Peat`s RC4WD TF2 LWB

  • Ist jetzt schon demnächst beer ,


    ich nehme acht Stück :knuddel: .

  • ...


    Ich habe 3mm Mitnehmer drauf. Dadurch zwischen dem Lenkhebel und der Felge ca. 1mm Platz . Da würde die schmalen Mitnehmer von den steelys glaube ich auch nicht mehr viel bringen ?!?!

    Im Gegenteil. Die 1.55 Reifen haben ja bei gleichem Reifendurchmesser eine höhere Flankenhöhe wie ein 1.9er Reifen. Je nach Reifen und Felgenbreite sind die Reifen aber meist breiter wie die Felge,
    was dann bedeutet, dass die Reifenflanke mit Sicherheit am Lenkhebel schleift.
    Die 1.9er Felge "überragt" meist den Lenkhebel durch den größeren Innendurchmesser.


    Jedenfalls ist Dein Hilux super genial und die Rad-Reifenkombi sieht auch gut aus. Die 1.9er sind halt nur leider zu groß in Bezug auf das Original der 80er Jahre, dass ja eher mit 14,15 max. 16 Zoll Felgen gefahren wird.
    Ich würde mir an Deiner Stelle aber kein Kopf machen und einfach so fahren :thumbup:

  • Der Vollständigkeit halber, sorry für OT:


    Hab eben mal nachgemessen. Mit den originalen TF2 Achsen, Lenkhebeln und Felgen mit schmalem Mitnehmer zusammen mit den sehr schönen Dick Cepek Fun Country 2 sind 4-5mm Platz zwischen Lenkhebel und Felge/Reifen. Das Rodend befindet sich genau am Übergang von Felge zu Reifen.


    Weiter im Text mit deinem Sahneschnittchen Hilux ! :thumbup:


    Gruß Sebi

  • Hömma ich finde die Felgen, die Du drauf hast, echt Klasse!
    Und der Designunterschied zu den Steelies ist jetzt auch nicht sooo heftig, als dass man da wieder Unsummen inkl. Reifen ausgeben müsste.


    Aber ich find's immer gut wie man sich hier gegenseitig pusht, das letzte i-Tüpfelchen und den letzten Cent zu geben :D


    Aber wo kriegt man denn diese 3mm Mitnehmer her?

  • Hömma ich finde die Felgen, die Du drauf hast, echt Klasse!
    Und der Designunterschied zu den Steelies ist jetzt auch nicht sooo heftig, als dass man da wieder Unsummen inkl. Reifen ausgeben müsste.


    Aber ich find's immer gut wie man sich hier gegenseitig pusht, das letzte i-Tüpfelchen und den letzten Cent zu geben :D


    Aber wo kriegt man denn diese 3mm Mitnehmer her?

    Sehe ich ganz genau so.
    Außer das weiße Steelys in 1.55 mit so schönen Rostflecken wie du sie am Lux hast, vielleicht noch nen Tick besser/authentischer aussehen... modo
    Hast du vielleicht ein Bild von den 3mm Mitnehmern?


    Gruß Sebi

  • Steelys auf keinen Fall nono ich mag die in 1.55 einfach nicht. Und ich habe mit Absicht die Felgen nicht bearbeitet , dass passiert von ganz alleine :thumbup:


    Die Mitnehmer gibt es unter der Nummer in der Bucht in verschiedenen Breiten : 291750531417 !

  • hi Thomas,


    deine Felgen passen hervorragend zu deinem Lux-so lassen solange es DIR SO gefällt!


    @all-die eigene Meinung abgeben, hier und da ein Tipp - alles ok und gewünscht! Und auch ein gegenseitiges 'pushen' im gesunden Rahmen. Kein Ding! Aber was hier z.T. abgeht - STELLENWEISE bekommt man ja EINDRUCK vermittelt an seinem Modell irgendwas umbauen zu müssen damit es zum Schluss eher anderen als einem selber GEFÄLLT! Und als i-Tüpfelchen gleich noch die eigene Bezugsquelle dazu... ?!
    Haben wir für sowas hier im Forum nicht andere Threads?!


    Danke und Ende der Durchsage ...


    Gruß Zacke

  • So nun mal was ganz anderes. Hier an die scale Profis. Gibt es den hilux in 1:1 nur mit Blattfedern hinten ? Den hinten fand ich die Blattfedern wesentlich besser als jetzt die Dämpfer.

  • Mensch, Zacke...


    Hier haben doch alle beschrieben, wie ausserordentlich gut der Lux vom Peat gelungen ist. Man darf doch noch hier und da Anregungen geben. Ist doch alles völlig unverbindlich.
    Manchmal habe ich den Eindruck, man darf hier im Forum nur noch "Hurra,hurra, wir haben uns alle so lieb..." singen, nicht mal positive/konstruktive Kritik ist erwünscht.


    Der Peat hat es zum Glück verstanden, aber hier nochmal in aller Klarheit für alle die es etwas enger sehen:
    Der Lux ist affengeil, Peat, du musst nichts an dem Fahrzeug ändern. 1A. hail


    Gruß Sebi

  • Moin Thomas,

    So nun mal was ganz anderes. Hier an die scale Profis. Gibt es den hilux in 1:1 nur mit Blattfedern hinten ? Den hinten fand ich die Blattfedern wesentlich besser als jetzt die Dämpfer.

    der Toyota Hilux RN30 wurde generell nur mit Blattfedern rundrum hergestellt.

  • So hier mal die Bilder wie es um die Reifen/Felgen ausschaut. Wie ihr sehen könnt geht da nicht allzu viel mehr. Kann sein das die Tangos weniger offset haben da ich die bei einigen gesehen habe. Und die K44 scale cast Achsen sind nur minimal schmaler als die yota2 meine ich !

  • Das lag wirklich an der Perspektive. Wenn das Wetter wieder was taugt werde ich mal Bilder draußen machen vielleicht sogar mal seit langem ein Video, dann sieht man das es garnicht so extrem ist .