Ein neuer Jeep JK für GOX 121 auf MST CFX-Basis

  • Ich habe auch eine SANWA MT4-S. Daran sollte es eigentlich nicht liegen, wenn 3 von 4 Kanälen funktionieren!?

    Aber ich bin da auch kein Spezialist!

    In der Tat schon sehr komisch, was sagt CTI dazu?

    Die schon einmal kontaktiert?

    Ich habe jetzt übrigens CTI mal kontaktiert, und das war die Antwort:


    Hallo,


    vermutlich kommt die Nullstellung (1,5ms) nicht richtig am Empfänger an.

    Eventuell kann man am Sender mit der Trimmung etwas nachstellen.

    Zum Prüfen der Impulse am Empfänger haben wir ein nützliches kleines Gerät:

    https://www.cti-modellbau.de/C…haltmodul-4-fach-479.html


    Beste Grüße aus Aichtal

    Helmut


    Das finde ich aber nicht logisch, wenn 3 von 4 Kanälen so funktionieren, wie sie sollen .... :?:hmm

    Ich habe aber auch keine Lust noch ein zusätzliches Modul zu kaufen.

    Eventuell probiere ich die Module mal an einer anderen Funke ... ? (Wenn ich große Lust habe!) :whistling:

  • Huhu,


    kleiner Tipp, wenn man im Inet was Kauft kann man das i.d.R. 14 Tage lang zurücksenden ....

    Einfach den Bestellwert auf 50,-€ anheben, Bestellen (Testen) und zurücksenden .... Öhm ...

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Huhu,


    kleiner Tipp, wenn man im Inet was Kauft kann man das i.d.R. 14 Tage lang zurücksenden ....

    Einfach den Bestellwert auf 50,-€ anheben, Bestellen (Testen) und zurücksenden .... Öhm ...

    Da hast Du schon recht, aber bei den Modulen kann man es kaum verheimlichen, dass sie schon getestet wurden.

  • Dachte eher an den Tester, vielleicht hilft der ja doch und bringt eine Verbesserung ....


    versuch macht gluch. ;)

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Heute nur ein kleines Update, grundsätzlich ist er ja fertig. :D


    Ich konnte mich doch nicht so wirklich mit einem Expeditions-Fahrzeug mit offener Ladefläche anfreunden.hmm





    Sieht zwar ganz nett aus, aber Nett ist kleine Schwester von Scheiße ....


    Also jetzt doch wieder das große Dach drauf, aber mit ein paar Modifizierungen.

    Natürlich ist Lampe mit umgezogen und das Schutzgitter für die Heckscheibe auch.

    Dann gab es noch ein paar zusätzliche Wasserkanister eine Motorsäge und eine Schaufel.

    Ich glaub die Schaufel war vorher schon da, nur nicht auf dem Dach. :whistling:





  • Sehr geiles Autole !


    Wie ich sehe hast Du die Sandbretter aus der Bucht ?

    Oder bist Du derjenige welcher die Baut ?-)

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Ich hab die in der Bucht gekauft, sind echt nette Teile :)


    Merci für die Info!

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Hi Olli,


    jetzt wo ich dein Problem mit den CTI Modulen lese, erinnere ich mich daran, das wir im Verein schon mehrmals das Problem hatten. 4 von 6 Modulen haben nur zwei, eins sogar nur einen Kanal so geschaltet wie sie es machen sollen. Ob es an einer gewissen Charge der Module liegen mag?!


    Wenn das so weiter gehen sollte, werde ich von CTI abspringen und mir was neues, oder sogar was eigenes löten.


    Ansonsten wie immer, alles schön anzusehen hier:thumbup:.

  • Wenn das so weiter gehen sollte, werde ich von CTI abspringen und mir was neues, oder sogar was eigenes löten.

    Hallo Kai, ich habe ja CTI mal angeschrieben, aber da besteht kein Interesse zu helfen .... X(

    Ich sollte noch ein weiteres Modul kaufen, um meine Funke zu testen! :hand_head:

    Ich werde jedenfalls keine CTI-Module mehr kaufen. pardon


    Gruß in die Eifel!

  • Nachdem ich immer mal wieder mit dem PS2BR von CTI (Brems- und Rückfahrlicht, unkontrolliertes Blitzen) Schwierigkeiten hatte, hab ich für den Pinz mal das Modul von www.modellbauregler ausprobiert. Das hat einwandfrei funktioniert. Die haben auch noch diverse weitere Schaltbausteine.


    Nur mal so als weitere Möglichkeit. pleasantry:whistling:

    Hallo Hans-Peter, das ist doch mal ein geiler Tipp! Vielen Dank! :thumbup:

    Das bescheuerte Blitzen von den Rückfahrleuchten habe ich nämlich auch bei dem PS2BR. :aufreg:

  • Hallo,


    von denen habe ich zwei hier gerade bekommen,

    werde morgen mal einen Testaufbau machen.

    Und der Herr ist echt schnell mit dem Versand.


    lg

    Frank

  • Hallo,


    habe die KDH jetzt getestet,

    sie tun genau was sie sollen,

    natürlich schalten

    Mein Testaufbau, ein schönes Durcheinanderprovisorium.

    Habe den Schalter als Memory gesteckt.

    Er behält sogar seinen Schaltzustand wenn man alles ausgeschaltet hat,

    nach eine Unterbrechung von gut ner Stunde war das Licht beim einschalten gleich an.


    lg

    Frank