Hallo,
ich mache gleich etwas weiter...
ich habe aber mal eine Frage, soll ich die Diffs auf lassen oder sie komplett sperren
Gruß
Achim
Hallo,
ich mache gleich etwas weiter...
ich habe aber mal eine Frage, soll ich die Diffs auf lassen oder sie komplett sperren
Gruß
Achim
Hinten gesperrt, vorne offen. So hast du traktion und kannst trotzdem recht gut lenken
Hallo,
es ging heute mal wieder etwas weiter...
Ich bin echt sprachlos, und das ist selten
Der Grund dafür ist das Long-Span Suspension Upgrade Kit von Yeah Racing....
Es ist unglaublich um wieviel besser das Kit federt als die originale Tamiya Federung...
Ich hatte lange überlegt ob ich mir das kaufen soll, ich bereue es auf keinen Fall
Einstellbarer Sturz, kugelgelagerte Lenkung, sehr ausgeklügelte Federungsgeometrie
... und das ansprechverhalten, ein Traum
Kugellager sind jetzt auch an Bord und ich weiß auch schon wie ich das Chassis mit der Karo verbinden werde...
Als Bodenplatte verwende ich eine 2 mm Aluplatte, die nächste Woche bei meinem Quaterscale Defender anfallen wird.
Die Bodenplatte wird an die Achseinheiten angenietet.
In der Karo gibt es 4 Befestigungspunkte wo ich die Bodenplatte dann fest machen kann...
Es ist alles noch nicht richtig zusammengeschraubt, da ich fürs zurechtschneiden alles noch mal zerlegen muß, ich wollte nur alles schon mal testen..
Gruß
Achim
Genau so hab ich auch meinen Volvo bombenfest befestigt
Hallo,
ich habe mal etwas weiter gemacht...
dummerweise habe ich die Anleitung für die Achsen verlegt... kurz ein paar Bilder im Internet angeschaut - bekommen wir hin
Das Fahrwerk einstellen hat schon etwas Zeit gebraucht, hinten kann man ja nur den Sturz einstellen, vorne Sturz und Spur... perfekt ist es noch nicht - zum weiter bauen langt es (hinten die Vorspur ist normal )
Der kürzeste Radstand wäre 165 mm , so wie auf dem Foto - ich brauche halt "etwas" mehr
Schön zu sehen - die tolle Lenkgeometrie
Dann kann es ja jetzt weiter gehen...
Gruß
Achim
Hallo,
die Karo habe ich schon mal weiter geschnitten... es ist kaum zu glauben, die Räder sind an den Resten noch dran... die haben zwar ordentlich Drehzahl beim schneiden mit der Flex gemacht aber die sind bombenfest
Hier mal die erste Stellprobe mit dem Chassis... da ist noch arbeit dran...
Gruß
Achim
Was ist denn bombenfest??? Die Original Räder sind verschraubt
Das chassis habe ich mit dem Cutter beschnitten, ging wie Butter
Rückt mal bitte ein bisschen zusammen, möchte mich auch noch dazu gesellen.
Ziemlich hochbeinig der Volvo, ob der so noch den Elchtest besteht . Finde aber die Idee gut aus so einem Barbie Auto was zu zaubern, muss ich echt beim nächsten Flohmarktbesuch die Augen nach so etwas offen halten.
Hallo,
tiefer geht es im Moment nicht wegen den Radläufen , da überlege ich etwas weiter auszuschneiden
Durch die Innenkotflügel kann ich zur Zeit noch nicht mal lenken - das dumme daran ist das die Verschraubung vorne direkt hinter den Innenkotklügeln ist - wenn die weg ist muß ich die Front kleben
Ich stelle erst mal das Chassis auf den richtigen Radstand ein und entferne das hintere Getriebe und dann schaue ich mal weiter... manchmal braucht die Erleuchtung bei mir schon mal etwas Zeit
Gruß
Achim
Nimm doch Reifen mit einen kleineren Durchmesser
Nimm doch Reifen mit einen kleineren Durchmesser
Selbst da wird es sehr sehr sehr knapp
Hallo,
das sähe dann so aus ... ich wollte aber eigentlich zumindest in leichtem Gelände fahren können... aber bei der Bodenfreiheit
Gruß
Achim
Und das wäre meine Traumhöhe...
Gibt ja noch nen Ford Explorer von Barbie
Der sieht aber nun mal wirklich nach Spielzeug aus
Und etwas längere Dämpfer oder andere Dämpferposition, um zumindest mehr Bodenhöhe zu bekommen.
Die Querlenker stehen ja noch sehr Horizontal auf Bild auf Seite 4.
Durch die einstellbare Achse kannst du ja den Radsturz wieder korrigieren.
Aber bei den Reifen gebe ich dir recht, die Rally Reifen sehen sehr klein aus, die Jeep Reifen sind aber wohl zu groß.
Spannender Umbau! Like!