Ein Zett-Ross 6x6 als Trialgerät

  • hi zusammen


    nein schaut nicht nach Stahl aus ist aber sauber gearbeitet aus...


    blackeye ich wusste es die Lenkhebel passen nicht also neu :aufreg:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen
    Ich hab mit der Vorderachse angefangen :jaja: die Blattfederaufnahmen werden nächste Woche fertig :jaja: die Eingangswelle wird 10° nach oben zeigen damit denke ich entspricht das der original Geometrie der scx10 Achse thinking hoffe ich jedenfalls :jaja: Befestigt Wird die Aufnahme an den Laschen der Link und Dämpferaufnahme sowie den beiden Befestigungsmöglichkeiten auf der Oberseite der Achse denke dass das ausreichend stabil ist :jaja: danach kann ich die Vorderachse weiter gestalten und die Anlenkung in Angriff nehmen, das Servo soll da bleiben wo es ist denn ich denke dass es nicht unter den Motor passt :scratch: man wird sehen :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen
    Bei den Hinterachsen schaut das ähnlich aus die Durchtriebsachse hab ich mal mit altgebrauchten Teilen zusammengesetzt bis die neue Antriebswelle hier ist :jaja: die Federauflagen der alten Achsen werden nicht wirklich passen und bevor ich das ganze nochmal auseinanderschrauben muss nono mach ich das lieber g´scheit! also neue Teile auch wenn´s dauert blackeye außerdem kann ich ja die Hütte noch fertig machen pardon

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    Endlich sind die Vorderachsenteile unterwegs :jaja: ich hoffe nur dass alles passt :scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    die Aufnahmen für die Durchtriebsachse sind auch fertig diesmal sind die nicht geklemmt sondern durch die originalen Link/Dämpferaufnahmen befestigt da kann man daran schon nicht irgendwo hängen bleiben. :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi Rainer


    hmmhmmhmmhmmsearchsearchsearchsearchsearchsearchsearchsearchsearchsearchhmmhmmhmmhmm


    Gruß Thomas


    ... was Thomas sagen möchte: wir wollen endlich mal wieder einen visuellen Eindruck deiner Fortschritte Rainer ...

    "Wenn du zweimal denkst, bevor du einmal redest, sprichst du doppelt weise.“


    Gadra der Einsiedler

  • pardon war ja klar :hand_head:


    ich wusste dass ich iwas vergessen hatte


    das sind die Federaufnahmen der Vorderachse


    und das die Lenkhebel


    Die Anlenkung bleibt wie sie war ist aber noch optional 5 mm länger geworden das ganze wieder BTA :jaja: ich hoffe dass ich an der Feder mit der Spurstange vorbei komme search


    dann hab ich vor längerem mal dasda gemacht


    mal sehen wie das ausschaut wenn´s da ist pardon

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Das letzte ist das Zugmaul der Anhängerkupplung. Die gab es mal eine Zeit bei eBay aus Messing...


    Die Federaufnahme der VA würd ich auch einmal nehmen. Bin gespannt auf die HA, da ich dort schon seit Monaten hänge und nicht weiter kommt...


    Ich bleib mal gespannt dran...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • hi Hoffy und alle


    Das Zugmaul gabs auch anderswo Hoffy :jaja: mir wars aber a bissele zu teuier und hätt warscheinlich net zum Bohrbild in der hinteren Traverse gepasst!


    ich hab die Innereien der Durchtriebsachse bekommen guggst Du:




    Was die Pendelei anbelangt bin ich auf nem guten Weg :jaja: ich muss noch prüfen search ob die Theorie maßlich zu der Realität passt :scratch: jedenfalls wird die Federauflage der 2. Hinterachse etwas anders aussehen da ja die Linkbefestigungen auf einer Seite fehlen :jaja: wird das ganze an den beiden Schrauben der Outlocks befestigt und dennoch die Aufnahme der Stoßdämpfer und des unteren Links in einem Teil vereinen.


    Bilder Morgen miffypardon

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • hi zusammen


    ich denk dass nächste Woche die Hinterachsenteile geordert werden können :jaja: es gibt noch ein zwei Kleinigkeiten die mich stören …


    so schaut´s aus


    die Aufnahme der Drehmomentstützen oben fehlen noch ich muss die original Linkmounts noch nachzeichnen damit ich weis ob die Passen hmm man wird sehen :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    Kaum macht man´s richtig :hand_head:


    passt das auch mit dem Schalter Nr.3 :Heul: zwei hab ich schon geschrottet hier pillepalle


    und von außen dance


    mit Tankdeckeleckel :haken:


    jetzt bekommt das noch ein zentrales Schloss (Schräubchen) das den Deckel auf dem Schalter hält :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    die Vorderachse kann komplettiert werden :jaja:


    und

    das Schleppmaul könnte oben und unten noch bissel länger sein :scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    2 Mal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • hi zusammen


    Heute hab ich die Vorderachse komplettiert :jaja: aus dem Haufen von Teilen sollte das hinhauen :scratch:


    Erstmal hab ich die Achse vollends auseinander gemacht um alles schön zu fetten. Außerdem hat die Kardanseite von oben nur eine Bohrung search und kein Gewinde, welches ich dann geschnitten habe. Die Lager haben gut in die Lenkhebel gepasst, Die Bohrungen für die Messingbuchsen hab ich passend aufgebohrt :thumbsup: die Ferdern waren gut an die Halter zu schrauben, die oberen beiden Schrauben passen :jaja: nur die Lange Schraube durch die Laschen hat nicht ganz gepasst :scratch: letztlich aber nicht so viel dass ich das nicht montiert bekommen habe blackeye Jedenfalls schaut das jetzt so aus


    der Abstand der Federaugen müsste passen, Die Spurstange ist noch zu lang außerdem hab ich die Gewinde vergessen zu schneiden :hand_head:


    jedenfalls ist das ganz schön knapp zwischen Feder und Spurstange da werd ich wohl ne Scheibe zusätzlich brauchen :whistling: Alles in allem bin ich zufrieden bis jetzt :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    das Ross steht wieder auf den Vorderfüßen

    die Anlenkung von vorne passt unverändert 10% mehr Einschlag gibt das ganze her :uglyyeah:

    dann kommt das Rad an der Schubstange und die Anlenkung mit der Spurstange

    die Drehmomentstütze oben hab ich noch nicht montiert da muss ich ne Platte über die Servohalterung zimmern oder direkt mit 2 Stangen mal sehen. Zudem muss die Kardanelle gekürtzt werden :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    der Postboote war da



    und


    jetzt halte ich die kurz an ob das Passt dann kommt Farbe druff :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Entweder muss er nur die Teile zahlen und Porto entfällt, oder nur das Porto und die Teile als "Kostenlose Musterlieferung"...


    Wäre aber immer noch genug...

    Gruß Stefan


    Bevor isch misch uffrech, isses mir lieber egal....
    (Altes, hessisches Sprichwort!)