Mein erster LKW - Tamiya Ford Aeromax - Project OUTBACK ROADTRAIN

  • Das Lenkrad muss allerdings dann noch auf die andere Seite :D

    Ja der Innenraum wird zwar erst am Schluss gemacht, aber da bin ich gedanklich auch schon gewesen. Vielleicht ist es auch einfach ein


    aus den USA eingewanderter Unternehmer, der sein Laster mitgenommen hat pardon Jetzt muss erst mal Bereifung, Licht, Sound und Trailer-


    zahl stimmen und dann kommen die Feinheiten :P

  • Da schau ich auch mal zu. Hab ja auch nen Ami an dem ich immer mal wieder bastel.


    Leider gibt's für die Amis nicht so viel Zubehör und teile wie für die EU trucks.
    Auch verkerk hat kaum US teile

    Ja ich hab vorhin mir auch mal die Seite von Verkerk angeschaut und war etwas entäuscht. Werde da wohl nur Michelin-Männchen bestellen :D

  • Ich hoffe du hast die Radnaben Abdeckungen gesehen...
    Hab die am Hauler und gefallen mir persönlich sehr gut.Klar,der US Trucker is begrenzt in der Auswahl.Aber auch bei Garden Trucking mal reinsehen.

  • Ich hoffe du hast die Radnaben Abdeckungen gesehen...
    Hab die am Hauler und gefallen mir persönlich sehr gut.Klar,der US Trucker is begrenzt in der Auswahl.Aber auch bei Garden Trucking mal reinsehen.

    Die habe ich gesehen, habe mich aber gestern Abend auch für neue Felgen entschieden :P Diese kommen dann von RC4WD und dort sind


    zumindest für die hinteren Achsen Abdeckungen dabei. :thumbup: Es werden diese hier:


    Für die Vorderachse



    Und für die Hinterachse



    Auf die Dinger freu ich mich schon richtig :love:

  • Als Reifen kann ich dir die S-1215 von Lesu empfehlen. Wesentlich besser als die Tamiya Holzreifen

    Reifen sind ehrlich gesagt schon seit ner Weile welche aus China zu mir aufm Weg :D


    Hab da Geländereifen für die zwei Antriebsachsen bestellt. Mal schauen wie die sind pardon Auf der Vorderachse sollen wieder "normale" Reifen,


    aber in breit. Dachte da an die RC4WD Hauler Super Wide 1.7". Laut Bild passen die mega gut zu meinen Wunsch-Felgen.



    Aber die von dir genannten, werde ich mir auch mal anschauen :thumbup:

  • Gestern kam der nette Herr DHL-Kurier und brachte mir den ersten Schritt zum Road-Train :D



    Ich hab natürlich direkt mit auspacken angefangen pardon




    Beim Öffnen und Anheben war ich über die Wertigkeit des Trailers überrascht.




    Wunderschöner Bausatz mit tollen Details und alles sehr hochwertig. Basis-Platte, Rahmen aus Alu, schöne Reifen und Felgen, Ladefläche aus echtem Holz


    und automatisch einfahrende Stützen. Hab den Hänger natürlich direkt zusammen gebaut. Aufbau ging problemlos von der Hand, nicht zu letzt wegen


    den sauberen Maßen, ausführlicher Bauanleitung und Schraubentütchen mit Schritt-Beschriftung. :thumbup: Jetzt aber die Bilder vom fertigen Hänger!







    Sieht an meinem Aeromax einfach klasse aus und kann auch ordentlich was ab. Gestern mal Probe halber 15kg drauf gestellt, HÄLT :D


    Jetzt kann ich meine Zugmaschine schon mal halbwegs vernünftig einsetzten. Denke mal nach Weihnachten gehts weiter mit neuen


    Felgen und Reifen für den Aeromax. Dann werde ich mich an den Umbau eines Bruder Tieflader-Aufliegers machen. :D

  • Da fehlt noch eine Anhängerkupplung am Auflieger und der rote Wüstensand rofl


    Weißt du schon was du als Ladung bauen wirst?

    Als Ladung wird er zu einem, einen umgestalteten Carson Linde Gabelstapler bekommen und dann noch Rampen für den Stapler, Kisten, Paletten, Fässer.


    Auf dem Tieflader wird vermutlich unter anderem ein Bagger seinen Platz finden. Vielleicht bastel ich mir auch noch eine Art Aufsatz für den


    Flachbettauflieger, dass er damit zum Kipper wird. :D

  • So bei meinem LKW haben sich die Ereignisse etwas überschlagen. Als erstes die guten Nachrichten :D


    Mein Carson Line Gabelstapler kam an und ich bin begeistert von dem kleinen ^^




    Passt prima zu meinem Projekt. Werde den Stapler hinten noch schwerer machen und drei mal durch den Staub fahren. 8)


    Die nächsten gute Nachricht, die neuen Felgen von RC4WD sind geordert, genau so wie Reifen, Licht und Sound. :P


    Und zum Schluss die schlechte Nachricht :cursing:


    Hab meinen Aeromax heute für das Licht vorzerlegen wollen, was ich auch getan hab und dabei kam mir an mehreren Stellen die Farbe mit runter. assaultrifle
    Hab also nun alle Anbauteile und Sticker von der Karosse entfernt und werde den guten die Tage neu lackieren. doofy:kotz:


    Alles einsortiert, dass nichts verloren geht. Ist das erstes mal, dass meine Ladeboxen so viel Inhalt haben :D



    Stapler-Fahrer Klaus hat beim abnehmen der Karosse geholfen :thumbup:



    So wartet er jetzt, bis ich alles zusammen hab zum lackieren, was hoffentlich bereits morgen ist. Blau soll er bleiben, aber die Seitenverkleidung


    seitlich werden wie die Stoßstange matt-schwarz. Den blauen Ton den er jetzt hat, werd ich vermutlich nicht bekommen, aber ein anderes Blau-Metallic


    sicher. Schlechter als es der Vorbesitzer gemacht hat, bekomm ich es so oder so nicht hin vain Zum Glück hält der Großteil des Lacks sehr gut, so dass ich


    nur leicht anrauen muss. Naja, wir werden morgen sehen, spätestens Samstag :rolleyes: Und jetzt trink ich ein kühles Blondes Gruibinger auf den Schock beer