Mein ABSIMA CR2.4

  • Ich hab noch zwei Diffs hier liegen von FTX Outback. Die brauche ich nicht mehr, da der Outback ja neue Achsen bekommen hat.

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Ein paar bewegte Bilder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dort sind die Eigenbauteile drin. Bis gestern haben sie auch gehalten, beim Steine krabbeln hat die VA wieder aufgegeben.


    Ich habe aber die Achse noch nicht geöffnet, um zu sehen woran es lag. Auf alle Fälle habe ich in GB aber schon mal 2 Alu Teile bestellt.

  • Mal wieder alles auf einen aktuellen Stand bringen:


    Eine Klebestelle war aufgegangen. Grundsätzlich funktioniert es also, denn die andere hat gehalten.8)


    Die Alu-Teile aus GB sind verbaut.:cheers:


    Das Motorritzel ist kaputt, schlampige Wartung.:scratch: Das kommt davon, wenn man unnormale Geräusche ignoriert.:oops:


    Und noch ein paar Bilder vom Spielen.

  • Na sehr schön. Ich hätte noch zwei Diffs hier, falls du Teile brauchst. Ich hab bei meinem Outback andere Achsen eingebaut.

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Muzumuzadi wirst du jetzt zum Diff "Zerreisser"? Ha ha ha !


    Mich hats jetzt leider auch erwischt,hinten hab ich jetzt ungewollte "Ausgleichsfunktion" ha ha! Ein Aludiff liegt aber schon bereit.Aber deinen Reperaturtrick werde ich vorher noch ausprobieren.Ich liebe kostengünstige Reperaturen.:D

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • So weiter geht es.


    Bei ABSIMA Teile eingekauft, das Ritzel und noch Achsteile auf Reserve:



    Nach dem wieder ein Achse Geräusche gemacht hat weil der Triebling übers Tellerrad gesprungen ist, habe ich beide Achsen geshimmt. So weit so gut.


    Bei der letzten Ausfahrt wieder das Problem das der Triebling übergesprungen ist. Beim genaueren Ansehen der Achsen wieder was gefunden:


    Die Gelenke haben Verschleißspuren und ein Auge ist gebrochen.


    ABSIMA hat natürlich nichts auf Lager, also mal wieder selber Gedanken machen. Mit eine wenig nachdenken darauf gekommen, das der FTX Outback 2.0 ja nun breitere Achsen hat und da andere Teile ja auch passen...:scratch:


    Also bei Ebay rumgesucht und bei FTX auf der Website im Shop und da gab es für ca. 17 € CVDs für die VA. Für das Geld kann man es mal riskieren.


    Sind heute gekommen.


    Und was soll ich sagen, sie passen perfekt!!:headbang:



    Also gleich eingebaut und sie sind wie dafür gemacht.:D


    Dabei noch den Grund für das erneute Überspringen gefunden:



    Sauber gemacht und neue Schrauben von einem alten Kunststoff Spool mit Schraubensicherung eingesetzt.


    Jetzt ist alles wieder tütti.:aetsch:




    Mal sehen wie lange...hmm;);)

  • Ein paar bewegte Bilder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile geht er richtig gut.8)