WPL & JJRC 1/16 (B1 C14 B24 B36 C24 B16 Q60 Q61 Q64) Fragen & Tuning Thread (Post 1 lesen!)

• Wie habt ihr denn eure Lenkungen auf Servo umgebaut?
    Servo in Adapter für die alte Halterung;Neue Servohalterung;Servo auf Achse oder ganz anders?

• Bei rcMaster.net gibt es den WPL in mehreren Varianten. Ich bin mir nicht klar, warum die WPL LKW Version einmal ca. doppelt und einmal halb soviel kostet und ob bei der Version mit Pickup Karo (C-14) eine Fernbedienung bei ist. Ich habe da auch den neuen C-24 gesehen.

Kennt den Anbieter jemand - seriös?

• Falls man das Kit hat: bei welchem Link gibts die fehlenden Teile "als Paket" zum ergänzen?

Nachtrag: man könnte ja auch für rund 22,-- Euro einen RTR kaufen und für nochmals 25,- Euro ein Kit , beides kombinieren ergäbe einen "upgradet RTR" und man hätte noch Teile für die Ersatzteilkiste und ne Zweitkaro? Das ist glaube ich billiger als den RTR mit Einzelteilen (u.a. prop. Lenkung) upzugraden oder das Kit um fehlende Teile zu ergänzen. Oder?

• Einfach keinen RTR sondern immer den KIT kaufen ;) Dann hat man ja alles, was man braucht. Falls was fehlt, noch einen KIT kaufen.

Nur Kit? Nein, genau dann hat man "nicht alles" und muss auf Suche gehen was man alles noch braucht. Ich habe auch noch keinen Link gefunden, der das fehlende "Paket" anbietet. Kit Angebote gibts genug, aber damit hat man ja noch kein fahrbereites RTR.

Dann eher RTR kaufen und Updates machen? Sind die Achsen bzw die Achsenupdates für RTR von C-14 und C-24 und den B Serien gleich? Scheint ja so siehe...

https://de.aliexpress.com/item…526bb62&priceBeautifyAB=0

• Was soll denn im RTR dabei sein, was man unbedingt haben muss?

• Die harten Reifen? Sicher nicht...
    • Die Funke? Ist auch sinnlos...
    • Der Regler? Für die Tonne.
    • Die Lenkung? Auch Schrott.
    • Der Akku? Hmm, gibts besseres.
    • Der Motor? Ist im KIT besser.

Also erklär mir mal, was dir im KIT fehlt. Dort hat man ja wenigstens ein brauchbares Lenkservo dabei. Regler gibts für 2-3€ auf eBay, Funke und Empfänger kost 25,-€ und ist vollproportional, nicht wie der RTR-Kram.

Dann eher RTR kaufen und Updates machen?

Ja wozu RTR wenn eh alles raus muss, was im KIT schon gar nicht erst dabei ist. Zumal man den RTR ja erstmal zerlegen muss, den KIT kann man aber gleich mit den richtigen Teilen zusammen bauen.

Sind die Achsen bzw die Achsenupdates für RTR von C-14 und C-24 und den B Serien gleich?

Achsen sind überall gleich, nur die Federung ist anders. Der Inhalt und die Achsen selbst sind überall identisch.

• Was soll denn im RTR dabei sein, was man unbedingt haben muss?

... das lustige ist, die rtr sets sind meist günstiger als die kit´s =O
    trotzdem zahlt man am ende drauf und hat noch viel elektroschrott rum liegen,
    manche sehen aber nur die augenblicklichen euronen ;)
    wenn man das rtr set nutzt, wie es ist, einfach als spielzeug für´s kind, ok, dann das rtr set kaufen,
    wenn man aber sowieso umbauen will, dann kommt nur die kit version in frage ;)
    leider sind auch die rtr varianten, meist eher verfügbar als die kit versionen ;)
    also, wer nicht warten kann, der nimmt eben die rtr version, haut jede menge müll weg und zahlt paar eureonen für reifen und servo dazu,
    am ende ist er nur wenig über dem kit-preis, hat das ganze aber eher ;)
    kann doch jeder machen wie er will ;)
    für mich kam nur die kit variante in frage, schon allein weil ich zu faul bin, erst alles auseinander schrauben, nachsehen und wieder zusammen schrauben :D
    meist wird bei so günstigen material, die stabilität dafür geopfert ;)

gruß andreas

• Ihr habt ja alle Recht - aber ich hab den C-24 nun mal für 22,-€ als RTR bestellt (noch isser nicht da) das ist mein "erster" eigener (den 1:10er für meinen Patensohn nicht mitgerechnet) und vor dem Kit Zusammenbau hatte ich n bisserl Bammel.

Also erst mal abwarten wie der RTR fährt, ansonsten besorge ich mir die ServoUpgrades - Kit kann ich immer noch kaufen (die werden täglich billiger...) :evil:

• Hallo zusammen.

ich möchte hier jetzt keinen verunsichern,aber der Regler den Turnschuuh und andere hier zeigen ist bei mir nach kürzester Zeit abgeraucht. Und das nachdem ich den 2s lipo gerade nur angesteckt habe. Kurz danach fing es an zu rauchen. Fahrzeug noch nicht mal angeschaltet. ich habe kein Plan woran es gelegen hat. jetzt habe ich den Thor15 drin und keine Probleme mehr.

• Was soll ich jetzt machen?
    Habe über den vorgenannten Link das Achsenupdate bei Aliexpress bestelt. Mitten im Bestellvorgang Paypal brach er ab mit "try again" und lehnte dann das Paypal pw ab, bin dann umgekehrt erst in Paypal rein, dann in dem AliLink und da war die Bestellung schon akzeptiert. ABER: in "my Aliexpress" sind jetzt 2 Bestellungen aufgeführt, die erste " abgelehnte" steht auch drin. Einmal für 39,-$ , einmal 40,-$(nicht €).
    Ich glaube ich nehme beide. Entweder eine werde ich im Forum wieder los(?) oder ich bestell mir für 22,- Euro nochn LKW..RTR...zu verlockend diese kleinen Dinger... :saint: oder doch über Paypal reklamieren - oder bei Ali, ist sicher kompliziert (mal sehn, vielleicht kann man das auch in MyAli stornieren...)

Nachtrag, falls jemand dieselbe Maläste hat: In der Bestätigungsmail gibt es ein "Request Order Cancellation", habe ich angeklickt.