Ich TRX-el jetzt auch...

  • Wirklich ein top Auto. Viel Spass damit!

    und eine bessere Hillbrake mit dem originalen Regler

    Ich will dir nicht Unrecht tun, aber hast du den Regler umgestellt auf den Crawler-Modus? :)
    Die Dragbrake funktioniert bei mir eigentlich tadellos. Allerdings ist diese im Standard-Modus nicht aktiviert und im Trail-Modus nur auf 50%.



    wie weit man auch schon ohne gesperrte Achsen

    Ich fahr auch immer offen bis es nicht mehr geht. Ist auch zum Zuschauen toll, wenn man sieht wie die Reifen den Grip suchen, ein wenig durchdrehen und wieder greifen usw :love::Dpillepalle

  • Da hätte ich mal eine Frage, wie sieht es denn beim bergauf fahren aus, kippt der früher/schneller hinten über da
    ja der Akku schon nicht vorn liegt und der Waagen dann auch noch das Reserverad hinten hat?


    Ein Vergleich zu einem SCX10 II währe da schön ?( .

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang:

  • Das Problem mit dem Knick im Schaltdraht hatte ich auch. Ich habe die Steller erfühlt und vorsichtig geradegebogen(aufpassen dass man die schwarze Hülle nicht auch noch knickt). Danach noch etwas Teflonspray rein und er lief butterweich.

  • Gruß,


    ich kann falsch liegen, aber ich meine beim Stöbern gelesen zu haben das die eigentlich nur in kompination mit
    den Hauseigenen Alu Teilen passen.
    Ich habe auf meiner suche aber locker 10 Versionen gefunden und kann diese Info vertauschen.
    Ich würde nochmal nachschauen und falls ich es finde, schicke ich dir das mal.


    Aber trotzdem ärgerlich das bei dem Preis dann noch "Nacharbeit" nötig ist.
    Oder sind die vll für größere Felgen gedacht?

  • Als ich meine Portale geöffnet, neu gefettet und wieder zusammengebaut hatte. liefen die zuerst auch sehr schwer.


    Aber du hast ja nicht neu gefettet...


    Notfalls würde ich wie du es bereits getan hast die Dichtung dazwischen machen.


    Vielleicht lieber aus etwas Bastelkarton, der ist dicker.



    LG

  • Ich habe gestern nochmal geschaut.
    Das war ein anderer Hersteller bei dem das der Fall ist mit nur passend bei den Hauseigenen Alus.


    Wenn ich mir aber deine beschreibung nochmal so durch lese, klingelt bei mir da was anderes.
    Meine vermutung wäre demnach das die Position der Lager Fehlerhaft ist.
    Was dazu führt das Lager nicht mehr mittig sitzt und somit auch die Welle in eine oder gar zwei Richtungen gedrückt wird.
    Dies könnte eine Erklärung sein. Oder das ganze beim Verschrauben verspannt wird.


    Was du testen könntest währe folgendes.
    Die Schrauben nur 1 bis 2 Steigungen eindrehen.
    Dann Testen wie sich die Welle drehen lässt.
    Am besten das ganze an einer seiter und an der anderen komplett demontiert oder Original Deckel drauf.
    Wenn das ganze leichtgängig läuft die Schrauben wie gewohnt über Kreuz wieder ein paar Windungen weiter eindrehen.
    Wenn es anfängt zu klemmen, ist es ein Zeichen das es Verklemmt bzw Passgenauigkeit nicht optimal ist.


    Ebenfalls kannst du Probemessungen am Original Deckel und dem Messing Klumpen nehmen.
    Besonderen Augenmerk auf die Position der Lagersitze.


    Wäre einfache Fehleranalyse die du selbst durchführen könntest


    beer