Ossi's Restekiste für den Gartentrial powered by Crawltech-Parts

  • hi zusamm


    Nachdem ich schon lange hier im Forum die Garzentrialerszene verfolge und auch schon so manchen persönlich kennengelernt habe, möchte ich nun auch versuchen ein solches Performance-Spaß-Gerät auf die Räder zu stellen...


    Es wird kein MSt nono
    Es wird kein Rc4wd nono
    Es wird kein Scx nono


    Warum? Weils die schon gibt pardon


    Es wird ein Mischling mit viel viel Eigenbau auf Losiachsen werden.


    Von Uwe @sandyfrog gabs schon mal die Grundmaße, an denen ich mich orientieren werde.




    Der Rest wird sich ergeben. :uglyyeah:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Da bin ich dabei :thumbup::popcorn:

    Sehr schön Mac :thumbup:
    Das Treffen mit Dir in Asbach ist da auch mit Schuld dran, das ich mir so ein Gerät bauen muss...

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Hi Ralf,


    Da muss ich doch auch mal zuschauen!!
    gollygolly


    Gruß Nick

    Hey Nick, willkommen an Board...


    Vielleicht geben ja die anderen Gartentrialer ihre Fahrzeugdaten auch preis, so kann ich mich an mehreren Daten orientieren. vain

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Bis vielleicht noch weitere Daten eintreffen, fangen wir mal an so nach und nach die Liste von Uwe abzuarbeiten.


    Die Losi-Achsen...


    Warum diese?
    1. Haben diese durch die Schneckendiffs eine selbstsperrende Wirkung.
    2. Ist durch den Einbau unterschiedlicher Wormgears ein Overdrive möglich.
    3. Durch die Übersetzung von 25/1 und 21/1 kann ich auf ein übergroßes Getriebe verzichten und alles platzsparend mit einem Eigenbau-VTG lösen.
    4. Man kann die Achsen kürzen.


    Also mal schnell den Ist-Zustand ermittelt.



    Also 225mm zirka... Die Achsen kann man pro Seite um zirka 9mm kürzen, würde dann etwa 207mm Breite ergeben.
    Den Rest Richtung 200mm wird dann über schmälere Reifen und eventuell Eigenbaufelgen erreicht.


    Seien wir also gespannt.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Bevor wir hier einige wichtige Personen vergessen...


    Klaus @00110 - wo bleibt dein Senf?


    Berthold @kroker - Du als Veranstalter, gibts technische Vorgaben die ich beachten muss und wie breit sind deine Tore gesteckt?


    @MatzeTF2 Dich hätte ich hier auch gern dabei...


    Jemand vergessen???


    Ach ja, die arme Sau dies wieder ausbaden und retten muss, mein Druide Maik @Soulreaper :lol!!:


    Und alle anderen sind herzlich eingeladen hier beim Bau zuzuschauen und sich zu äussern.


    :uglyyeah:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Na klar bin ich hier dabei ! Freu mich schon auf deinen GT Schlitten !


    Lg matze

  • Dabei ... :cheers:


    Das lasse ich mir auf der Zunge zergehen ... :popcorn:


    Meine Maße oben sind sicher nicht die Bibel wie du in Asbach gesehen hast. @offroader, @MatzeTF2, @kroker, @buggy_pete, @BigMac, @3.Stoinabronner, @VertDriver, @Rayson ... wenn habe ich vergessen hmm ... haben sich noch andere Erfahrungswerte ...

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe