Rmx driftcar, wer kennt den und taugt der was fürs gelegendliche Quertreiben?

  • also was ich bisher gelesen hab tendiere ich eher zum Sakura d4 rwd, da es scheinbar die billigste lösung ist zum reinschnuppern ist aber mit der möglichkeit später noch zu tunen, ich wollte ja eig. Meinen umgebauten reely tw nehmen aber der hat zuwenig lenkwinkel und kaum die möglichkeit Spur ind Sturz einzustellen, will aber wenigsten den Drifter fertig kriegen.

  • Also ich kann dir nur vom D4 RWD abraten, scheint zwar günstig, aber da muss noch einiges gemacht werden. In Sachen Setup wird das ohne Leute, die den D4 RWD haben, ziemlich schwer.
    Der MST RMX ist wie der Yokomo YD2 DP ein Topchassis zum vernünftigen Preis, bei beiden heißt es "zusammen bauen, Baukasten Setup, Elo rein und Spaß haben". :thumbup:


    Das beste wäre aber vor dem Kauf ein Besuch bei einem Driftteam in deiner Umgebung, dort kannst du dich über die aktuell genutzten Driftchassis ausführlicher informieren und bekommst die Möglichkeit die Chassis auch mal probe zufahren. ;)

  • hab leidrr noch nichts gefunden bz Strecke in der Umgebung, in Lünen war wohl mal eine aber die ist laut Thread in nem Driftforum dicht!!? :( wer eine in Nrw zwischen wuppertal unf Unna kennt darf mich gern anschreiben, die Suche über google ist da eher erfolglos geblieben...wenn der MST doch nicht so schlecjt ist sollte ich mir den mal angucken..kann man denke ich, wohl auch später noch Tunen/ veredeln!? hmm

  • hab leidrr noch nichts gefunden bz Strecke in der Umgebung, in Lünen war wohl mal eine aber die ist laut Thread in nem Driftforum dicht!!? :( wer eine in Nrw zwischen wuppertal unf Unna kennt darf mich gern anschreiben, die Suche über google ist da eher erfolglos geblieben...wenn der MST doch nicht so schlecjt ist sollte ich mir den mal angucken..kann man denke ich, wohl auch später

    Wie weit ist denn Springe von dir entfernt? Da gibt es ein Driftteam ;)

    213 :S km

  • Ich hab mir gerade den D4 RWD black gekauft, weil er günstiger war, die Lenkung ist ziemlicher Schrott, die Spurstangen sind viel zu kurz, man merkt halt, dass es nur eine aus einem AWD umgebaute Notlösung ist...


    Ich hätte mir den Yokomo YD2 kaufen sollen, der MST sieht nicht schlecht aus.

  • Nimm das lieber nicht, beim RWD ist eine sensored Combo besser.
    Regler https://tamico.de/Hobbywing-Xe…-3A-2-3s-V31-Schwarz-1-10


    Alternativ geht auch ein RCOMG DRun 120A.


    Beim Motor einem mit Sensor und 10,5 T, beliebt sind da die Hobbywing Xerun V10 und Speed Passion MMM V3.


    Beim Servo Savöx oder besser, Gyro der MST LSD 3.0 RS, falls du einen D-Like oder Lasse Gashi Gyro findest dann schlage sofort zu, die beiden sind aktuell die besten auf dem Markt.
    Was für eine Funke hast du eigentlich? Beim RWD ist eine Funke mit 3. Kanal und programmierbare Gaskurve optimal.

  • der Regler+Motor was du vorgeschlagen hast ist mir zu teuer, ich fang bei den komponenten erstmal klein ab, teures chassis und Funke muss erstmal reichen....wenn es mir dann Spass macht kann ich immer noch aufrüsten pardon

    Spare lieber nicht bei der Elektronik.
    Mit einer sensored Motor Regler Combo kannst du das Chassis im Drift besser kontrollieren, da diese besser und direkter auf die Gasbefehle reagiert als eine sensorless. Du musst ja jetzt nicht gleich denn Hobbywing nehmen, ein gebrauchter RCOMG tut es auch.


    200km ist schon ein ganzes Stück zufahren, aber glaube mir es lohnt sich. Die einzige Alternative die mir noch einfällt wäre Everswinkel (Driftwinkel), des sind rund 90km.
    https://www.facebook.com/DriftwinkelRC/

  • Spare lieber nicht bei der Elektronik.Mit einer sensored Motor Regler Combo kannst du das Chassis im Drift besser kontrollieren, da diese besser und direkter auf die Gasbefehle reagiert als eine sensorless. Du musst ja jetzt nicht gleich denn Hobbywing nehmen, ein gebrauchter RCOMG tut es auch.


    200km ist schon ein ganzes Stück zufahren, aber glaube mir es lohnt sich. Die einzige Alternative die mir noch einfällt wäre Everswinkel (Driftwinkel), des sind rund 90km.
    https://www.facebook.com/DriftwinkelRC/

    kriegt das hier
    https://tamico.de/Hobbywing-Br…s-Combo-JuStock-XR10-105T


    Ist auch mit sensor, aber als set noch um einiges günstiger...muss zum reinschnuppern reichen.

  • Ich werde für den Anfang erstmal einen Brushed Motor mit einem Hobbywing 1080 verwenden, der Regler ist extrem feinfühlig und um auf keinem Raum ein Bisschen herum zu driften sollte der Brushed reichen. Motoren liegen eh noch genug herum.


    Der Eagle Racing TA05 ist ein schönes Auto und deal nicht schlecht, aber es ist halt ein Allrad Auto das umgebaut ist, da ist vorne nicht viel Platz für die Lenkung, und damit ist die Vorderachse immer schlechter als bei einem Auto, das gleich auf RWD konstruiert wurde.


    Das ist auch der Grund, warum ich bei meinem Sakura D4 RWD die komplette Vorderachse überarbeitet habe um die Lenkung weiter nach innen zu bekommen, dann sind die Spurstangen länger und die ganze Kinematik arbeitet besser. Weniger Bumpsteer :)