Tamiya Sand Scorcher

  • Hallo,


    Habe einen wunderschönen Sand Scorcher Baja Bug erworben.
    Ich wollte Ihn als Scaler aufbauen. Der Innenraum wird aber nur in der oberen Hälfte realistich eingebaut. So bleibt das historisch wertvolle Chassi erhalten.


    Ich fange mal einen Baubericht an...


    Habe zuerst mal das Getriebegehäuse und die vordere Achsaufnahme schwarz lackiert.


  • Der Sand Scorcher ist einfach ein tolles Fahrzeug. Das sehr vorbildgetreue Käferchassis mit der Drehstabfederung ist genial. Er fährt sich wirklich klasse und hat ein schönes Fahrbild.


    Ich habe das optional erhältliche Kugeldifferential von Tamiya verbaut. Damit fährt der Scorcher auf festen Untergründen natürlich viel besser.


    Mit zeitgenössischem Motortuning (Tamiya Sports Tuned) hat er auch eine ausreichende Geschwindigkeit.


    Viel Spaß beim Bauen!


    Gruß Quoka

  • moin thomas,
    schön gecuttet und erst die milchtüte drin!! cookie<X


    ob die noch gut ist?


    gruss stephan

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • moin thomas,
    schön gecuttet und erst die milchtüte drin!! cookie<X


    ob die noch gut ist?


    gruss stephan

    rofl
    Nix Milchtüte rofl


    Zu dem Zeitpunkt diente eine TIP-Leuchtmittelverpackung als Platzhalter :thumbup:


    Gut aufgepasst beer


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • Nicht das hier etwas falsch verstanden wird.


    Es geht um den Link


    Hierfür


    Oberdeck für die Inneneinrichtung


    Nicht um meinen Buggy .


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • hi thomas,


    da die pdf ja in zoll ist passt es von den maßen wenn ich die normal ausdrucke?


    gruss stephan

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • Es gibt da richtig schöne Motorattrappen vain


    Zur Zeit verbaut


    In Planung ( nur zusammen gesteckt )




    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube