TF2 Marlin Crawler RTR - Not jet ;-)

  • Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... was Bumper und Co. angeht ...


    Doch ich glaube ich habe die richtige Reifen-Felgen-Kombi für mich gefunden :D


    Nachdem mir die 1.7er Iroks zu groß erschienen bin ich auf die 1.55er Rock Beast gestoßen ...
    Neue Felgen wollte ich mir erst einmal sparen.
    Da ich in den amerikanischen Foren schon öfter gesehen habe das 1.55er Reifen auf 1.7er oder 1.9er Felgen aufgezogen wurden habe ich gestern Abend mal eine Felge umgebaut ...


    Eigentlich ließ sich der Reifen verhältnismäßig leicht aufziehen ...



    ... jetzt freue ich mich schon auf die nächsten 3 Räder heute Abend ... :tanzen:

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe


    My Favorite Spot: Scalen in Hammelburg :cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von sandyfrog ()

  • Reifen sind montiert ...





    ... Winde auch ...


    Hat RC4WD eigentlich schon mal jemand gesagt das man fast alles noch mal umbauen muss damit es passt? Naja, aber sonst wäre es ja kein Modellbau ... pardon


    @3.Stoinabronner
    Hungerleider Schlappen sind montiert ... :D

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe


    My Favorite Spot: Scalen in Hammelburg :cheers:

  • hi Uwe

    Hungerleider Schlappen sind montiert ... :D

    ja, so sieht das auch was gleich, das geht bei meinem nur mit der originalen Tamiya Pritsche, aber die ist ja nur halb so tief wie normal.


    Wie tief ist eigentlich das Bett der Trailfinder Pritsche, ist die so tief wie beim Original, oder fehlt da auch noch etwas?


    Gruß Thomas

  • Die Rockbeast gehen echt gut auf dem Marlin, fahre ich ja auch und bin sehr zufrieden.

    Servus Danilo,
    ja, durch dich bin ich eigentlich auch auf die Idee gekommen die 1.55er Rock Beast in die engere Wahl zu nehmen.
    Deine SSD Felgen wären auch für mich die erste Wahl gewesen, doch die Ausgabe wollte ich mir erst einmal sparen und es mit den "original" Felgen probieren.
    Ach ja und der andere Vorteil ist natürlich auch ich brauche nicht schon wieder neue Weights zu bauen pardon


    @3.Stoinabronner
    Werde heute Abend mal schauen und messen. Ich denek da fehlt auch noch ein Stück hmm

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe


    My Favorite Spot: Scalen in Hammelburg :cheers:

  • @3.Stoinabronner
    Habe mal gemessen, die Ladefläche ist 35 mm tief und die Heckklappe misst außen 50 mm ... da fehlen also gut und gern 15 mm :jaja:


    Ansonsten hat mein Marlin heute seine Slider bekommen ...

    Natürlich mussten sie RC4WD typisch angepasst (gebogen) werden, da sie mir sonst zu tief saßen ...


    So sitzen sie jetzt ziemlich direkt unter der Karo ...


    LG Uwe

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe


    My Favorite Spot: Scalen in Hammelburg :cheers:

  • hi Uwe,

    da fehlen also gut und gern 15 mm :jaja:

    na dann passts, meine Pritsche ist innen 49mm tief, das sind dann die 14,15mm die mein Hilux höher sitzt.


    Gruß Thomas

  • das mit dem biegen der Slider habe ich auch schon überlegt. Original sind die leider hinten etwas tiefer und man hängt sich gerne mal beim Rückwärtsfahren auf.


    Zum Vergleich hier ungebogen an meinem Marlin, hoffe ist ok für Dich Uwe. Wenn nicht sag Bescheid nehme es raus

  • Servus Danilo @Ma66ox*,


    bei mir saßen sie insgesamt ca. 10 mm unterhalb der Karo ...

    ... sodass ich sie zunächst gesamt nach oben und dann noch hinten etwas nach oben innen gebogen habe.
    Bei dir sieht es so aus als wenn sie schon "out of the box" schön unter der Karo sitzen, also nur hinten noch leicht gebogen werden müssten/könnten hmm


    Insgesamt finde ich deinen Marlin echt schön und stimmig :thumbup: und die "Lackierung" genial :thumbsup: ... die Idee könnte von mir stammen :whistling:

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe


    My Favorite Spot: Scalen in Hammelburg :cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von sandyfrog ()

  • Ja bei mir saßen die Rockslider so wie auf dem Bild, hinten werde ich wenn er bleibt noch biegen,.,.


    Danke das Dir mein Marlin gefällt :-) und tja die Lackierung wenn man sie so nennen möchte ist Zweckmäßig, bin mit keinem meiner Modelle bis jetzt soviel geahren wie mit dem

    Gruss von Danilo

    Einmal editiert, zuletzt von Ma66ox* ()

  • Da ich in den amerikanischen Foren schon öfter gesehen habe das 1.55er Reifen auf 1.7er oder 1.9er Felgen aufgezogen wurden habe ich gestern Abend mal eine Felge umgebaut ...



    Eigentlich ließ sich der Reifen verhältnismäßig leicht aufziehen ...

    Gibts da noch was zu beachten wenn man 1.55er Reifen auf 1.9er Felgen ziehen will?


    Ansonsten sehr schöner Marlin. :thumbup:

  • @cup87
    Ich habe sie ganz normal aufgezogen und dabei die Felgen langsam zusammen geschraubt und immer mal wieder die Flanken in dei Felgen gepresst.
    Interessanterweise musste ich nur Innen einpressen, Außen brauchte ich überhaupt nichts zu beachten, da lagen sie von Anfang an sauber und das hat sich auch während der Montage / dem Zusammenschrauben nicht verändert. pardon


    Bei mir waren es ja nur 1.55er Rock Beast auf die 1.7er TRO.


    Habe mal Tante Google mit folgendem Suchbegriff gefüttert und mich dann durch die Videos und Foren geklickt.


    "1.55 tires on 1.9 wheels" bzw "1.55 tires on 1.9 rims"


    Ich denke das es auch je nach Felgentyp und Reifentyp unterschiedlich ist. hmm



    GCM bietet sogar eine Felge an für 1.55er und 1.7er Reifen die "Mini-Mag 5Lug 5Slot Beadlock"

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe


    My Favorite Spot: Scalen in Hammelburg :cheers:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandyfrog ()

  • Das einzigste was zu bedenken ist wenn man 1.55iger Reifen auf größere Felgen zieht ist das die Reifenflanken dann einen leichten "Bauch" bekommen.
    Das kann aber durchaus auch gut aussehen, zumindest wenn man sein Fahrzeug im Amerikanischen Stil baut.

  • Gibts da noch was zu beachten wenn man 1.55er Reifen auf 1.9er Felgen ziehen will?
    Ansonsten sehr schöner Marlin. :thumbup:

    Vielleicht können wir dazu einen gesonderten Bericht erstellen, in dem jeder seine Erfahrungen mit solchen "exotischen" Reifen-Felgen-Kombinationen schildern kann, was geht und was nicht oder womit eher schlechte Erfahrungen gemacht wurden ...
    Also nicht dieses typische 1.55 auf 1.55 ...


    hmm

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe


    My Favorite Spot: Scalen in Hammelburg :cheers: