Defender 110 auf AMEWI Chassis wird zum...Spectre

  • Der endgültige Titel ist noch offen...aber nicht für mich...das Vorbild steht fest und ich will euch nur auf die Folter spannen. Ein kleiner Kreis eingeweihter weis es bereits, ich bitte diese aber erst mal das hier nicht zu äußern;)
    Das Fahrzeug will ich auch möglichst genau nachbauen...


    Ich fang hier mal mit meinem Defender auf AMEWI Chassis an...wer es genau wissen will, es handelt sich um die Nummer 22251


    Hier erst mal die Bilder des bereits im April angelieferten Fahrzeuges...


    Wie auch von mir zu erwarten ist, gibt diese eher ein Langzeitprojekt an dem ich aber immer dabei bleiben werde...meine Ansprüche sind mittlerweile sehr hoch :/


    Ansich halte ich ihn schon so bis auf wenige Ausnahmen für ganz gut gelungen...


    Bei der Karo handelt es sich um die JG-RC Karo die es auch bei Asiatees unter Team Raffee oder bei rcmart unter Xtra Speed zu kaufen gibt...









    Der Rahmen und einige Anbauteile sind dem RC4WD doch sehr Ähnlich...vermutlich Baugleich mit dem Boom Racing Chassis






    Die Achsen dem SCX10 I sehr ähnlich die ich nicht verwende, sind aus Metall und sehr schwer. Allerdings sind die innereien Schrägverzahnt.
    Diese Gehäuse nutze ich mittlerweile in meinem Trial-Honcho wegen dem Schwerpunkt.
    Verbaut sind auch klasse Gmade (Nachbau?) Felgen und die China Mud Country.



    Felgen behalte ich für meine andere Karo die auf das selbe Chassis drauf soll...als Wechselkaro. Das Ganze wird so geplannt das ich beim Wechsel nur dei Räder und die Karo wechseln muss...Die andere Karo ist dann die pleasantry normale 110er

  • Im Mai kam dann noch einiges aus dem östlichen europäischen Ausland von Martin an ^^


    Schwer aber in gewohnt sehr hochwertiger Qualität...








    Das war erst mal vorerst...
    vainvainvain

  • Da lass ich mich doch überraschen, ob dein Defender auch so Hardcore wird wie dein SWB, oder eher die ruhige Musse von dir wird.
    Bin zwar nicht der Schreiberling, aber anschauen werd ich mir das auf jeden Fall.


  • Immer wieder schön zu beobachten wie verschieden die Geschmäcker sind.
    Mir persönlich gefällt dieses glänzende, grade bei so einer Wellaform Karosserie, überhaupt nicht.


    Aber egal, ich gucke mir das trotzdem an. :popcorn:

  • Ich hoffe das der pleasantry genial wird... :whistling:


    Da ich ja andere Achsen verbaute habe (Yota II China Achsen um beim Thema zu bleiben) mussten auch die Links geändert werden...


    Diese hab ich aus Messing (Schwerpunktoptimiert) hergestellt und anschließen mit dem Brünierungsmittel von "Krick" brüniert...



    Auch die schmalen Sechskantmitnehmer durchliefen diese Prozedur...(die die dabei waren waren viel zu breit)





    Auch die angepassten Gewichte auf der Achse mussten das über sich ergehen lassen...



    Schön schwer als Ausgleich für die schwere Karo und den massiven Käfig...






    Diese werden im Bereich der aus der Felge nach aussen schaut noch silber lackiert um eine Bremsscheibe zu imitieren... ^^


    ...

  • Mir persönlich gefällt dieses glänzende, grade bei so einer Wellaform Karosserie, überhaupt nicht.

    Hätte mich auch gewundert Klaus :D


    Ich glaub auch nicht das der nach dem lackieren lange so aussehen wird...das Vorbild auf der IAA hatten sie ja auch dreckig wie er war auf den Stand gestellt :thumbup:

    Aber egal, ich gucke mir das trotzdem an.

    Danke beer

  • Ich hoffe das der pleasantry genial wird... :whistling:


    Da ich ja andere Achsen verbaute habe (Yota II China Achsen um beim Thema zu bleiben) mussten auch die Links geändert werden...

    Hi Michael,
    hab diese Achsen auch noch zu Hause liegen...hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut ein Modell damit zu bauen.
    Mir fehlen Erfahrungswerte und ich hatte keinen Bock, alles wieder zerreissen zu müssen, wenn sie nix taugen.
    Ist das bei dir auch ein Versuch, oder taugen die Achsen tatsächlich was? pardon
    würd man ja echt freuen....denn das "unbedingt haben wollen Gefühl" siegte damals... ^^