Unimog U 1300L des DRK Kreisverband Wesermarsch e. V.

  • hi


    Als wir dieses Jahr an Ostern beim Peter ( @brady111 ) waren, gefiel ihm mein 1:8er Unimog 406 so gut, dass er unbedingt auch einen haben wollte.


    Er wollte dafür einen China Unimog auf SCX 10 verkaufen.


    Wir machten dann einen Deal, ich besorgte die 1:8er Schink 406er Unimog Karo und bekam dafür den SCX10.


    Als wir dann im August 2 Wochen Urlaub in Schleswig Holstein machten, waren anschließend noch 4 Tage beim Peter in Elsfleth eingeplant.


    Ein paar Tage vor unserer Ankunft in Elsfleth bekam ich von Peter die WA Nachricht:


    Urlaubsprogramm nächste Woche:

    So: Schaschlikessen mit Alex

    Mo: Geländetest in einer Sandkuhle

    Di: Unimogfahren


    Am Dienstag trafen wir uns dann mit Peter in Stadtland- Schwei.



    Auf der Rückfahrt von Dangast war mir klar, was ich aus der SCX Unimog Baustelle mache, nämlich das:



    Ursprünglich wollte ich MST Portalachsen einbauen, aber da dieser Unimog keine Geländesau werden wird, habe ich beschlossen ein altes SCX 10 Chassis zu nehmen.


    Das reicht völlig und kostet vorallem nichts.


    Peters SCX Chassis habe ich inzwischen unter meinem Longnose verbaut.


    Gruß Thomas

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

    Edited once, last by 3.Stoinabronner ().

  • Alles zur Restauration des Fahrzeugs gibts ab hier: Unimog U 1300L des DRK Kreisverband Wesermarsch e. V.


    Als erstes die Bilder der Fahrt nach Dangast an die Nordsee.


    Man kann da auch lässig mit einem Cabrio hinfahren, aber mit so einem Katastrophenschutz Unimog ist das schon eine andere Hausnummer! :love:



    ...

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

    Edited 2 times, last by 3.Stoinabronner ().

  • Der Unimog war in seinem früheren Leben ein Fahrzeug der Bundeswehr.


    An Ostern ermöglichte uns Peter eine Werksführung bei der Firma MWB in der Nähe von Bremerhaven, hier wurde der Unimog neu aufgebaut.


    Ein Traum für jeden LKW Fan!



    ...

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • ... ich nehme den weißen Unimog auf Deinen Bildern der Werksführung :thumbsup:


    Mensch Thomas,


    so viele Bilder... da hast Du bestimmt wieder etwas sehr Detailreiches vor. :popcorn:


    Da bleibe ich dran... beer


    Gruß Klaus

    ... nur wer spielt, ist ernst zu nehmen!


    Meine Youtube-Filmchen...hier

  • Los gehts, die vorhandene Teilesammlung:




    nono






    Passt!




    Gruß Thomas

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • Platz für Blaulichter und den Ausstieg auf dem Dach.


    Die Platte ließ sich wieder heraus trennen.







    Gruß Thomas

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • Oh Mann, hätte ich bloß gewettet. Ich wußte doch, dass kann nicht lange dauern.


    Änder mal noch den Titel. Wesermarsch schreibt man zusammen.


    Ich lade nächste Woche noch die Bilder von der Fahrzeugrenovierung hoch.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Guten Morgen und schöne Grüße aus dem Odenwald. :aetsch:


    Ich will so einen 8X8 Kat Haben :pray::pray::pray::pray:gamergamergamergamer


    Gruß Theo (Thor) der mit dem monster