Schnellverschlüsse der Fronthaube sind von der Idee her mit den kleinen Karosplinten schon gut, mir persönlich aber zu groß/klobig.
    Allerdings sind sie so auch nicht so empfindlich beim Reinigen der Karo. Ich wollte eigentlich eine runde Grundplatte aus dünnem Metall mit einem dünnen Führungsbolzen in der Mitte nebst feinem Schicherungsdraht auf die Haube kleben.


    So können die Schnellverschlüsse im Original aussehen.


    Ich hatte das aber dann doch verworfen, weil für ein RC Car zu empfindlich.
    Also sind die Aufkleber geblieben....

  • Danke Ralph. :)


    einfach war das Beilackieren nicht und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, was du für eine Arbeit mit dem Lackieren der kompletten Karo gehabt haben musstest. Von den Vorarbeiten wie dem Abkleben gar nicht erst zu reden.


    Bez. der Haubensplinte hatte ich zuerst eine ähnliche Idee aber diese schnell verworfen, weil das Zeug zo filigran wäre um optisch was herzumachen. Die Umsetzung scheiterte auch an meinen groben Fummelfingern. :lol: Die einfachste und trotzdem noch einigermaßen passende Lösung war dann eben die jetzigen Bolzen in Verbindung mit Karoklammern zu verwenden. Wenn die bestellten kleinen LOSI-Klammern (leider nur in Schwarz) doch zu dick sind, muss ich mir selber welche aus dünnem Draht biegen. Der erste Versuch ist leider kläglich gescheitert. :(

  • Klitzekleines Update...


    Die Haubensplinte sind dran. Ich finde, dass die sogar ganz passend aussehen. Hatte es mir mit denen schlimmer vorgestellt.



    Ich habe vorn auch wieder die Sand Blaster JR aufgezogen. Wenn ich mal die original Sandrillenreifen drauf machen möchte brauche ich erst passende 1.55 Alu-Felgen.




    Sieht eigentlich ganz stimmig aus. :jaja: Es sind aber noch neue Sand Blaster JR mit Schriftzug auf der Seite auf dem Weg aus Hongkong zu mir. Die bekommen dann noch einen gelben Schriftzug und werden anschließend aufgezogen.


    Ja und nun...? Jetzt wird's Zeit für eine Wetterbesserung, damit ich mal Außenaufnahmen in gescheiter Umgebung machen kann. :)


  • @ Mibbaxx,


    Michael, --- dann tust Du ganz einfach


    Du spannst Rad samt Felge mit nem Dorn in eine Bohrmaschine, gibst bissel Gas und schleifst die Ecken des Profils mit nem groben Schmirgelpapier ab. Das tust Du so lange bis dir das gefällt.


    ABER: Uffbasse Finger dabei nicht verbrennen. Und Sauerei gibt's auch.



    Hab ich bei dem mit den Hinterreifen, weil eckig, genau so gemacht.


    Volks-Rod oder auch Rat-Beetle


    Gruß MEYERMAN


  • Das habe ich auch mal mit den sog. Holzreifen von Tamiya gemacht (genau so wie Harald) - die sehen dann um Welten besser aus :D

  • Kann ich nur bestätigen! :jaja: Hab das eben mal ausprobiert (mit den Vorderreifen ohne Sand Blaster Schriftzug) und die sehen am Scorchi nun deutlich stimmiger aus.


    Danach noch schnell den Tamiya-Schriftzug eingefärbt, trocknen lassen und anschließend die Reifen leicht mit Silikonfett eingerieben.


    Et voilà...



    Die harte Reifenkante ist verschwunden und der Vorderreifen passt optisch besser zum Hinterreifen.


  • Heute konnte ich den Power Poser, aufgrund des herrlichen Wetters, endlich mal in freier Wildbahn "präsentieren". :D






    Und irgendwie war der kleine Racker dann kaum zu bremsen. Oh je...jetzt sind die Reifen schmutzig...und hoffentlich is nix verkratzt. Ach herrje...




    Ein Foto-Special noch, weil ich doch so gern am Handy rumspiele. :lol:


  • Heute ist der beschissenste Tag dieses Jahres für mich! :Heul:


    Mein Scorchi, so wie ihr ihn kennt ist seit 20 Minuten Geschichte. Eine Verkettung unglücklicher Umstände und im Bruchteil einer Sekunde falsch reagiert...zack ist die schöne Karosserie hinüber. :tischkante: Ich traue mich gar nicht euch Fotos zu zeigen so sehr ärgere ich mich gerade über mich.


    Ich bin mit meiner Tochter bei schönstem Wetter raus auf die Straße um mit ihr zu fahren. Sie Fahrrad, ich Scorcher. Und es kommt wie es kommen musste... Sie lenkt, ich lenke...beide in die gleiche Richtung...KRACK...KNIRSCH... :Heul::Heul::Heul:


    WARUM HABE ICH VOLLIDIOT DAS TEIL NICHT IM REGAL STEHEN LASSEN??? :wut::wut::no:


    Ich könnte mir sowas von in der Arsch beißen! AAAHHHRG....!!!!!

  • Zu retten? Die Lackierung nicht mehr. Die müsste ich neu machen. Die Risse? Sind nicht unsichtbar zu reparieren.


    Ralf @Staffware du musst jetzt ganz stark sein oder diesen Beitrag aus deinem Browserverlauf löschen. Es tut mir wirklich leid und im Herzen weh, dass ich deinen Ex-Schorsch ruiniert habe. blackeye





    Ich werde mir jetzt mindestens ein halbes Jahr lang bildlich gesprochen selbst in den Arsch treten für diese Dämlichkeit aber ich kann es nicht mehr ändern... :no:

  • Ralf @Staffware du musst jetzt ganz stark sein oder diesen Beitrag aus deinem Browserverlauf löschen. Es tut mir wirklich leid und im Herzen weh, dass ich deinen Ex-Schorsch ruiniert habe.

    Hallo Michael,


    das Missgeschick ist nun nicht mehr zu ändern. Ich kenne sowas aus eigner Erfahrung aus meiner Hubschrauberzeit...
    Rette was du noch brauchen kannst, wie z.B. die Rücklichter, Heckscheibe und Innenausstattung. Dann bitte auf ein Neues.
    Kopf hoch, es gibt schlimmeres !!