6x6 NoMors Unimog

  • soooo.. nach dem ich jetzt getüftelt und gemacht hab wie ein verrückter und mir keins meiner Ergebnisse gepasst hab, hab ich heute eine Achse demontiert.


    Nun ist es hal vorerst mal ein 6x6. Mal schauen ob ich den dann auf 8x8 erweiter mit der Zeit.


    so schaut das ganze jetzt aus....



    ich bin mir noch nicht sicher, ob die Linkaufnahme so bleibt, ich kann mir vorstellen, dass das im Gelände Probleme machen könnte. hier werde ich vielleicht noch nacharbeiten müssen.
    Denke für eine Testfahrt sollte das vorerst reichen...


    Karo wird wahrscheinlich auch nicht die Actros, sondern was anderes. Mehr verrate ich hier noch nicht.

  • :popcorn::popcorn::popcorn:

    GRUß DIETER


    HALT! Nicht wegwerfen, Ich kann das noch brauchen! :)


    Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können. - Zitat von ENZO FERRARI


    Ein Leben ohne Modellbau ist möglich, aber nicht sinnvoll!

  • so und hier mal eins mit der fertigen Seite inkl Fender


    Nach dem ich den 6x6 mal 2Wochen nicht angeschaut hab sprudeln nun die Ideen einfach so.
    Manchmal ist es besser einfach mal Abstand zu halten.
    Langsam gefällt mir das Teil richtig gut.
    Ich dachte schon das wird nix mehr und war kurz davor alles in Keller zu schmeissen.

  • oleeeeee er lebt!!!




    heute hab ich endlich das letzte Teil erhalten um endlich den 6x6 probefahrtreif zu machen. Nun hab ich die Verbindung zwischen Reduziergetriebe und Verteilergetriebe eindlich realisieren können.
    Schnell noch ein 1060er Regler (hab momentan kein 1080er mehr ) eingebau um das ganze zu testen im Garten.


    Mit dem Reduziergetriebe 4:1 und dem 35T Motor ist das ganze an 3S jetzt nicht grad eine schnelle Sau, eher gemütliches daher schlendern. Ich hatte schon Angst, dass es eher umgekehrt ist und ich da einen Rennwagen hab.
    Reifen habe ich noch einmal gewechselt, nun sind 120mm grosse Reifen drauf. Das gefällt mir persönlich besser.
    Lenkung ist eingestellt, und die erste Runde hinterm Haus hab ich auch schon gedreht.
    Sah sehr vielversprechend aus. Morgen Nachmittag werd ich das Gnaze dann im Gelände zusammen mit meinem CC01 testen gehen. Danach werd ich entscheiden, was für ein Aufbau der Gute bekommt: Camper, Ralley oder Trail.
    Ich persönlich finde so ein Aktioncamper noch total cool, aber zuerst muss er zeigen ob sich das ganze was ich da zusammen geschustert hab auch bewährt im Gelände, schliesslich will ich nicht nur auf der Strasse damit cruisen sondern der soll da schon ein bisschen gröber bewegt werden.


    Bilder gibts dann vom Test

  • nachdem ich ja überhaupt kein Bock mehr auf einen Eigenbau-6x6 hatte, hat es mich dann gestern doch wieder gepackt. Also den Unimog vom Schank geholt und mal Bilder vom aktuellen Stand gemacht.



    Hinten hab ich ihm eine Alu-Grundplatte verpasst. Auf dieser Platte will ich den Aufbau realisieren.
    Ich weiss immer noch nicht obs ein Trucktrail oder ein Camper geben soll.



    Befeuert wird er von einer Tamiya Silberbüchse. In Verbindung mit dem Vorsatzgetriebe ergibt das eine gemütliche fast Schrittgeschwindigkeit.



    die Pendelei funktioniert einwandfrei, beim ersten Testlauf sah das schon ganz ordentlich aus. Gewicht fehlt dem grossen natürlich noch



    ob die HG-Achsen die richtigen sind weiss ich nicht, bisher haben die einen guten Job gemacht.
    Bin mal gespannt wie das dann ausschaut wenn ordentlich Gewicht drauf lasten.
    so genug gelabert, wieder ran an die Arbeit.

  • Hi....muß ich leider zustimmen :D ..
    Hmmm,nen 3Achs Mog würd ich persönlich wohl als Trail gestalten.Schönem Cage in alle RIchtungen,un bloß nich son fettes Werbezelt..lieber ein paa Bahnschwellen aus Guß,schön mit Ratschegurte usw :thumbup:


    LG,Heiko beer
    Ps:drann bleiben ;)chinese

  • hi


    es bauen doch Einige mit den HG P401 Achsen :scratch:


    die Schwachstelle aus meiner Erfahrung nach 100 Meter SOC:

    die vordere C-Hubs hat es einfach von der Achse gerissen , der Kunststoff im Bereich der Befestigungsschrauben ist geschlitzt :Heul: . Was die Haltbarkeit der Zahnräder im inneren angeht kann ich leider nix sagen :no: ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen mit den Achsen :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • heute ging es auch ein Stück weiter. In welche Richtung kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich mach mir mal kein Kopf und bau einfach drauf los und weiter....




    in die Kiste muss der Akku und das Soundmodul platz haben. Kiste und Karo werde die gleiche Farbe bekommen, das Chassis dann eine andere.
    Jetzt werd ich mich um einen Cage kümmern.