WPL & JJRC 1/16 (B1 C14 B24 B36 C24 B16 Q60 Q61 Q64) Fragen & Tuning Thread (Post 1 lesen!)

  • Kann man den Ural B36 ruhigen Gewissens RTR kaufen (Steuerung soll ja mittlerweile proportional sein) oder doch lieber als Kit?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Kann man den Ural B36 ruhigen Gewissens RTR kaufen (Steuerung soll ja mittlerweile proportional sein) oder doch lieber als Kit?

    Hallo meiner war RTR und die Steuerung funktioniert soweit sehr gut. Habe trotzdem auf 3 Kanal umgebaut, da ich noch Zusatzfunktionen haben möchte. Sonst klare Empfehlung von mir als RTR.:);)santa

    weisse Bescheid und liebe Grüße :thumbup:


    Berni :)


    Wenn ich sterbe, dann will ich friedlich gehen, so wie einst mein Großvater im Schlafe...
    Und nicht laut kreischend, wie die Mitfahrer in seinem Wagen. ;)


    Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet ... zu blöd zum Jagen rofl

  • Teil des Spaßes an den Billigkisten ist ja das Tuning und Umbauprojekte.

    Man kann den WPL Ural aber durchaus als RtR fahren und Spaß mit haben. Die Teile, die eventuell irgendwann kaputt gehen sollten, kann man dann ja ersetzen oder umbauen.

  • Teil des Spaßes an den Billigkisten ist ja das Tuning und Umbauprojekte.

    Man kann den WPL Ural aber durchaus als RtR fahren und Spaß mit haben. Die Teile, die eventuell irgendwann kaputt gehen sollten, kann man dann ja ersetzen oder umbauen.

    genau so mach ich das auch

    Sonst bin ich mit richtigen Offroadern unterwegs - Jeep Wrangler 4.0HO / Volvo C303 "Lappländer" / Jeep Grand Cherokee

  • Ich finde auch, die WPLs und Kollegen sind ein "Glücksfall" für viele rc-Modellbauer: für kleines Geld kann man viel Spaß haben und es darf ruhig mal was "danebengehen", wird es halt wiederholt...

    Nicht jeder kann oder will hunderte von Euros für die tollen Scalemodelle der "gehobenen" Anbieterklasse ausgeben. Unsere Jungs sehen den Unterschied zwischen WPL und Asiatischer Teestube garnicht...

  • Morgen zusammen.


    Wo bekomme ich denn vernünftige Personen zu einem vernünftigen Preis her, ich finde leider nur Militärpersonal oder die Bruderpuppen.


    MfG Chris


    P.S. Ich habe bei mir mal orangene und warmweiße LED´s vorne eingebaut, aber so richtig gefallen will mir das noch nicht. Vielleicht hänge ich einen Arduino dazwischen, dann kann ich stufenlos dimmen



    Passt auf Euch auf und bleibt gesund


    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!

  • Dann mach doch den Vorwiderstand für die LEDs ein wenig größer, damit dimmst du die LEDs auch schon. Ich finde aber es schaut gut so aus. Kommt auch auf die Lichtstärke der LEDs an. Ich nehme für die Gelben und Roten immer so um 800 mcd und die für die Scheinwerfer haben 6000mcd bei 80 Grad Abstrahlwinkel.:);)santa

    weisse Bescheid und liebe Grüße :thumbup:


    Berni :)


    Wenn ich sterbe, dann will ich friedlich gehen, so wie einst mein Großvater im Schlafe...
    Und nicht laut kreischend, wie die Mitfahrer in seinem Wagen. ;)


    Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet ... zu blöd zum Jagen rofl

  • Bruder ist zu groß


    Bei mir hat sich ein bärtiger und ein Chinese der Corps eingestellt. 99 Cent das Stück


    Mannschaft


    Die Star Wars sind auch zu groß


    Die Sitzbank muss tiefer.


    Gruß

    Axel

  • Für Figuren immer nach 1:18er gucken. Die Trucks sind eh keine 16er. Als Fahrer gehen manchmal auch 1:24. Das fällt kaum auf, da der Innenraum immer irgendwie zu klein ist.


    Henrik

  • Chassis und Getriebe "kürzen" ?


    Meint ihr mein Vorhaben würde gehen? Um eine bestimmte Karo aufzusetzen, möchte ich das vorhandene WPL-GAZ-Chassis mittig um ca. 25 mm kürzen. Das Kürzen des Chassis ist nicht das Problem, geht mit gedrucktem Hilfsadapter. Es muss aber aus dem Getriebe ein Teil entfernt werden und stattdessen eine kürzere Verbindung vom Motor zur Hinterachse hergestellt werden, ggf. unter Verwendung anderer Getriebeteile. Ich grübele jetzt, ob sowas geht und wie man es am besten macht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

    LG Rapper



  • Also ich würde mittig nichts rausschneiden. Lieber an einem Ende kürzen und die fehlenden Löcher neu bohren. Evtl. Das Metallgetriebe verwenden.


    Henrik

  • Also ich würde mittig nichts rausschneiden. Lieber an einem Ende kürzen und die fehlenden Löcher neu bohren. Evtl. Das Metallgetriebe verwenden.


    Henrik

    Henrik, an den Enden bringt das nix, ich muss es mittig machen oder ich lasse es sein. Und wie gesagt, das Chassis kürzen ist nicht das Problem, sondern das Getriebe kürzen.

    LG Rapper

  • Chassis und Getriebe "kürzen" ?


    Meint ihr mein Vorhaben würde gehen? Um eine bestimmte Karo aufzusetzen, möchte ich das vorhandene WPL-GAZ-Chassis mittig um ca. 25 mm kürzen. Das Kürzen des Chassis ist nicht das Problem, geht mit gedrucktem Hilfsadapter. Es muss aber aus dem Getriebe ein Teil entfernt werden und stattdessen eine kürzere Verbindung vom Motor zur Hinterachse hergestellt werden, ggf. unter Verwendung anderer Getriebeteile. Ich grübele jetzt, ob sowas geht und wie man es am besten macht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

    LG Rapper

    Radstand kürzen oder bleibt der so? Welcher Teil aus dem Getriebe soll da entfernt werden?
    Kardanwelle ist ja bereits eine direkte Verbindung zwischen Getriebe und Hinterachse, direkter gehts ja nicht. :scratch:

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • ich denke bei dem Original- Getriebe ist der radstand nicht weiter kürzbar (kardanwellen)


    Aber bei den nachbau Getriebe müsste es gehen vor allem bei dem doppel-n20-motoren

  • Ich habe mein c24 auch fertig. Mit Knuckleweights 2gang Getriebe metallinnerein in den Achsen und diversen 3D gedruckten teilen gefällt er mir echt super von der Optik her und vom Fahrverhalten.



    Sehr nice...erzähl mal mehr zu den 3D druck teilen :)

    Das Roofrack gefällt mir :)

    Gruß Tino


    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

  • Würd mich auch interessieren, auch die Knuckleweights. Der sieht schon sehr gut aus, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Hab hier 2 C24 liegen, ein RTR und ein Kit.

  • Hallo zusammen.


    Beim Googeln nach aufbauten für meinen Q60 bin ich auf diesen Blueprint gestoßen. Ist zwar nicht ganz der gleiche, denke wegen dem Reserverad zwischen Pritsche und Fahrerhaus, sieht aber sehr ähnlich aus.

    Jetzt meine Frage, habe ich das richtig bezeichnet?



    Quelle: the-blueprints.com


    MfG Chris

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund


    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!