Seitenscheibe schneiden

  • aber wie??
    In der SuFu wurde ich nicht fündig. Ich möchte beim RC4WD die Seitenscheibe so schneiden, dass sie so aussieht als wäre
    sie halb geöffnet. Da das Material schnell splittert und Schneidekanten/Schleifspuren meist weiß werden wäre ich
    für Tipps dankbar, damit ich von Anfang an nicht alles falsch mache... danke

  • Hab die Scheiben schon gedremelt und geschnitten...
    Weisse Kante hast aber immer. Am besten anschliessend die Kanten schmirgeln, aber mit nem Miniklotz und nicht mit der Hand, so das auch wirklich nur die Schnittkante verschliffen wird und nicht die Scheibe verkratzt. Dann noch mit Vaseline oder Fett drüber, dann ist das weiß so gut wie verschwunden.
    Wenn es aber von der Form her möglich ist und nicht die Gefahr des Abrutschens besteht....Skalpell!
    Denn dann must nicht aufwendig Glattdremeln, denn die Kante ist bereits Kerzengerade.
    Die Gefahr des Abrutschens hast aber mit beiden Methoden....ein bisschen Nervenkitzel gehört dazu ;)


    Viel Spaß und Erfolg!