Ein Zett-Ross 6x6 als Trialgerät

  • Ich hab die Reifen auch auf meinem Kat und keine Probleme mit der Größe. Sie passten ohne Probleme auf die Felgen.


    Was mich allerdings etwas verängstigt ist die Wahl von Getriebe und Achsen für einen doch recht großen Trialtruck. Die Ein- und Ausgangswellen haben nur 4mm Durchmesser.


    Aber die Zeit wird es zeigen ob es hält.

    Wer glaubt, der flieht nicht !!! :evil: (Jesaja 28:16) :saint:


    Gruß
    Bernd

  • hi zusammen


    das mit dem Federpaket hab ich nicht so genau gemessen search denke meinem analogen Messschieber sind 5 hundertstel wurscht :jaja: Hoffy kann also gut sein dass das die gleiche Stärke ist, zum bohren hab ich das zwischen 2 MDF Platten gespannt :jaja: weil wenn das Karussell fährt ist das Aua schnell sehr tief und rot triefend.


    Virtuell schaut das jetzt so aus:


    die beiden Kreise sind 130mm die erste gerade Feder ist 155mm lang also 10mm länger evtl wird die 2. noch kürzer die endet genau mittig mit den Achsen :jaja: Die Auflagen an den Achsen werden auch mit 2 Platten und 4 Schrauben geklemmt an der unteren sind dann noch die Aufnahmen für die Links auf der einen Seite und für Stoßdämpfer auf der anderen Seite spiegelbildlich damit´s für alle Achsen passt.


    Mit den Reifen macht Ihr mir jetzt aber sorgen :eek: ich hoffe mal dass das passt ... welche Felgen hast du genommen Bernd? ich wollte die gleichen wie beim Ben(z) nehmen (axial Yeti) die hab ich aber nirgens mehr gefunden nur noch die sportlichen und die mit geschwungenem Design :Heul:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi nochmal


    Eine Frage an die 1:1 Regelwerk Wissenden ... Dürfte man den Rahmen kürzen und den Achsabstand verkleinern? 4750mm und 1450 mm wird ganz schön lang das Ding

    Servus Rainer,


    bei welchem Truck-Trial willste da mitfahren ? :scratch:

  • hi Martin


    warum darf ich net mitfahren :eek: zu groß :?:


    @ Bernd


    in der Bucht gibt's auch schmäler und auch verschiedene Stärken :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • Das federpaket sieht schon richtig gut aus!


    Allerdings glaube ich nicht das 155mm reichen werden. Das wären gerade einmal 5mm je Seite mehr als der Achsabstand. Ich kann einmal an meinem kleinen 6x6 messen was ich da an Federlänge habe bzw. an meinem großen 6x6 bereits ernittelt hatte. Das waren wenn ich mich recht erinnere deutlich mehr als 150mm.


    Nochwas zur 2. Federlage. Wenn du die Blattfedern nur auf Gleitplatten gleiten lassen willst, dann kann die 2. Lage so lang (Achabstand) sein. Aber sobald du darüber nachdenkst die Blattfedern auch als Begrenzung des Ausfedern zu nutzen, wird die 2. Lage deutlich kürzer ausfallen müssen, da sie sonst beim Verschränken dieses blockieren wird...



    Felgen habe ich folgenden probiert... ebenfalls vom Yeti... ohne Erfolg... :wut:



    So long

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • hi

    Servus Rainer,


    bei welchem Truck-Trial willste da mitfahren ? :scratch:

    Na der Rainer will bei den 1:1ern mitfahren, normal reicht nicht!


    Mit unseren gibt sich der Herr doch gar nicht erst ab!


    Außerdem, bis der Zetros fertig ist, wurde das Regelwerk mehrfach überarbeitet!


    Gruß Thomas

  • hi Martin


    warum darf ich net mitfahren :eek: zu groß :?:

    Davon war keine Rede !

    hi

    Na der Rainer will bei den 1:1ern mitfahren, normal reicht nicht!
    Gruß Thomas

    Bei den 1:1ern :lol2:pillepalle:lol2: mit den kleinen Rädern


    oder beim Ost-Trial bei den 1:10ern :thumbup: .

  • das Ding ist halt mal 1:10 Martin pardon


    Thomas bis jetzt ist doch alles normal oder? noch nicht ein Hirnfurz dabei search


    HoffY ja die hab ich gemeint 6mal ich muss nochmal besser suchen search:jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • das Ding ist halt mal 1:10 Martin pardon


    Thomas bis jetzt ist doch alles normal oder? noch nicht ein Hirnfurz dabei search


    HoffY ja die hab ich gemeint 6mal ich muss nochmal besser suchen search:jaja:

    Meinste Du bekommst das Trialgerät bis Februar 2018 fertig ? :golf:

  • @Einhorn


    Die Felgen sind für die Reifen viel zu breit. Kann mal versuchen heute Abend Bilder mit den Reifen zu machen...


    Mess dich mal bitte den Innendurchmesser deiner Reifen. Vielleicht habe ich ja einfach nur "schlechte" bekommen.


    So long

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Oh Martin so wie ich mich kenn wird das nix aber versuchen kann ich das :jaja: Hilf mir auf die Sprünge in Sachen Veranstaltungen bin ich nicht so sattelfest :scratch: ist da Gartentrial bei Berthold :lol2::?:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Oh Martin so wie ich mich kenn wird das nix aber versuchen kann ich das :jaja: Hilf mir auf die Sprünge in Sachen Veranstaltungen bin ich nicht so sattelfest :scratch: ist da Gartentrial bei Berthold :lol2::?:

    :golf: WINTER-TRIAL ! :golf:

  • Hoffy & Bernd an das hab ich jetzt noch gar nicht gedacht, dass die Felgen zu breit sein könnten ... die die ich noch vom Ben(z) über hab ist, wenn sie ganz zusammengesteckt ist, ca. 37mm breit an der Innenseite, aussen mess ich 43mm :scratch: ... hattest Du nicht welche montiert Bernd auf welchen Felgen?

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Hier mal ein paar Bilder von Reifen und Felgen...




    Optisch find ich das aber gar nicht sooo schlecht...



    Und ich muss mich korrigieren, scheinbar passen die Reifen doch ganz gut auf die Felgen. Nun muss man nur n Weg finden die Felgen gescheit zu verschmälern...



    So long

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...