Ein neuer Jeep JK für GOX 121 auf MST CFX-Basis

  • Die Karosserie habe ich schon und auch ein paar feine Zutaten.



    • HOBBYWING Quickrun 1080
    • SANWA RX 472 Empfänger für meine vorhandene MT4S
    • SANWA HV Servo wasserdicht mit 25kg Stellkraft
    • Pitt Bull's Rock Beast :D




    Von den Pitt Bulls habe ich natürlich vier Stück. ;)


    Was noch fehlt ist natürlich der Bausatz und ein wunderbarer Tekin Rock Crawler Motor 45T Pro Hand Wound. pump Auf diese beiden Teile muss ich noch bis zu meinem Geburtstag warten. ;(

  • Hallo Walter, such schon mal die Torstangen !!!!

    :D:D:D


    Olaf, keine Sorge, die sind griffbereit im Regal! beer



    Mit "W" würde er wieder zu breit.

    Ein bisschen Verzicht auf Breite schadet nicht ... :whistling:

  • Die Vorbereitung ist in vollem Gange.


    Aus einem Satz Alufelgen, Bleifole und den RockBeast entsteht ein, wie ich finde, sehr schöner Radsatz.



    Die Rock Beast lassen sich übrigens ausgezeichnet auf diese Felgen montieren. Den Reifen sauber in die Nut drücken, Ring drauf und fertig! :D




    Und natürlich eine kurze Anprobe. Sieht doch gar nicht sooooo übel aus, oder!?



    Also gut, die Fahrzeughöhe passt nicht, und der Reifen vorn ist noch nicht ganz fertig, aber ....


    @alpenkraxler Ja Walter, ich habe noch einen Radsatz mit 109mm Aussendurchmesser.

  • Also, nun zurück zum Thema "Federn lassen":


    Ich habe vorn, hinten und an den Fendern den überflüssigen Kunststoff weggeschnitten.


    Aus 1,5mm PS natürlich wieder einen "Bösen Blick" geschnitzt, angepasst und angeklebt.



    Die Klebefolie dient nur als Schutz für die Haube vor dem "bösen" Kleber.



    Geklebt habe ich mit dem UHU Plast spezial.

  • @alpenkraxler Ja Walter, ich habe noch einen Radsatz mit 109mm Aussendurchmesser.

    Dann muss ich dazu ja nichts sagen ... ^^


    Außer, dass Du natürlich den letzten Millimeter ausnutzt! spitefulspitefulspiteful Na ja, ich stecke ja die Stangerl .... :D:D:D

  • Heute hat der Postmann ein paar schöne Teile gebracht. :tanzen:



    Die "Stingray Vented Hood" habe ich gleich zerschnitten. Die soll nämlich dieses Mal eine echte vented Hood werden.



    Auf der Haube gleich mal angezeichnet kann das Bohren, Sägen chainsaw oder Fräsen, Schleifen, Kleben und Spachteln los gehen. crazy



    Natürlich wird die Hood auch wieder in Wagenfarbe lackiert....

  • An der Karosserie habe ich PS-Tränenbleche verklebt, indem ich aus Tape Schablonen angefertigt und die 0,5mm PS-Platten zugeschnitten habe.


    Diese wurden dann wieder mit UHU Plast spezial verklebt.




    Im Innenraum sind erst mal nur die vorderen Sitze raus geschnitten. Der Rest kommt, wenn ich die Karo am Chassis anpassen kann. (Ende Oktober ;( )

  • Heute konnte ich etwas an der Karosserie weiter bauen.


    Da ja der "Bösen Blick" so weit runter gezogen ist, habe ich den Lufteinlass für den Kühler etwas erweitert. ;)



    Dann musste wieder die schwarze Schicht von der Hood runter,



    die Lufteinlässe in die Haube geschnitten,



    die Lüftungsschlitze ausgeschnitten,



    und die Teile verklebt und gespachtelt werden. Die Lufteinlässe werden erst nach dem Lackieren eingeklebt.




    Ich habe Lexan-Farbe als Haftvermittler verwendet. Diese haftet sehr gut auf dem Kunststoff und ich kann sie jetzt leicht anschleifen, spachteln oder sprühspachteln und dann den Lackaufbau machen. Aber das dauert noch ...