Ein Zett-Ross 6x6 als Trialgerät

  • hi hab ich gemacht Peter :jaja: leider ist die gelbe Lackierung dabei abgegangen :whistling:



    jetzt muss er nur noch die Reise ins Schwabenland überstehen! und die 1000 Teile eintreffen damit ich mal anfangen kann :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • hi zusammen


    jetzt sind es noch 999 Teile Die Post war da:


    was da wohl drin ist :scratch:



    das


    da simmer mal gespannt ob die was tauchen :scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Was sind das für Federn? Sehen ganz schön lang und ganz schön gebogen aus. Was haben die für n Maß Loch-Loch?


    Gruß

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Die Federn haben 115mm Mitte Loch zu Mitte Loch ich befürchte für die Hinterachse zu kurz :scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Hallo Thomas Danke für das Angebot aber momentan brauch ich die nicht :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    jetzt sind das noch 998 Teile oder 991 :scratch: egal jedenfalls war der Postboote da:



    ob das die Reifen sind :scratch:



    Jaaaaaaaaaaaaaaaa wunderbar!


    und Ja die Yetifelgen sind zu Breit jetzt heist es warten bis die schmäleren Felgen da sind :jaja: da können die gleich mal auslüften bis dahin. Sonst machen die gar kein schlechten Eindruck :haken:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Welche Größe haben die Reifen und wo hast du die gekauft ?

  • das sind 2.2" er
    Aussendurchmesser 130mm
    breite 40mm


    bei Amazon

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi Tom


    Die Reifen sind seitlich völlig unbeschriftet


    das mit den Achsen war mir ein versuch wert :jaja: wenn die da sind werden die erstmal zerlegt und mit Kugellager versehen das Chrom kommt runter das schaut affig aus :jaja: Dann muss ich die Blattfedern noch dran montieren, die Teile dazu werden gedruckt und müssen noch angepasst werden weil ich ja keine Maße habe ich bin selbst gespannt :)

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Moin Moin,


    Die Reifen von Ravenart sind deutlich teurer als diese. Entweder hat er die "Lizens" verkauft oder es sind "Kopien" bzw. sehr ähnliche.


    @Einhorn
    Habe grad nochmal meine Federn gemessen. Für einen Achsabstand von 145mm habe ich "Blattfedern" mit 170mm Länge gedruckt. Diese sind einen Tick zu lang, bleiben aber bei jeder Verschränkung auf der Achse!


    Was für Felgen hast du alternativ zu den Yeti ausgesucht? Weil bin auch noch auf der Suche nach einer schmalen und LKW ähnlichen 2.2er Felge.

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Hi Hoffy
    gedruckte Federn? bei Shapaways? strong & flexible? dann Müsste ein Nylon Streifen oder mehrere gehen :scratch:


    2.2" Felgen gibt's keine g´scheite


    ich hab die mal bei A...on geordert und schauen so aus



    Bildquelle: Amazon


    .... irgendwann mach ich Druckmodelle für vorne und hinten

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Hi Thomas


    aus dem Kopf heraus :


    49€ 4 Stück


    Breite 26mm


    wenn die geliefert werden messe ich nach!


    @ Mike:
    meinereiner Schwob isch :jaja: die rc4wd Felgen kenne ich :haken: jedoch für ein Paar davon krieg ich da alle 6 von meinen

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!