Ein Zett-Ross 6x6 als Trialgerät

  • Hallo Rainer.


    Da die Übersetzung der Serienübersetzung entspricht, müsste es eigentlich 38/13 sein. Aber bei den Chinesen weiß man ja nie.
    Ich würde das wenn die Achsen ankommen nochmal überprüfen - nachschmieren musst du die je eh noch, da ist meistens kaum was drin.


    Gruß Roland

  • search so hab ich mir das auch gedacht, bevor ich was hierliegen hab was ich net brauch wart ich ab und bestell das nach :jaja:


    die Achsen mach ich sowiso auseinander um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist und ein Gscheites Fett kommt rein :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Trari Trara die Post war da





    so jetzt kann die Schrauberei anfangen... Ob die Vorderachse das Servo obenauf bekommt oder die Anlenkung wie bisher weis ich noch nicht aber warscheinlich muss das so bleiben wie es war, weil das Servo nicht unter den Motor passt denk ich. :scratch:


    Weis jemand ob der Lenkeinschlag gleich der Serien SCX-Lenkung ist?

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    :Heul: ich hab das Ross wieder Zerlegt :jaja: zumindest angefangen


    Ich bin gespannt wie das alles mit den neuen Achsen passt und was ich alles ändern muss hoffentlich nicht so viel :scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Die neuen Achsen sind 13/38 übersetzt … die Achsschalen haben doch so ne Art Nut und Feder :scratch: wenn ich jetzt ne Durchtriebsachse mach, muss von den beiden Aachsschalen die Feder ab … macht ihr das auch so? Die sind ja zur Zentrierung der Achsschalen gegeneinander da thinking schraubt Ihr die dann einfach zusammen oder Zentriert Ihr das ganze anderweilig und wenn ja wie? :scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Moin Rainer,


    Jup Feder ab und zusammenschrauben. Zentrierung erfolgt meiner Meinung nach über die Lockout sowie Kugellager.


    Gruß Hoffy

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Dem Roland kann gehilft werden


    das ist die Hinterachse geöffnet alles schön sauber verarbeitet mit ein wenig fett

    und von der anderen Seite

    gesammt

    ohne Gegäuse

    andere Seite

    und noch das Gehäuse ohne


    haste gesehen was du sehen wolltest?


    ich mach das Ross jetzt weiter auseinander :jaja: später mehr pardon

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    nein schaut nicht nach Stahl aus ist aber sauber gearbeitet aus...


    blackeye ich wusste es die Lenkhebel passen nicht also neu :aufreg:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen
    Ich hab mit der Vorderachse angefangen :jaja: die Blattfederaufnahmen werden nächste Woche fertig :jaja: die Eingangswelle wird 10° nach oben zeigen damit denke ich entspricht das der original Geometrie der scx10 Achse thinking hoffe ich jedenfalls :jaja: Befestigt Wird die Aufnahme an den Laschen der Link und Dämpferaufnahme sowie den beiden Befestigungsmöglichkeiten auf der Oberseite der Achse denke dass das ausreichend stabil ist :jaja: danach kann ich die Vorderachse weiter gestalten und die Anlenkung in Angriff nehmen, das Servo soll da bleiben wo es ist denn ich denke dass es nicht unter den Motor passt :scratch: man wird sehen :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen
    Bei den Hinterachsen schaut das ähnlich aus die Durchtriebsachse hab ich mal mit altgebrauchten Teilen zusammengesetzt bis die neue Antriebswelle hier ist :jaja: die Federauflagen der alten Achsen werden nicht wirklich passen und bevor ich das ganze nochmal auseinanderschrauben muss nono mach ich das lieber g´scheit! also neue Teile auch wenn´s dauert blackeye außerdem kann ich ja die Hütte noch fertig machen pardon

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    Endlich sind die Vorderachsenteile unterwegs :jaja: ich hoffe nur dass alles passt :scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    die Aufnahmen für die Durchtriebsachse sind auch fertig diesmal sind die nicht geklemmt sondern durch die originalen Link/Dämpferaufnahmen befestigt da kann man daran schon nicht irgendwo hängen bleiben. :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!