WPL & JJRC 1/16 (B1 C14 B24 B36 C24 B16 Q60 Q61 Q64) Fragen & Tuning Thread (Post 1 lesen!)

  • Vielen Dank für die Tips,


    Dass der Stecker am Akku nicht passt dachte ich mir, aber da wird ein passender angelötet, da das Auto einen größeren Crash nicht überstanden hat wird er auch nicht weiter benötigt.

    Das mit der Funke überlege ich mir noch mal, werde deinen Rat aber wohl befolgen da der Preis nicht viel über der anderen liegt.

    Denke wenn der B24 da ist wird schon noch die eine oder andere Frage kommen.

    Bedanke mich für die Hilfe und den freundlichen Einstieg ins Forum.



    Gruß Spidermil

  • Hallo,


    hab wohl mal wieder was Überlesen,

    wie verklebt ihr die Reifen an den WPL C24 z.b.?

    Ich wollte sie morgen Abend mit Repair Extreme kleben,

    denn die rutschen ja immer wieder runter wenn mal etwas Traktion gefordert ist.


    lg

    Frank

  • Hab noch nix verklebt, würde aber pauschal mal auf ShoeGoo tippen :)

    Hallo,

    bei Reifen?

    Eher "sicher nicht", superdünner CA / Reifenkleber (scheint zumindest in meinem Falle eh so ziemlich das gleiche zu sein, der Reifenkleber einfach auch superdünner Superkleber/CA).


    Shoegoe kriegst ja erstens kaum in die Nute rein, zweitens nimmt Shoego "Volumen" ein, der Gummi würde kaum auf die Felge kommen, und gleichmäßig (Unwucht) ist Shoego auch nicht so wirklich leicht aufzutragen, "sauber auftragen" ist auch nicht so leicht.


    Gruß,


    Walter

  • Dünnflüssiger Sekundenkleber ist da meine erste Wahl-innen und aussen dünn reinlaufen lassen und alles ist gut.:);)

    weisse Bescheid und liebe Grüße :thumbup:


    Berni :)


    Wenn ich sterbe, dann will ich friedlich gehen, so wie einst mein Großvater im Schlafe...
    Und nicht laut kreischend, wie die Mitfahrer in seinem Wagen. ;)


    Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet ... zu blöd zum Jagen rofl

  • Ich nehme immer den Modelcraft Reifenkleber.

    Auf das Fläschchen drück ich mir neuerdings noch eine Nadel von einer Einwegspritze. Damit lässt sich der Kleber super dosieren und vor allem platzieren. Grade bei kleinen Rädern ist das eine große Hilfe.


    Gruß,

    Felix

  • Hallo,


    also die Reifen habe ich mittlerweile verklebt mit Sekundenkleber.

    Aber was viel schlimmer ist,

    ist der unterschiedliche Lenkausschlag.

    Wie habt ihr die Lenkung motiviziert?

    Das nach links und rechts der Ausschlag gleich ist.

    Denn durch die gebogene Ablenkung ist das blöde.


    lg

    Frank

  • Hallo Frank,


    die unterschiedliche Lenkung wirst Du solange haben, solange sich das Lenkgestänge vor der Achse befindet.


    Du müsstest die Anlenkung hinter die Achse bauen.


    Die zweite Ursache ist, dass die Anlenkung den kürzen Weg nimmt vom Servo zum Lenkhebel. Dieser gehört eigentlich auf den längeren Abstand zwischen Lenkhebel und Servo.


    Ich werde demnächst das beim Q60 probieren.


    Gruß

    Axel

  • Hallo Frank,


    die unterschiedliche Lenkung wirst Du solange haben, solange sich das Lenkgestänge vor der Achse befindet.


    Du müsstest die Anlenkung hinter die Achse bauen.

    Mit Verlaub, das Quatsch. ;)

    Der einzig Effekt den das hat ist dass man damit ein leichtes "Toe-out" erzeugt und die Räder sich durch die verstellte Spur

    von selber in den durch das Servo erlaubten maximalen Ausschlag fahren. Andere Seite der Medaile ist ein (noch) schlechterer

    Geradeauslauf bei schnelleren Passagen.


    Für den unterschiedlichen Ausschlag ist das große Spiel des Lenkhebels verantwortlich. Bei vollem Ausschlag in der Richtung

    in der der Lenkhebe an die Achse geht bewegt sich irgendwann der Lenkhebel vertikal in seiner Aufhängung anstatt die Lenkung

    weiter zur Seite zu bewegen. Dem kann man entgegen wirken durch ein Abschleifen des Aufnahmezapfens am Achsschenkel

    sowie einer U-Scheibe (glaub M3). Die Tuning-Lenkungen mit Messing-Buchsen bzw. Kugelgelenken helfen sicher auch.


    Optimale Lösung wäre aber ein Y-Style-Lenkgestänge das beid Achsschenkel direkt mit dem Servo verbindet und mann dann keinen

    "aktiv" und einen "passiv" gesteuerten Achsschenkel mehr hat... Aber evtl. ist das auch Overkill... :D

  • Hallo,


    Zetti du meinst je eine Spurstange nach links und rechts?

    An der Lenkung muss ich was ändern,

    bei links einschlagen macht die Spurstange ab einem bestimmten Winkel nur noch die Bewegung nach oben, aber keine Lenkbewegung mehr.

    Vielleicht bekomme ich morgen noch Kugelköpfe,

    wobei M3 wohl etwas sehr dick sind,

    M2 wären da besser.

    Mal sehn ob ich was mir in der Nähe finde.

    Muss schon direkt abholen können,

    für den Postweg ist die Zeit zu kurz.


    lg

    Frank

  • bei links einschlagen macht die Spurstange ab einem bestimmten Winkel nur noch die Bewegung nach oben, aber keine Lenkbewegung mehr.

    Genau das meine ich.

    Der Lenkhebel macht diese Bewegung weil er am Achsschenkel so viel Spiel hat sie zu tun.

    Diese Spiel eliminieren und ist schon mal Stück besser.


    Ideales Lenkgestänge sähe so aus: Lenkgestänge Y-Style

  • Nene, da ist so gut wie kein Spiel in den Gelenken,

    aber werde die Ablenkung trotzdem neu machen.

    Wenn ich keine M2 Kugelköpfe bekommen dann kommen M3 Short rein.

    Diese Kreisbahn die die Ablenkung beschreibt,

    kommt eher von der komischen gebogenen original Ablenkung,

    aber nur wenn ich voll nach links einschlagen will,

    nach rechts kein Problem.


    lg

    Frank

  • Nach der Verpackungsgröße dürfte das eher 1/16 sein.


    Spezifikation:



    Modellverhältnis: 1:16 2.4G pickup

    Remote control (nicht ausgestattet): 4 channels

    Frequency: 2.4G

    Car battery (nicht ausgestattet): 6V / 700mAh NI-MH

    Produktmaterial: ABS-Kunststoff, elektronische Bauteile, Metallteile

    Scheinwerfer: Frontleuchten LED-Highlights

    Geschwindigkeit: kontrollierbare Geschwindigkeit, bis zu 10 km / h

    ROTER Fernsteuerungsabstand: 35 Meter oder mehr;

    Produktmerkmale: Hohlreifen, kann aus der Ferne voran, Rückzug, links abbiegen, rechts abbiegen

    Batteriegebrauch (nicht ausgestattet): Auto 4,8 V Akku, 2x1.5V AA-Batterie

    Kontrollzeit: 25 Minuten

    Ladezeit: 2-3 Stunden

    Verpackungsbox größe: 42*18*23.5cm

    Farbe :Grün/Rot/Gelb