Mein kleiner roter Dingo - Und was er alles erlebt

  • Hallo zusammen,


    da mein Landcruiser auf RC4WD leider noch nicht fertig ist und wir uns für die 200 Tore Challenge angemeldet haben, wurde mein vor kurzem gebraucht erworbener SCX10 mit einem Dingo ausgestattet ^^


    Die Links haben wir selbst gebaut und die Karo habe ich hier übers Forum gekauft.


    Hier unser Ergebnis...


    Unser ersten selbstgebastelten Links


    Erste Lackierung:


    Da wir was besonderes haben wollen, wurden noch Bleche angebracht und diese mit 1,4er Schrauben befestigt.
    Bleche natürlich in Handarbeit gefertigt
    :thumbup:



    Gestern Käfig und Kleberle angebracht und fertig ist unser neuer schöner Dingo :thumbup:





    Stoßstange und Trittbretter fehlen noch, da ich diese Teile erst bestellt habe.


    Frontscheibe folgt auch noch. Farbe war leer :aufreg:


    Ist aber auch bestellt ;)

  • ich will euch mein persönliches Highlight an dem Auto nicht vorenthalten...


    1,4er Schrauben und Muttern hatten wir ja. Aber was passiert, wenn man per Handbohrer versucht ein so "riesengroßes" Loch zu bohren ?(


    Richtig, man verrutscht etwas und schon ist es etwas zu groß pardon


    Hier die Lösung: "Unterlegquadrate" aus Holzstäbchen rofl




    Ja, es darf gelacht werden. Aber es hält und erfüllt damit seinen Zweck


    Ob wir uns das hätten patentieren lassen sollen ^^

  • Endlich kamen die Stoßstangen und Rockslider




    Ich finde, er sieht jetzt echt gut aus ^^



    Außerdem wurde eine Seilwinde montiert. Schäkel waren schon montiert.


    Sandbleche, Seil, Haken und Schaufel sind auch verladen.



    Jetzt kann die 200 Tore Challenge kommen. :thumbup:


    Freue mich schon. :tanzen::tanzen:


    Mal sehen, wie sich unser Dingo so schlägt. pump








  • Hat sich bei den 200 Toren super durchgewühlt. Kam fast immer wieder auf die Füße, Reifen meinte ich...


    Er wurde von Mitstreitern auch liebevoll "Erdmagnet" getauft


    Bei einem am Wochenende zusammengeschusterten Audole haben wir mit so einem guten Ergebnis gar nicht gerechnet. Sind stolz auf den kleinen roten...


    Weitere Bilder:

    200-Tore-Team-Challenge-Wilder-Süden 2017 - Fahrerbesprechung, Bilder und Videos


    Auswertung:
    200 Tore Team Challenge Wilder Süden 2017

  • ...schaut nach einem schönen "Spielplatz" aus. ^^


    ...mmmhh, als ich die Karo von @Kerstin83 das erste mal lackiert gesehen habe,
    Dachte ich mir gleich, es wäre besser gewesen die Scheinwerfer abzukleben.
    Ich habe bei meinem Dingo, obwohl der Vorgänger die Aufkleber angebracht hat,
    Trotzdem noch LEDs dahinter gebaut.
    Bringt zwar nichts an Ausleuchtung, aber schaut ganz gut aus.


    Aber Ihr könnt ja in der Stoßstange und aufs Dach einige LEDs montieren.


    Gruß Klaus

    ... nur wer spielt, ist ernst zu nehmen!


    Meine Youtube-Filmchen...hier